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DTM
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20.07.2005 21:33
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Hallo F4 1000 Fahrer!
Kann mir vielleicht jemand die Einfahrvorschriften des Herstellers mitteilen?
Mein Händler war nicht in der Lage mir eine Betriebsanleitung zu geben.
Und mit Aussagen wie 'Einfahren? Ja...hmm...so bis 10000 Touren; mehr
braucht man ja sowieso nicht - bei der Leistung. Also nur so bis 2/3 Gas.
Das ist dann schon richtig!' kann man ja nicht wirklich etwas anfangen.
Eine E-Mail Anfrage bei MV-Deutschland hat auch nichts gebracht - die
antworten mal lieber erst gar nicht.
Ich habe zwar schon den einen oder anderen Vorschlag bzgl. Einfahren
hier im Forum gelesen, aber ich würde doch gern die Herstellerangaben
wissen, um mir dann ein eigenes Bild zu machen.
Danke vorab
DTM
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WeHa
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20.07.2005 21:47
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Da sind die 1000er Treiber gefragt - ich könnte sie dir höchstens für die 750er geben ...
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Artur
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20.07.2005 22:14
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Orginaltext:
"
❏ Von 0 bis 500 km (von 0 bis 300 mile) (A)
In dieser ersten Einfahrtphase sollte die Motordrehzahl
häufig geändert werden. Möglichst auf leicht hügeligen
und kurvenreichen Strecken fahren und lange grade
Strecken vermeiden.
5500 - 6000 rpm
❏ Von 500 bis 1000 km (von 300 bis 600 mile)
In dieser Phase Vollgas vermeiden und nie über lange
Strecken mit konstanter Geschwindigkeit fahren.
8000 - 9000 rpm
❏ Von 1000 bis 2500 km (von 600 bis 1600 mile)
Das Motorrad kann jetzt stärker beansprucht werden.
Trotzdem sollte die angegebene Motordrehzahl nicht
überschritten werden.
11000 rpm max.
"
Meiner Erfahrung nach sind bei 2500 km auch die Federelemente und Gabel eingefahren. Das braucht halt alles ein bischen Geduld. Die Leute die die Kiste vorher verkaufen sind selber schuld. Ich habe bald 10.000 km, Sporttouring eben
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tom1
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21.07.2005 22:57
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Hi,
ich hab sie eingefahren wie meine Japsen.............eigentlich gar nicht!
- Grundsätzlich wird der Bock immer warmgefahren.........IMMER!
- Die ersten 300km normal fahren, viel schalten - ständig hohe Drehzahlen vermeinden
- ab 300km wird sie auch mal bis zum max Drehzahl gedreht ansonsten normales Straßentempo
- 1000km Öl.- Filterwechsel, kompl. Checkup mit penibelster Ventileinstellung...............wäre nicht nötig gewesen aber ich mach's ja selber da ist es Wurscht!
- ab 1000km Feuer frei..............wenn sie es nicht aushält soll sie verrecken!
.
.
.
.
. inzwischen nach etwas über 3mon. hat meine MV1000 über 5000km auf der Uhr, läuft wie ein Uhrwerk, geht wie die Pest, braucht keinen Tropfen Öl und vor ein paar Tagen hab ich sie mal ausgefahren...............rennt tatsächlich im 6. bis in den Begrenzer................Tacho deutlich über 300km/h!!!!!!
Achja,
Kat rauswerfen und CO- richtig einstellen!!!!! Bringt Leistung, senkt die Motortemp. ..............was will man mehr!
Grüße
tom
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Tim
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22.07.2005 10:30
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Take it easy Vor Auslieferung werden die Motoren bereits im Werk auf dem Prüfstand mit Höchstdrehzahl gequält
Gruß
Tim
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DTM
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05.08.2005 08:51
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Zitat: | Hallo F4 1000 Fahrer!
Kann mir vielleicht jemand die Einfahrvorschriften des Herstellers mitteilen?
Mein Händler war nicht in der Lage mir eine Betriebsanleitung zu geben.
Und mit Aussagen wie 'Einfahren? Ja...hmm...so bis 10000 Touren; mehr
braucht man ja sowieso nicht - bei der Leistung. Also nur so bis 2/3 Gas.
