|
DTM
Besucher
|
|
05.08.2005 11:40
|
|
|
Sollte es sich dabei wirklich um Fehlzündungen handeln?
Folgende Situation (F4 1000):
Beim Anfahren direkt wieder vom Gas (warum müssen die Vorderleute auch immer so langsam an Ampeln losfahren?), einige Zeit (ein paar Sekunden) im Schiebebetrieb, dann wieder Gas geben. Und dann passiert es: es 'pufft' im Auspuff (heißt der vielleicht deshalb so?). Anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ist also kein richtiger Knall, wie bei einer Fehlzündung, sonder eher ein 'pfffffft'. Aber recht laut und deutlich zu hören.
Hat dazu jemand eine Idee oder schön Ähnliches gehört?
Gruß
Dietmar
| | |
|
|
|
|
Jetzt ist endgültig bewiesen das die MV einen Verbrennungsmotor unter der
Verkleiding hat!(Nicht "die Wüste lebt"sondern die Schöne)
Aber im Ernst,ist bei mir auch und ich will das geile Blubbern auf keinen Fall
vermissen.
| | |
|
|
|
... und mit der RG3 ist es ein richtiger Knall (wenn es ab und zu knallt )
| | |
|
Ago 246
Besucher
|
|
05.08.2005 18:50
|
|
|
Hallo Dietmar,
meine RG3 bollert auch beim Gas wegnehmen. Ist doch ein geiler
Sound. Ich denke das ist normal und kein Grund zur Unruhe.
Gruß Bernd
| | |
|
DTM
Besucher
|
|
05.08.2005 20:35
|
|
|
Jaja, das Blubbern beim Gas wegnehmen bzw. im Schiebebetrieb klingt schon nicht schlecht - erinnert ein wenig an die guten alten V8er.
Das meine ich aber nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Es ist beim GAS GEBEN nach dem Schiebebetrieb, ist nur ein einzelnes 'pffffft' und klingt, als wenn eine Fehlzündung im Auspuff verpufft. Also ein irgendwie gedämpfter Knall - wie durch einen Schalldämpfer. Aber eben nur einer.
Vielleicht trifft man sich ja mal aus der Piste. Aber dann passiert es bestimmt nicht - Vorführeffekt
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
06.08.2005 01:13
|
|
|
HI,
ist normal, laß das CO etwas fetter einstellen dann wird es leichter.
Grüße
Tom
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
06.08.2005 22:47
|
|
|
Zitat: | HI,
ist normal, laß das CO etwas fetter einstellen dann wird es leichter.
Grüße
Tom |
Hi Tom - kann man mit CO einstellen eigendlich alles reparieren? Auch leere Batterien oder abgefahrene Reifen??
| | |
|
Pe
Besucher
|
|
10.08.2005 10:40
|
|
|
Hallo,
das wird wohl eher ein patschen in der Airbox sein und nicht das geile knallen aus dem Auspuff
Das patschen habe ich ab und zu auch und ist auf dauer ganz schön nervend. Es sind richtige Zündaussetzer...
Grüße
Pe
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
10.08.2005 10:58
|
|
|
Genau, Airbox dachte ich auch, ist mehr ein Puffen als ein Knallen
Gruß
Roland
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
10.08.2005 23:23
|
|
|
HI,
mit dem CO-Einstellen kannst Du auch gleich die Batterie reparieren...........weil den Höcker hast dann eh schon offen
Abgefahrene Reifen hab ich mit dem nachjustieren des CO's noch nicht wieder brauchbar bekommen............. ABER ............ ich arbeite dran
Patschen in die Airbox tut meine selten................... aber da fällt mir ein, ist die Abdichtung Airbox und Gummistutzen zu 100% dicht - diese schmiere ich nach den abnehmen der Airbox ganz dünn mit einer demontierbaren/abziehbaren Dichtmasse ein 1. ist es 100%'ig dicht, 2. kann ich die Dichtmasse Rückstandsfrei wieder abnehmen und 3. zieht die Kiste keine Falschluft..........und patscht nicht in die Airbox und Auspuff!
Achja,
neuer Rekord........Niedrigverbrauch in Südtirol........6,3L mit Sozius!
Tom
| | |
|
|
|
|
Holger
Besucher
|
|
11.08.2005 09:01
|
|
|
Zitat: | Achja,
neuer Rekord........Niedrigverbrauch in Südtirol........6,3L mit Sozius!
Tom |
Sach ma, hasse dir die MV zum Sprit sparen gekauft oder was?
Gas ist rechts!
Gruß,
Holger
| | |
|
DTM
Besucher
|
|
11.08.2005 09:54
|
|
|
Ja, Patschen in die Airbox meine der freundliche Monteur gestern auch. Ist wohl eine Sache der CO-Einstellung, meinte er. Musste laut lachen
Und 6,3 Liter kann doch nur ein Witz sein - bist du nur bergab gefahren und hast bergauf geschoben bzw. vom Sozius bzw. Sozia schieben lassen?
| | |
|
|
|
|
ganz einfach, Berg hoch 12,0l Berg runter 6,3 l.
Alles klar.
24h Oschersleben 12-13.08.05 wer ist alles da
Ciao Thomas
| | |
|
|