|
|
Torsten
Besucher
|
|
16.08.2005 22:35
|
|
|
Ich wollte damit ebenfalls nur anmerken, dass man es sich lieber 2x überlegen sollte die Bilder anzuschauen.
Gruss Torsten
| | |
|
|
Ralf MV
Besucher
|
|
16.08.2005 23:17
|
|
|
Nun ja, wenn Ihr meint dass das sein muß. Nur wovor sollen die
"Hackfleisch" Bilder abschrecken oder warnen?? Etwa: fahrt nicht
Motorrad oder legt Euch nicht mit Bäumen oder scharfen Gegenständen
an, wenn ihr schon Motorrad fahren müßt???
Irgendwann im Mai hatte ich mal einen Link zu aktuellen Unfallberichten
in Deutschland gepostet. Ebenfalls um sich Gedanken über die ein oder
andere Gefahr zu machen. Ich kann mich noch gut an die Stimmen der
lautesten Kritiker erinnern und habe einsichtigerweise mein
Posting entschärft.
Was solls
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.08.2005 23:24
|
|
|
Zitat: |
Irgendwann im Mai hatte ich mal einen Link zu aktuellen Unfallberichten
in Deutschland gepostet. Ebenfalls um sich Gedanken über die ein oder
andere Gefahr zu machen. Ich kann mich noch gut an die Stimmen der
lautesten Kritiker erinnern und habe einsichtigerweise mein
Posting entschärft.
Was solls |
Thema hier waren eigendlich die möglichen Folgen beim Fahren ohne geeignete Schutzkleidung - keine Auflistung wie viele sich wieder mal fahrender Weise umgebracht haben ...
Die Geschichte mit dem Baum gehört sicher nicht dazu - da hast du recht.
Eigendlich ist es doch ganz einfach: Wer nicht will, einfach NICHT klicken!
| | |
|
|
|
Ich finde die Bilder "gut",da ich einer von denen bin denen es ab und zu nicht schadet,sich bildhaft vorzustellen was so alles passieren kann.Für Motoradfahrer haben ja schon kleine Bäume die gleiche Wirkung wie Betonpfähle,wenn man durch den schönen Schwarzwald fährt ist man sich dessen sicher nicht bewußt!!
Zum Thema Schutzkleidung:
Einem Freund von mir ist im Herbst in einer Kurve am Glemseck das Vorderrad weggerutscht(noch nicht gekennzeichnete Ölspur).Da er verschlafen hatte fuhr er in diesem Fall wirklich ausnahmsweise in Jeans und ohne Handschuhe.Folge;Knie und Hände wie auf den Fotos,3X OP und 3 Monate Totalausfall. Seiner Meinung nach war das sein bisher "harmlosester
Abstieg,der mit Schutzkleidung praktisch ohne Folgen gewesen wäre.
Mein persönliches "Sicherheitskonzept"sieht so aus,daß ich keinen ohne Meter Schutzkleidung fahre,Gruppen und-Autobahnfahrten meide,nur in übersichtlichen Kurven ohne Autos ans Limit gehe.Glück hab ich,wie vermutlich alle Motorradfahrer/innen in meinem Alter eh schon reichlich gehabt.(Salamiprinzip!)
e
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
18.08.2005 08:41
|
|
|
Wer sich solche Bilder aus Abschreckungsgründen gern anschauen möchte, soll auf www.rotten.com oder sonstwo surfen. Ich brauche keinen moralischen Zeigefinger in einem MV-Fan-Forum. Hat was - mit Verlaub - von Bildzeitungsniveau und Effekthascherei.
Fahre übrigens immer nur mit Top-Ausrüstung (Spidi-Känguruh-Kombi, Arai, Held und Daytona-Stiefel). Auch ohne solche Bilder ...
Gruß,
Holger
| | |
|
|
|
Hi Holger
ich finde eher daß du derjenige bist der hier den moralischen Zeigefinger erhebt!Im übrigen hat WeHa keine Bilder sondern wie schon erwähnt Links
eingestellt.Über das Niveau der Bildzeitung kann ich nicht mitreden,da ich sie nicht lese,da scheinst du dich besser auszukennen
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
18.08.2005 10:53
|
|
|
Zitat: | Über das Niveau der Bildzeitung kann ich nicht mitreden,da ich sie nicht lese,da scheinst du dich besser auszukennen |
Klasse Spruch!
Auch wenn du die Bildzeitung angeblich nicht kennst, ist der Spruch in etwa auf ihrem Niveau.
Holger
| | |
|
|
|
|
Ich kenne die Bildzeitung schon,ich lese sie nur nicht.
Bist du eigentlich Anwalt oder Lehrer?
| | |
|
|
|