Das ist dann schon richtig!' kann man ja nicht wirklich etwas anfangen.
Eine E-Mail Anfrage bei MV-Deutschland hat auch nichts gebracht - die
antworten mal lieber erst gar nicht.
Ich habe zwar schon den einen oder anderen Vorschlag bzgl. Einfahren
hier im Forum gelesen, aber ich würde doch gern die Herstellerangaben
wissen, um mir dann ein eigenes Bild zu machen.
Danke vorab
DTM
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Eine Teil des oben getippten muss ich schnell revidieren: MV-Deutschland hat sich doch gemeldet und mit umgehend eine Betriebsanleitung nebst einiger anderer Gimmicks zukommen lassen. Vielen Dank! Da fühlt man sich nach einem solchen Kauf dann doch nicht mehr ganz so verlassen.
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Clemens
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05.08.2005 21:36
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Das mag schon sein, aber die Informationen von MV kamen trotzdem zu spät.
Clemens
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jimi
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27.03.2006 22:21
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Zitat: | Hi,
ich hab sie eingefahren wie meine Japsen.............eigentlich gar nicht!
- Grundsätzlich wird der Bock immer warmgefahren.........IMMER!
- Die ersten 300km normal fahren, viel schalten - ständig hohe Drehzahlen vermeinden
- ab 300km wird sie auch mal bis zum max Drehzahl gedreht ansonsten normales Straßentempo
- 1000km Öl.- Filterwechsel, kompl. Checkup mit penibelster Ventileinstellung...............wäre nicht nötig gewesen aber ich mach's ja selber da ist es Wurscht!
- ab 1000km Feuer frei..............wenn sie es nicht aushält soll sie verrecken! Das seh ich auch so Kaputt neu, ganz kaputt ganz neu
. ..
.
. inzwischen nach etwas über 3mon. hat meine MV1000 über 5000km auf der Uhr, läuft wie ein Uhrwerk, geht wie die Pest, braucht keinen Tropfen Öl und vor ein paar Tagen hab ich sie mal ausgefahren...............rennt tatsächlich im 6. bis in den Begrenzer................Tacho deutlich über 300km/h!!!!!!
Achja,
Kat rauswerfen und CO- richtig einstellen!!!!! Bringt Leistung, senkt die Motortemp. ..............was will man mehr!
Grüße
tom
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jetzt was kontraverses:
ich weiss von viele, aber ich denke das ALLE fahrzeug hersteller die motoren bevor die das werk verlassen bis zum maximal drehzahl mehrmals quälen.
ich persönlich habe mich nie an die einfahrvorschriften gehalten da ich es für unsinn halte. ich habe die gedreht bis zum roten bereich gleich von neu..und meine fahrzeuge haben keine motor probleme gehabt ausser die, die ich gebraucht gekauft habe. im gegenteil, die sind super gelaufen...ein guten freund hat mal festgestellt das meiner cbx 6 cylinder viel drehfreudiger war als seiner..er hat seiner noch penibler eingafahren als der hersteller vorgeschrieben hat in der betriebsanleitungen. ich habe das immer instinktiv gemacht seit ich meinen ersten motorrad hatte mit 16, (bin jetzt 48 ) wahrscheinlich weil ich es einfach nicht abwarten können das ding zu drehen
seit es internet gibt habe ich mehrmals gelesen das ich es (fast) richtig gemacht habe..vielleicht ein bischen zu sanft.......
wichtig ist warm laufen ..dann hohe drehzahle, im gegenteil zu das was in betriebsanleitung steht, die motoren belasten aber nicht auf der autobahn beim konstanten geschwindikeit.immer drehzahl und geschwindikeit (belastung) abwechseln. dann nach ein paar hundert km oder noch weniger, das öl und filter wechseln. KEIN SYNTHETIK ÖL..viel früher als in der betriebsanleitung beschrieben. dann nochmal das ganze...vor ein paar jahren habe ich gelesen warum es so besser ist...es dichtet die ringe besser ab, was auch spätere leistungs verlust und abnutzung verhindert. danach kann man synthetik öl rein kippen. fertig...dürfte eigentlich nicht mehr als 600km dauern. weniger ist besser.
jetzt bin ich gespannt was kommt
grüsse senna 216
ps, mein 911er (996) hat motorschaden, gebraucht gekauft, hat einen kolben fresser, ich bekomme bald ein neuen motor, ihr könnt vorstellen wie ich mich freue auf der "einfahr" phase
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Richtig Senna 216,
genauso werde ich meine auch einschiessen. So und nicht anders.
