Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Optisches Tuning
Seiten 1 | 2
Alfred Offline

Besucher

15.08.2005 18:58
Kennzeichenhalterung Eigenbau Antworten
tom1: Geschrieben am 15.08.2005 10:08

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Manuel,
für die Gewindenieten braucht man eine extra Zange aber die kriegt man auch so rein.

Grüße
tom

@lf: Und wie halten die dann?????

Manuel,
5er Nieten mußte 7,1 bohren
6er Nieten 9,1
Brauchste ne Zange von Gesipa (vom freundlichen Schloßer neben an)
Mfg. @lf

tom1 Offline

Besucher

15.08.2005 20:25
Hi,
na die kleinen Nieten M4-6 kann man auch mit einer Schraube und durch gegenkontern eine Mutter verpressen - mache ich immer so an Stellen wo ich mit der Zange nicht hinkomme

Tom

Jani Offline

Besucher

15.08.2005 20:49
Hallo Manuel,

Gefällt mir dein Umbau.
Habe ich im Winter auch vor das das Kennzeichen weiter rauf kommt. Möchte die Halterung aber etwas schräger haben, das der Reifen besser rauskommt.
Der Reflektor sieht nicht besonders aus, wie schon die meisten erwähnt haben, aber ich würde den gleich weglassen. Wenn die Grünen es sehen das Du keine Bl.. hast dann ist es sowieso wurscht.
Bau Dir doch die Kellermann Blinker in LED Technik drauf, sind sehr klein , legal und sehen super aus.

Gruss

Jani

http://img184.imageshack.us/img184/7449/11116df.jpg

WeHa Offline

Besucher

15.08.2005 21:39
Zitat:
Hallo Manuel,

Gefällt mir dein Umbau.
Habe ich im Winter auch vor das das Kennzeichen weiter rauf kommt. Möchte die Halterung aber etwas schräger haben, das der Reifen besser rauskommt.

Vorsicht Jani - da gibts eine Bestimmung in der StVO die besagt, daß der Winkel irgendwas um die 30° haben muß. Hier bei uns an der Hohensyburg (Motorradtreff Dortmund) standen die Grünen vor ein paar Wochen und haben u.a. genau das überprüft. Hauptsächlich hatten die es auf Harley-Fahrer abgesehen. Aber bei den Japsen und Italos haben sie auch ganz gut abkassiert.
Kostet zwischen 20€ und stehen lassen ...

Der Reflektor sieht nicht besonders aus, wie schon die meisten erwähnt haben, aber ich würde den gleich weglassen. Wenn die Grünen es sehen das Du keine Bl.. hast dann ist es sowieso wurscht.
Bau Dir doch die Kellermann Blinker in LED Technik drauf, sind sehr klein , legal und sehen super aus.

Gruss

Jani

http://img184.imageshack.us/img184/7449/11116df.jpg

Manuel_F4 Offline

Besucher

15.08.2005 21:48
Wolfgang, der montierte Reflektor ist merklich schmäler als der original - sieht aber trotzdem komisch aus. Und ich will dringend nen Reflektor, dann ist zumindest alles dran was muß - ob´s dann so komform ist, ist ne andere Frage

Tom, bitte schick mir mal Fotos und Maße des kleinsten Reflektor zu... dann kann ich gleich nächstes WE updaten...

Roland Offline

Besucher

16.08.2005 06:50
Zitat:
Zitat:
Hallo Manuel,

Gefällt mir dein Umbau.

Vorsicht Jani - da gibts eine Bestimmung in der StVO die besagt, daß der Winkel irgendwas um die 30° haben muß. Hier bei uns an der Hohensyburg (Motorradtreff Dortmund) standen die Grünen vor ein paar Wochen und haben u.a. genau das überprüft. Hauptsächlich hatten die es auf Harley-Fahrer abgesehen. Aber bei den Japsen und Italos haben sie auch ganz gut abkassiert.
Kostet zwischen 20€ und stehen lassen ...

Gruss

Jani

An alle, die das Nummernschild etwas hochbiegen und in der Mitte knicken. Ein Kollege hatte das an seinem Moped gemacht und der Renstreckenkontrolleur in Grün meinte, dass er das auch als vorsätzliche Urkundenfälschung (oder so, jedenfalls was ziemlich heftiges) auslegen könne und dass er Kollegen habe, die bei so etwas gleich Anzeige erstatten. Nu ja, er durfte geradebiegen und es war gut.

Gruß
Roland

Jani Offline

Besucher

16.08.2005 07:08
Nummerschild biegen sieht ja besch... aus.
Das war in den 90er Jahren In

Ich meine nur den Winkel etwas verändern das es schneidiger aussieht, obwohl es bei unseren Kuchenbleche vom Landkreis Kelheim sowieso sch.. ist.

gruss

Jani

Roland Offline

Besucher

16.08.2005 07:49
Hi Jani, das habe ich schon verstanden, es sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein.
Gruß
Roland

Jani Offline

Besucher

16.08.2005 08:25
Zitat:

Hi Jani, das habe ich schon verstanden, es sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein.
Gruß
Roland

Servus Roland,
habe ich nicht so gemeint, wie Du es vielleicht aufgefasst hast.
Ich habe es auch als allgemeinen Hinweis wahrgenommen.

gruss

Jani

Manuel_F4 Offline

Besucher

27.09.2005 10:20

jetzt gefällt´s mir auch besser - nur das pic ist miserabel, da nur von der Handy-Cam...
Sobald ich meine neue Ixus55 hab, gibt´s bessere.
btw. auch die genialen Rahmenstopfen von Diego sind zu erkennen

WeHa Offline

Besucher

27.09.2005 10:36
Zitat:

jetzt gefällt´s mir auch besser - nur das pic ist miserabel, da nur von der Handy-Cam...
Sobald ich meine neue Ixus55 hab, gibt´s bessere.
btw. auch die genialen Rahmenstopfen von Diego sind zu erkennen

Manuel - geniales Nummernschild, astrein ablesbar ... wo bekommst denn das zugelassen?

Manuel_F4 Offline

Besucher

27.09.2005 11:39
Zitat:
Manuel - geniales Nummernschild, astrein ablesbar ... wo bekommst denn das zugelassen?

Tja, das geht halt nur hier in Bayern

timmi06 Offline

Besucher

05.12.2005 09:45
mal ne kurze frage zu deinem kennzeichenlicht...werd das jetzt bei mir auch verbauen...reicht es wenn ich das parallel zum schild montiere???weil in der anleitung steht irgendwas von 60 grad usw. ...also quasi wenn ich es oben mittig anbringe auf dem kennzeichen..strahlen die led´s dann genügend licht ab für den tüv???
grüße
timmi

Manuel_F4 Offline

Besucher

05.12.2005 18:40
Da die äußeren LED´s ja angewinkelt sind, ist das Nummernschild gut ausgeleuchtet.
Allerdings könnte man es evtl. minimal anwinkeln oder nen kleinen, etwas längeren Rahmen drumbasteln, da man, wenn man direkt von hinten draufsieht, die weißen LED´s leuchten sieht...

Siehst Du die weißen kleinen drei Punkte über dem Nummernschild...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz