Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
waso Offline

Besucher

18.07.2005 15:47
Hilfe, meine Blinker blinken nicht mehr... Antworten
Servus an alle,
seit meiner gestrigen Ausfahrt blinken meine Blinker nicht mehr ...und damit meine ich alle vier
ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mich mit dem Problem auseinanderzusetzen, habe aber vor das noch vor dem Wochenende in Angriff zu nehmen.
Deswegen auch ein paar kleine Fragen:

1. Was hängt alles an der Blinkersicherung?

2. Falls der Schalter selber den Geist aufgegeben hat muss ich dann den ganzen Griff austauschen?

3. Wo könnte noch der Defekt liegen? ...und sagt jetzt bitte nicht dass es sein könnte dass alle Lämpchen gleichzeitig durchgebrannt sind

4. hatte einer von euch schonmal die gleichen Probleme?

Vielen Dank im Voraus...

waso Offline

Besucher

19.07.2005 09:34
so... meine erste Frage habe ich mir selbst beantwortet... es gibt also eine Sicherung für die vorderen Blinker und eine Sicherung für die hinteren Blinker... es ist IMHO also recht unwahrscheinlich (aber nicht auszuschliessen) das mir beide Sicherungen gleichzeitig durchgehen. Ich nehme stark an, dass es an dem Blinkerschalter einen Defekt gibt. Vielleicht habe ich ja bei einem meiner rasanten Blinkvorgänge das Innenleben ruiniert. Hat einer von euch ne Ahnung ob ich den ganzen Griff abbauen bzw. austauschen müsste wenns so wäre? oder hat jemand ne Idee wo das Problem sonst noch liegen könnte? für Antworten wäre ich äusserst dankbar...
Gruss
Waso

WeHa Offline

Besucher

20.07.2005 13:56
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber bei den Japanern reicht es, wenn man die linke Schaltarmatur wechselt - das sollte bei MV genauso gehen. Ich habe bei meiner CBR aber so eine Armatur auch schon mal zerlegt und repariert ... und das würde ich bei den MV-Preisen auch mal zuerst versuchen. An der Unterseite gibt es 3 Schrauben die man lösenmuß - danach kannst du die Armatur auseinander klappen ...

waso Offline

Besucher

20.07.2005 14:40
Vielen Dank WeHa,
ich dachte schon es meldet sich keiner mehr...
ich werde mich am Samstag mal dransetzen... wenn ich weiss wo das Problem ist und es behoben habe schreibe ich nochmal n paar Zeilen dazu.
Vielleicht hat einer von euch ja mal ähnliche Defekte.
Gruss
Waso

WeHa Offline

Besucher

20.07.2005 16:39
Waso - um da unten dran zu kommen, mußt du die Lenkerklemmung lösen und die Klemmung des Lenkrohres. Dann versuche das Rohr aus der Klemmung zu fummeln - wird etwas eng wegen der Verkabelung. Wenn es aber klappt, sparst du dir die Demontage der Gabelbrücke ...

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz