Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Sonstiges
Andreas Offline

Besucher

11.10.2005 19:32
Versicherung gesucht Antworten
Tach an alle,

kennt jemand eine Seite für Versicherungsvergleiche oder einen direkten Link zu einer günstigen Gesellschaft?
Ich suche eine Alternative für meinen als LKW zugelassenen Transporter mit einer Nutzlast bis 1 t. Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt und NICHT für entgeldliche Transporte.

Leider wollen viele Gesellschaften soviel Geld als wäre man Transportunternehmer mit 6-stelliger Kilometerleistung im Jahr.

Gruß, Andreas

elpo Offline

Besucher

11.10.2005 22:09
Hallo Andreas,

wir haben das gleiche Problem, zahlen für einen Ducato knapp 600 EUR (nur Haftpflicht) bei der Basler. Was zahlst Du?

Gruß Elke

WeHa Offline

Besucher

11.10.2005 22:35
Versuch es mal hier Andreas: KFZ-Versicherungsvergleich

oder hier: LKW-Versicherung

Roland Offline

Besucher

12.10.2005 06:38
Ist es denn nicht möglich eure Transporter als PKW zuzulassen? So weit ich weiß, sind die Bedingungen u.U. ganz einfach zu erfüllen: in der "Transportkabine" muss rechts ein Fenster sein, es müssen Halterungen für Gurte und Sitze vorhanden sein. Würde das etwas bringen?
Gruß
Roland

DTM Offline

Besucher

12.10.2005 07:54
Hallo Andreas,

versuch es doch mal bei www.aspect-online.de - da kann man alle möglichen Versicherungen miteinander vergleichen lassen. U.a. auch Kfz-Versicherungen.

Gruß
Dietmar

Andreas Offline

Besucher

12.10.2005 14:25
Zitat:
Hallo Andreas,

wir haben das gleiche Problem, zahlen für einen Ducato knapp 600 EUR (nur Haftpflicht) bei der Basler. Was zahlst Du?

Gruß Elke

in der Haftpüflicht knapp 460 EUR pro Jahr bei nur 660 kg Zulandung, ist mir langsam echt zu viel.

Andreas

Andreas Offline

Besucher

12.10.2005 14:27
Zitat:
Versuch es mal hier Andreas: KFZ-Versicherungsvergleich

oder hier: LKW-Versicherung

hab bei LKW gestern abend mal alles ausgefüllt, Antwort soll dann demnächst per Post kommen.

Andreas

Andreas Offline

Besucher

12.10.2005 14:30
Zitat:
Ist es denn nicht möglich eure Transporter als PKW zuzulassen? So weit ich weiß, sind die Bedingungen u.U. ganz einfach zu erfüllen: in der "Transportkabine" muss rechts ein Fenster sein, es müssen Halterungen für Gurte und Sitze vorhanden sein. Würde das etwas bringen?
Gruß
Roland

und genau das hab ich nicht, kein Fenster (geschlossener Kasten) und keine Halter für Sitze und Gurt. Ist eben ein LKW, aber in Privatnutzung und soll auch so eingestuft werden.

Andreas

Andreas Offline

Besucher

14.10.2005 14:18
heute kam Post von diesem Vergleichsanbieter:

http://www.innofima.de/versicherungen/kfzversicherung/kfz_lkw.php

Ziemlich lächerlich, er empfiehlt die AXA, da hab ich selbst schon bessere Anbieter gefunden. Wer ebenfalls auf der Suche ist darf sich gern per PN bei mir melden, ich jedenfalls spare demnächst 35 ( ) Prozent der Kosten ein .

Schönes Wochenende, Andreas

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz