Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Zubehör
Ralf MV Offline

Besucher

17.10.2005 22:57
Mein Montageständer passt nicht mehr Antworten

Seit diesem Sommer passt die Achs-Aufnahme von meinem Montageständer
nicht mehr gescheit in die Radachse. Ich bekom ihn nur noch mit Gewalt in
die Öffnung und entsprechend schwer wieder raus. Kann mir jemand 'nen
gescheiten Tipp geben???

Manuel_F4 Offline

Besucher

17.10.2005 23:50
Probiers mal einfach mit einer gründlichen Reinigung des Aufnahmestücks. Sollte imho Teflon sein und daher selbstschmierend...

Wer weiß es genau?

Noppes Offline

Besucher

18.10.2005 00:12
Hallo Ralf,
hatte das gleiche Problem-wollte die Kette fetten aber der Hinterradständer passte nicht mehr-also die Aufnahme und die Achsaufnahme gereinigt aber es passte einfach nicht mehr!? Bin also zum Händler und "Er" sollte es mir mal vormachen-wollte sein Gesicht dabei sehen und war gespannt was wohl die Antwort wäre? Ein breites Grinsen aber dieses Problem war bekannt-aus welchen Gründen auch immer quillt die Ständeraufnahme auf na und es passt halt dann nicht mehr!? Der Ständer wurde getauscht und somit war die Sache für mich erledigt-habe übrigens seit dem keine Probleme mehr.
Gruß Noppes

Ralf MV Offline

Besucher

18.10.2005 00:27
Zitat:
Hallo Ralf,
Ein breites Grinsen aber dieses Problem war bekannt-aus welchen Gründen auch immer quillt die Ständeraufnahme auf na und es passt halt dann nicht mehr!? