Tachchen,
gestern folgte ich dem Ruf eines Kollegen und habe mir nach 20 (!!) Jahren (oh Gott, was bin ich alt) mal wieder die Nordschleife gegönnt. 5 Runden, davon 1 im Regen und 1 bei abtrocknender Fahrbahn.
Ich kann nur sagen:
Mann o Mann, das ist wirklich die Hölle, die Strecke trägt ihren Spitznamen zu Recht. Johannes fährt dort locker um die 9 Minuten - meint er - und wir sind mit 10 bis 10:30 unterwegs gewesen. Mir hat es gereicht. Die Strecke ist dermaßen eng und gefährlich, der reine Wahnsinn!!
Aber - hammergeil
Dieses auf und ab ist super, Momente zum Ausruhen gibt es mit einem starken Motorrad praktisch keine und es ist eine irrsinnige Herausforderung.
Mein Fazit: sollte man sich ruhig mal anschauen, am besten im Schlepptau eines Nordschleifenerfahrenen. Die Linien muss man teilweise einfach wissen, ansonsten wirds erst sehr eng und dann sehr schmerzhaft.
An der neuen Zufahrt kann man astreine Menschenstudien betreiben, was da für ein Volk rumläuft ... witzig.
Die F4 haben viele beäugt, leider waren Tank und Airbox noch kiesgestrahlt und wurden von diversen Händen liebevoll gestreichelt
Das kann auch der härteste Engländer, der seinen Lotus gnadenlos über die Strecke prügelt, nicht mit ansehen.
Gruß
Roland