|
|
Uve
Besucher
|
|
23.07.2005 13:53
|
|
|
Hallo Leute, ich habe mich bei der Helmwahl vergriffen und möchte ihn wieder loswerden.
Verkaufe Schuberth S1 anthrazit Farben Größe M (56/57) mit
Doppel D Verschluß (Sonderanfertigung)
Wirklich nur 2-3 mal getragen. Absoluter Neuzustand.
NP 449,- hätte gern 300.- dafür. Fracht übernehme ich.
Uve
| | |
|
|
tom1
Besucher
|
|
24.07.2005 03:25
|
|
|
Tip,
schau Dich nach einem Nolan X-Lite um!!!!
Grüße
tom
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
24.07.2005 12:33
|
|
|
Den finde ich pers. gar nicht so gut. Habe ihn Anfang der Woche am NBR getestet. Da ist mir mein Uvex Wing RS II, den ich über Internet für 199 EUR kaufen konnte, allemal lieber. Der Nolan kostet ca. 100 EUR mehr.
Gruß
Roland
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
14.08.2005 02:23
|
|
|
HI,
welchen X-Lite meinst Du das gibts einige!
Tom
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
14.08.2005 08:31
|
|
|
Kann ich dir nicht sagen, ich wusste gar nicht, dass es verschiedene gibt.
Er sollte jedenfalls ca. 300 EUR kosten.
Gruß
Roland
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
14.08.2005 16:48
|
|
|
HI,
das wäre der günstigste von den X-Lite oder ein Auslauf - die X-Lite von NOLAN beginnen in der günstigsten Version bei ca. 300€ für den X-601, ich hab aktuell einen X801 und einen X902race mit dem X801 bin ich absolut zufrieden den X902 hat mir ein Kunden "abgeschwatzt" weil Er ihn umbedingt haben wollte - der ist auch TOP auf der MV die X-Lite sind extrem aerodynamisch, relativ leise und leicht, dazu TOP Verarbeitet. Ich werde mir wohl noch einen aktuellen X902race dazu holen - weil der bei heißen Temperaturen wegen der Super belüftung (man kann das Visier kompl. nach vorne stellen) extrem angenehm zu fahren ist.
Mit den Helmen ist es so eine Sache, der eine ist Top zufrieden der andere Tod unglücklich...........ohne Probefahrt kaufe ich keinen Helm mehr bzw. ich mache es so das ich mir einen Helm kaufe Probefahre und wenn ich nicht zufrieden bin zum EK oder so wieder abgebe - so ist jeder Glücklich!
Zum Vergleich hab ich:
- Arai RX7XX - Schrott
- NZI Spyder - gut aber unbekannt
- Schubert S1 - sehr gut aber die Aerodynamik ist sehr empfindlich und paßt mir nicht so gut.
- HJC AC11 - beim Fahren gut..........aber die äußerliche Verarbeitung ist nicht der Hammer dafür günstig!
- teuere Shoei's hatte ich auch schon ein paar - aber die kann man alle vergessen!
Grüße
tom
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
14.08.2005 17:17
|
|
|
Zitat: | - teuere Shoei's hatte ich auch schon ein paar - aber die kann man alle vergessen!
Grüße
tom |
ist das nicht ein bischen sehr allgemein??? Ich habe den X-Spirit und der ist absolut TOP!
Andreas
| | |
|
|
|
Hatte bisher
1x Arai: absolut Top - allereste Sahne
2x Shoei: war auch Top, wobei mir die neueren Shoeis nicht mehr so zusagen - einer der Shoei´s hat meinen Kopf bei nem relativ heftigen Abflug mit starkem Asphalt/Kopfkontakt supergut geschützt.
zur Zeit einen Suomy, der wirklich ebenfalls Top ist.
Was anderes als Arai und Suomy kommt mir nicht mehr auf den Kopf
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
14.08.2005 20:15
|
|
|
HI,
wie ich oben schon geschrieben habe..............."der eine ist Tod Unglücklich der andere Top Zufrieden".
