|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 12:45
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Was meint ihr - kann man Werbung: sowas als Ersatzteilträger kaufen oder lohnt das nicht?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 13:25
|
|
|
Wenn der Preis im Rahmen bleibt bestimmt. Ein Austauschmotor hat immer
seinen Wert. Ich persönlich würde allerdings darauf achten, ob es bereits die
137 PS Ausführung ist.
| | |
|
GER-MV
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 14:57
|
|
|
Zitat: | Ich persönlich würde allerdings darauf achten, ob es bereits die
137 PS Ausführung ist.
|
Ist ein 2001er Motor. Sollte damit 126 oder 128 PS und die schwere Kurbelwelle haben.
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 15:19
|
|
|
Zitat: |
Ist ein 2001er Motor. Sollte damit 126 oder 128 PS und die schwere Kurbelwelle haben. |
Ich bin der Meinung, dass 2001 die Motoren mit 137 PS auf den Markt
gekommen sind
| | |
|
GER-MV
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 15:43
|
|
|
Zitat: | Ich bin der Meinung, dass 2001 die Motoren mit 137 PS auf den Markt gekommen sind |
Meine 2001er F4 hatte jedenfalls nur 128 PS. War März/2001. Vielleicht kamen später im Jahr dann stärkere Motoren.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 17:33
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
Ist ein 2001er Motor. Sollte damit 126 oder 128 PS und die schwere Kurbelwelle haben. |
Ich bin der Meinung, dass 2001 die Motoren mit 137 PS auf den Markt
gekommen sind |
Ralf, da liegst du falsch,erst ab 2002.
Andreas
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 19:21
|
|
|
Ich habe eine ev02 mit nominell 136 PS, die allerdings im Schein
noch die Daten der ersten Variante mit 126 PS eingetragen hat.
Das Moped wurde im Dezember 2001 ausgeliefert.
Grundsätzlich ist es so, dass die stärkeren Motoren erst ab der ev02
eingebaut wurden.
Übrigens kam meine mit dem Krümmer der 2000/2001er Variante.
Spätere Maschinen hatten den SPR- ähnlichen Krümmer, also ohne Interferrenz-Röhrchen aber mit dickem Sammelrohr unter der Öl-
wanne
Oder kamen die Krümmer sogar mit den Röhrchen, Andreas?
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 19:32
|
|
|
mit Röhrchen zwischen den Zylindern und dem dicken Sammlerrohr unter der Ölwanne:
Gruß, Andreas
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 19:35
|
|
|
Stimmt, ich war mir nur nicht mehr sicher.
Was hat denn der Wolfgang, ne ev03? Fehlen ihm nicht die Röhrchen?
Gruß
Roland
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 19:40
|
|
|
Meine EV03 hat keine Röhrchen und Wolfgangs auch nit
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 19:41
|
|
|
richtig, und der Ralf hat die an seiner 03 auch nicht, obwohl ab 02 eigentlich alle mit dem Krümmer ausgestattet sein sollten.
Andreas
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
13.06.2005 20:48
|
|
|
Ein getunter, verbastelter Motor, der auch noch fest gegangen ist. Alle für einen Austausch relevanten Teile werden nicht mehr zu gebrauchen sein, die anderen werden wohl kaum irgentwann benötigt. Es sei denn, ein Pleuel sucht den Weg nach draußen... sehr unwahrscheinlich. Ich finde, da lohnt sich nicht mal der Aufwand des Abholens für diesen Klump.
Gruß Elke
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
14.06.2005 08:12
|
|
|
Zitat: | Ein getunter, verbastelter Motor, der auch noch fest gegangen ist...
Gruß Elke |
Uuups - Elke da hast du wohl Recht. Das der getunt war habe ich total übersehen. Von daher lass ich dann doch besser die Finger davon!
Tanke für den Tip!
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
14.06.2005 08:21
|
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
25.06.2005 11:50
|
|
|
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
|