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jimi
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01.04.2006 08:32
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Zitat: | jetzt was kontraverses:
ich weiss von viele, aber ich denke das ALLE fahrzeug hersteller die motoren bevor die das werk verlassen bis zum maximal drehzahl mehrmals quälen.
ich persönlich habe mich nie an die einfahrvorschriften gehalten da ich es für unsinn halte. ich habe die gedreht bis zum roten bereich gleich von neu..und meine fahrzeuge haben keine motor probleme gehabt ausser die, die ich gebraucht gekauft habe. im gegenteil, die sind super gelaufen...ein guten freund hat mal festgestellt das meiner cbx 6 cylinder viel drehfreudiger war als seiner..er hat seiner noch penibler eingafahren als der hersteller vorgeschrieben hat in der betriebsanleitungen. ich habe das immer instinktiv gemacht seit ich meinen ersten motorrad hatte mit 16, (bin jetzt 48 ) wahrscheinlich weil ich es einfach nicht abwarten können das ding zu drehen
seit es internet gibt habe ich mehrmals gelesen das ich es (fast) richtig gemacht habe..vielleicht ein bischen zu sanft.......
wichtig ist warm laufen ..dann hohe drehzahle, im gegenteil zu das was in betriebsanleitung steht, die motoren belasten aber nicht auf der autobahn beim konstanten geschwindikeit.immer drehzahl und geschwindikeit (belastung) abwechseln. dann nach ein paar hundert km oder noch weniger, das öl und filter wechseln. KEIN SYNTHETIK ÖL..viel früher als in der betriebsanleitung beschrieben. dann nochmal das ganze...vor ein paar jahren habe ich gelesen warum es so besser ist...es dichtet die ringe besser ab, was auch spätere leistungs verlust und abnutzung verhindert. danach kann man synthetik öl rein kippen. fertig...dürfte eigentlich nicht mehr als 600km dauern. weniger ist besser.
jetzt bin ich gespannt was kommt
grüsse senna 216
ps, mein 911er (996) hat motorschaden, gebraucht gekauft, hat einen kolben fresser, ich bekomme bald ein neuen motor, ihr könnt vorstellen wie ich mich freue auf der "einfahr" phase |
Vielleicht wäre die Frage: Wie alt sind Motoren den oder geworden
Ein eklatanter Unterschied in Leistung oder Drehmoment kann ich mir nicht vorstellen und wär mir bei 137/166 PS auch echt egal!
Ich habe auch alle Autos und MC und Enduros die ich jeh hatte immer ab 1 KM 100% belastet!
Außerdem will ich nach einiger Zeit sowieso nen neuen Motor oder ne Überholung, denn sicher ist, das sich einige Teile abnutzen und die müssen dann eben neu!
Dazu kommt auch das manche Teile ( zB. Lager) es eben länger aushalten und manche eben nicht so lang!
Eins habe ich auch immer befolgt! Warmfahren und dann Kasalla
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Zitat: | Vielleicht wäre die Frage: Wie alt sind Motoren den oder geworden |
theoretisch sollten sie länger halten...
ich habe mit viel mehr kritik gerechnet und freue mich auf euer zustimmung ...vielleicht kommt es noch..come on jungs und mädels...gibt feuer!!!
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Hallo,
sorry aber Kritik gibt es nur, wenn es angebracht ist. Da musst Du Dir schon was anderes einfallen lassen.
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OS70
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01.04.2006 22:17
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ne wieso denn kritik. .Warmfahren ist das a und o.... Wenn das Mopped
warm ist, dann gib ihm... gut ich hab ehrlich gesagt bei der MV
gut 450km langsam gemacht, dann aber richtig...
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SAWO
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01.04.2006 22:46
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Hallo
Kann jetzt nur von meinem Arbeitgeber reden aber im Werk werden zb bestimmte Programme gefahren also bestimmte Geschwindichkeitskurven und normal nicht Vollgas.
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