|
|
|
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
03.10.2005 20:34
|
|
|
Zitat: |
Ganz nette Werte für die "Große"... |
... und den "netten Preis" gibts gleich gratis dazu!
| | |
|
|
|
Tja, ist halt nicht günstig ne MV mit 1100ccm zu fahren
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
04.10.2005 06:35
|
|
|
Die Werte der 1100er sind abartig, wer soll das noch fahren?
4,5 t € für die Kits finde ich schon reichlich abgeschmackt aber was soll´s, sollen wir froh sein, dass sich jemand den MV´s annimmt.
Gruß
Roland
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
05.10.2005 02:21
|
|
|
Hi,
nun ja für 4500€ kriegt man wohl bei einem anständigen Tuner mehr wie 185PS.............ich würde sagen eher 195PS!!!
Wobei dann mit 1100ccm und Tuner ................... 200 Pferdchen "deutlich" fallen müßten :-))
Tom
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
05.10.2005 07:59
|
|
|
Zitat: | Hi,
nun ja für 4500€ kriegt man wohl bei einem anständigen Tuner mehr wie 185PS.............ich würde sagen eher 195PS!!!
Wobei dann mit 1100ccm und Tuner ................... 200 Pferdchen "deutlich" fallen müßten :-))
Und wie sieht dann das Leistungsdiagramm aus???
Tom |
Die Angagen über Einbauzeiten halte ich allerdings für
Fantasie. Und bei einem ordentlichem Leistungstuining
gehöhrt die Kurbelwelle Feingewuchtet.
Meine Meinung!
@lf
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
05.10.2005 08:54
|
|
|
Genau, und dabei gleich die Kurbelwelle erleichtert, poliert, mit Carrillos bestückt, die Brennräume angepasst, die Kanäle überarbeitet, Ventilführungen gekürzt, die Tellerform der Ventile überarbeitet, Titan Teller mit passenden Federn verbaut, Quetschkannte angepasst, die Nockenwellen umgeschliffen, Steuerzeiten neu justiert, Drosselklappen vergrößern & & & &
Da kommt man mit den angegebenen AW bestimmt nicht mehr hin.
Die Frage ist doch, mit welchem Aufwand will ich was schaffen.
Die Kits bieten eine gute Möglichkeit, mit überschaubarem Aufwand die Leistung und das Drehmoment des Motors zu verbessern. Und das RÜCKRÜSTBAR.
Man kann auch mit2500-3000 Euro den Serienmotor auf 185 PS puschen.
ABER:
Mit bösen Verlusten bis 7000 Umdrehungen, einer extrem spitzen Leistungsentfaltung, schlechten Lastwechseln bedingt durch die extremen Steuerzeiten, etc.......
Solche Modellbezogenen Kits sind bei Fahrzeugen mit so geringer Stückzahl immer teuer. ZUmindest wenn man Qualität will.
Oder würdet Ihr Euch einen Herzschrittmacher einsetzen lassen, der aus einer koreanischen Hinterhofwerkstatt kommt weil er billiger ist?
Gruß
Axel F.
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
06.10.2005 11:35
|
|
|
HI,
ich werd mal sehen das ich das Diagramm vom Kumpel bekommt.........aber nicht erschrecken ist derzeit bei ungefähr 205PS bei ner alten K2 Kilogixer :)
Hubraum ist immer gut, aber wenn ich das Teil eh bloß unten und in der mitte fahre machst bei der Serientausender vorne einen Zahn weniger und hinten zwei mehr dann hast grob den gleichen Druck :)
Tom
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
06.10.2005 20:16
|
|
|
Hi!
Klar, wenn er obiges Programm an der Gixxer vorgenommen hat, plus Nocken von Yoshi, Drehzahlbegrenzer um 800-1000 Umdrehungen höher dann durchaus realistisch.
Aber:
Du kennst die Revisionsintervalle solcher Motoren oder? Gut, nur wenn man die Leistung auch wirklich abruft. Aber davon gehe ich mal aus, wenn er die Kohle in die Gixxer gesteckt hat.
Ich denke, wir brauchen hier nicht über Sinn oder Unsinn solcher Umbauten zu reden. Meine Duc hat nach dem Umbau alle 3-4000Km einen Ventilservice mit Öl, etc nötig. Mach nun wirklich keinen Sinn. Aber fürchterlich Spaß über 140 PS aus einem alten 996 Motor zu quetschen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
02.11.2005 12:51
|
|
|
HI,
also ist eine K1 und der fährt das Ding bereits seit ca. 10000km (erst 195PS nun gut 205PS), nach dem Er das ganze seriös betreibt und als Japsenfahrer natürlich ned "viel Schrauben mag" muß das Ding funzen und nicht ständig kaputt sein. Leistung ist nichts wenn sie kaputt ist........sagt Er selber ;)
Tom
| | |
|
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
03.11.2005 08:47
|
|
|
Hi!
Ich rede da auch nicht unbedingt von Motorschäden.
Motoren, die in der Oblerliga laufen (so wie der von Dir beschriebene) gehen sehr schnell mit der Leistung runter. Von mal 205 PS werden recht schnell 185.
Denn:
Die Laufspiele werden eh ans obere Ende gesetz wegen weniger Innenreibung. Nach 10.000 Rennkilometern sind sie dann weit drüber und es Pfeift an den Ringen vorbei.
Die Nocken die verbaut werden haben böse Ventilbeschleunigungswerte. Man braucht daher stärkere Federn. Diese leiern aber recht schnell aus und schlagen zusätzlich die Sitze schnell aus. Die Ventile schließen nicht mehr sauber und durch die geleierten Federn fangen die Ventile an zu flattern bei hohen Drehzahlen.
etc.
Das zusammen bringt dann einen Leistungsverlust. Selbst wenn der Motor noch viele Km lang leben würde.
Um solche Motoren auf Dauer auf dem angegebenen Niveau zu halten bedarf es eben viel Pflege.
Für den Normalfahrer auf der Renne gilt wie ich finde:
Mit Leistungswerten verkauft man Bikes, mit Drehmoment gewinnt man Rennen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|