Wobei Arai und Shoei zwei Essenzielle Probleme haben, bei Arai ist seit ungefähr 10J. die Welt stehen geblieben, Arais haben allgemein eine beschissende Aerodynamik und mein teuerer RX7XX ist zudem noch total schlecht Lackiert, Visierwechsel bei den Arais ist auch ein Zustand - allgemein ist ein Arai Helm ein "alter Hut"!!!
Bei Shoei ist ebenfalls das Riesenproblem die Aerodynamik und Lautstärke, wobei das stark abhänig ist vom Bike hinzu kommt bei Shoei die extrem dicke Polsterung die dazu bei Vielfahrern auch noch relativ schnell nachgibt was dazu führt das der Helm nicht mehr optimal paßt - das Problem ist im Kundenkreis ziemlich verbreitet das hohe Geräuschniveau ebenfalls!!!
Ich hab Glücklicherweise die möglichkeit viele Helme Probefahren zu können, früher bin ich auch immer auf die Topmarken "angesprungen" heute ist das anders................selbst ein billiger HJC Helm kann vieles VIEL besser als ein drei mal so teuerer Arai!!!
Das einzige was einen Arai noch etwas über Wasser hält ist die hervorragende Paßform und das Top Innenfutter..........der Rest.....naja!
Grüße
tom
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
15.08.2005 07:31
|
|
|
Ich habe einen Nolan und einen AGV. Der AGV hat eine Top-Paßform, sehr angenehm zu tragen und hat eine gute Belüftung ... aber er ist leider auch dermaßen saulaut, das ich nie ohne Ohrstöpsel fahre. Ab 100km/h hält man das nicht mehr aus, oder man hat irgendwann einen Gehörschaden ...
| | |
|
DTM
Besucher
|
|
15.08.2005 10:50
|
|
|
Bin mit der Arai RX7XX auch sehr zufrieden. Sehr gute Belüftung (kann man auch im Regen mit vollständig geschlossenem Visier fahren und nichts beschlägt - auch die Brille nicht).
Und Aerodynamik einfach super. Wer schon mal mit einem Schuberth bei über 200 km/h zur Seite geblickt hat und ein leichtes Knacken im Nackenbereich verspürte, weil der Winddruck plötzlich so stark ist, weiß, wovon ich rede. Beim Arai absolut neutral - bei jedem Tempo.
Aber Tom hat recht - jeder mach so seine eigenen Erfahrungen.
Gruß
Dietmar
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
15.08.2005 11:00
|
|
|
HI DTM,
der Arai und der Schubert S1 haben beide keine sonderlich gute Aerodynamik (ich hatte den S1 und mehrere Arais) Du mußt mal z.b. einen Arai und einen Nolan X-Lite oder NZI Spyder im direkten Vergleich fahren, bei über 200km/h drehst Du beim Nolan den Kopf problemlos ohne verstecken hinter der Scheibe, beim Arai geht das merklich schwieriger und mit mehr Turbulenzen!!!! Aber auch das ist wieder abhängig........welches Mopped, welche Verkleidungsscheibe, Größe Fahrer, Helmschalengröße etc etc etc.
Helmkauf ist extrem schwierig, wichtig ist das gut paßt nicht bloß auf den Schädel sondern auch auf das Bike
Tom
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
15.08.2005 11:40
|
|
|
Ich bin mit meinem UVEX Wing RS sehr zufrieden. Gute Aerodynamik,
gute Passform, gutes Visier. Als Nachteil empfinde ich den Verschluß
(leider kein Doppel D).
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
15.08.2005 12:18
|
|
|
Wing RS II mit Doppel-D bei moove24.de für 199 plus 5 EUR Versand.
Gruß
Roland
| | |
|
|
Ralf MV
Besucher
|
|
15.08.2005 13:16
|
|
|
Zitat: | Wing RS II mit Doppel-D bei moove24.de für 199 plus 5 EUR Versand.
Gruß
Roland |
plus 12 oder 13 Euro für WEHA MV-Logo
| | |
|
|
|