Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2
Ralf MV Offline

Besucher

30.07.2005 11:46
Undefinierbares Geräusch Antworten

Au weh, das hat was von einer leeren Cola-Dose

Andreas Offline

Besucher

30.07.2005 15:39
Elke, wie ist das damals eigentlich ausgegangen? Gab's da noch was mit Kulanz, Garantie war doch gerade abgelaufen (wenn ich mich recht erinnere)?

Andreas

elpo Offline

Besucher

30.07.2005 19:15
Ja stimmt, Garantie war abgelaufen, wurde aber sehr kulant geregelt. Zunächst hatte ich ziemlich schnell einen Leihtank von MV bekommen - der hatte zwar eine kleine Beule war aber ansonsten voll funktionsfähig. Nachdem ca. 1 Jahr nichts weiter passierte, hatte ich Hr. Hailfinger mal angerufen und nochmal an mein Unglück erinnert - kurze Zeit später konnte ich auf Kulanz einen gebrauchten aber makellosen Tank in Wesseling abholen. Er wollte ihn mir sogar einbauen (wohne in der Nähe). Fand´ ich sehr nett !

Gruß
Elke

Manuel_F4 Offline

Besucher

30.07.2005 20:49
Wunderbarer Designer-Tanke Elke...
Ist ja wirklich übel, wie sowas passieren kann... aber solange sie pfeift, sollte alles passen...
Ich glaub ich wäre zusammengebrochen, wenn ich sie so gesehen hätte...

Andreas Offline

Besucher

31.07.2005 13:00
Zitat:
Ja stimmt, Garantie war abgelaufen, wurde aber sehr kulant geregelt. Zunächst hatte ich ziemlich schnell einen Leihtank von MV bekommen - der hatte zwar eine kleine Beule war aber ansonsten voll funktionsfähig. Nachdem ca. 1 Jahr nichts weiter passierte, hatte ich Hr. Hailfinger mal angerufen und nochmal an mein Unglück erinnert - kurze Zeit später konnte ich auf Kulanz einen gebrauchten aber makellosen Tank in Wesseling abholen. Er wollte ihn mir sogar einbauen (wohne in der Nähe). Fand´ ich sehr nett !

Gruß
Elke

na das nenne ich wirklich kulant, manchmal geht es also doch

Gruß, Andreas

Torsten Offline

Besucher

01.08.2005 16:20
Na, da wünsche ich mir doch lieber so einen wunderbaren Tankverschluss wie er an meiner Bimo verbaut wurde. Ein Regenschauer und die nächste Tour wurde garantiert durch Wasser im Versager abgebrochen.
Dafür hat sich da niemals Vakuum im Tank aufbauen können.
Druckvollen Gruss, Torsten

WeHa Offline

Besucher

01.08.2005 18:46
Zitat:
Zitat:

Gruß
Elke

na das nenne ich wirklich kulant, manchmal geht es also doch

Gruß, Andreas

Klar - vor allem wenn eine nette Frau anruft!
Aber wie zum Henker soll ich meine Stimme verstellen ... ???

WeHa Offline

Besucher

01.08.2005 18:48
[QUOTE][quote]Den kleinen schwarzen Gummi-Pinökel unter dem Tankdeckel sollte
man regelmäßig beobachten und ggf. durchpusten.
Wenn der verstopft ist, kann es bei Druckunterschieden dazu
kommen, dass sich der Tank nach innen eindellt. [/quote]

Ich hätte da noch ein kleines Bildchen..., so geschehen eines nachts mit 1/2 Liter Sprit im Bauch [133] [137]

[IMG]http://img39.imageshack.us/img39/8421/xunterdruck19jl.jpg[/IMG]

Bei ersten Symptomen lieber den kompletten Entlüftungsweg (auch Innenleben des Tankdeckels mit Druckluft durchblasen).

Gruß

Elke, die ihr Moped nur noch vollgetankt in die Garage stellt.[/QUOTE]

Wow [137] Elke - ich dachte erst das wäre eine Fotomontage, ein Scherz o.ä. ... hätte nicht gedacht das es sowas wirklich gibt - ich meine über Nacht aufgrund einer verstopften Tankbelüftung ... bin echt schockiert ... [138] [143]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz