|
|
Alfred
Besucher
|
|
29.07.2005 22:51
|
|
|
Was muß man beachten, wen man an einer Auspuffanlage etwas verändert? Was kann ich gegen einen Leistungsverlust etc. tun?
Habe mal darüber nachgedacht, eine Orginalanlage umzuändern.
Brauche ja nicht(das war das letzte mal)ständig zu erwähnen das die Kasse leer ist. 1500,- € für die RG3 sind z.zt. nicht drinne.
@lf
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
30.07.2005 15:29
|
|
|
Zitat: | Was muß man beachten, wen man an einer Auspuffanlage etwas verändert? |
dass man nicht erwischt wird! Das ist eigentlich schon alles
Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
01.08.2005 00:00
|
|
|
Grundsätzlich gehen durch so einen Auspuff ja nur die Abgase durch - stimmt schon, aber damit ist die "einfache" Erklärung auch schon fertig!
So eine Auspuffanlage ist schon eine recht genau definierte und auf das Motorrad/Motor abgestimme Einheit. Das Staudruckverhalten ist dabei besonders wichtig. Einfach am Auspuff herum manipulieren, damit er "lauter" wird, bringt technisch rein garnix - außer Nachteile. Und wenn man erwischt wird, wird es auch noch teuer ...
Da sollte man denn schon auf was richtiges sparen (zB. eine RG3) die kostet zwar ein paar Scheinchen, dafür bringst sie aber mit Sicherheit keine Nachteile - na ja, wenn man wird erwischt, dann kostets natürlich auch ein paar Scheinchen ... zumindest aber handelt man sich dabei technisch keine Probleme ein!
Also: Ich würde am Originalpuff nix verändern - klingt auch so ganz gut!
PS: Reflexions- und Absorptionsdämpfer arbeiten vollkommen unterschiedlich ... einfach mal "googln", dann muß ich hier ned soviel schreiben!
| | |
|
Torsten
Besucher
|
|
01.08.2005 16:48
|
|
|
Also ich würde an meinem Originalauspuff nur eines ändern.
Der gehört in die Garage und gegen einen ordentlichen aus professioneller Hand ersetzt. Allerdings hats bei mir bisher auch nur für die Krümmeranlage inkl Eprom gereicht. Aber das ist auch schon ganz ordentlich so.
Gruss, Torsten
| | |
|
|
|
|
WeHa
Besucher
|
|
02.08.2005 07:22
|
|
|
|
|
|
Ja, im Omega. Tribüne T4. War absoult geiler Platz; man hat die Bikes sehr sehr lange gesehen, da sie zwei mal an einem vorbei fuhren.
Aber das nächste mal irgendwo an ne Power-Stelle hin (Kurve Start/Ziel oder Gegengerade), wo die richtig angasen... im Omega sind die 250er schneller...
... aber dieser Sound
| | |
|
Koe
Besucher
|
|
02.08.2005 21:39
|
|
|
Was mich ja verwundert hat dieses Jahr war, dass nicht die immer erwähnte Duc im Sound das Rennen machte sondern die KAWA. Nach 3-4 Runden in der Kurve an der Brücke zum Infield hatte ich schon fast Ohrenschmerzen. Unglaublich dieses Teil! Ich habe nur gesagt " Sowas brauche ich auch" Und das ist die Höllenfanfare
Anbei noch eine Frage zum Thema. RG3 unbedingt mit anderem Krümmer oder geht`s auch erst mal so?
Gruss Koe
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
02.08.2005 22:04
|
|
|
Zitat: |
Anbei noch eine Frage zum Thema. RG3 unbedingt mit anderem Krümmer oder geht`s auch erst mal so?
Gruss Koe
|
Geht auch ohne SPR-Krümmer!
Mit Krümmer ist natürlich das Optimum, kann man aber problemlos nachrüsten.
Ich habe auch die RG3 ohne den Krümmer dran - der steht bei mir aber ganz oben auf der Wunschliste ... 3,2,1-meins!
| | |
|
Koe
Besucher
|
|
02.08.2005 22:10
|
|
|
So dann mal raus mit der Sprache. Woher und wieviel? Hat die RG3 die hellen Endtüten?
Gruss Koe
| | |
|
|
|
Stimmt: die Kawa hatte den geilsten Sound. Unheimlich laut und aggresiv. Die Suzi war die lauteste - hat man fast nicht ausgehalten. Die Duc jedoch extrem dumpf - hat man genau auf der Tribüne gemertkt: Wenn ne Duc vorbeifuhr, hats in den Beinen gekribbelt.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
03.08.2005 09:35
|
|
|
Zitat: | Stimmt: die Kawa hatte den geilsten Sound. Unheimlich laut und aggresiv. Die Suzi war die lauteste - hat man fast nicht ausgehalten. Die Duc jedoch extrem dumpf - hat man genau auf der Tribüne gemertkt: Wenn ne Duc vorbeifuhr, hats in den Beinen gekribbelt. |
Ich lass gerade im Omega immer die Ohrstöpsel drin - geiler Sound ist schon ok, aber da fängst langsam an weh zu tun ... das muß nicht sein!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
03.08.2005 09:44
|
|
|
Zitat: | So dann mal raus mit der Sprache. Woher und wieviel? Hat die RG3 die hellen Endtüten?
Gruss Koe |
Ich habe meine RG3 (die erste war sogar die Titan-RG3) bei Ebay geschossen. Kam damals aus UK - nagelneu - für 1060,-€!
Meine hat die hellen Endstücke!
Die RG3 gibts auch mit den dunklen Endpipes - zumindest die ersten waren dunkel. Ich glaube aktuell gibt es wieder die dunklen, zumindest sind die bei Specialparts auf der Website abgebildet ...
... für 1420,10€ geradezu ein Schnäppchen ...
| | |
|
|
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
03.08.2005 20:24
|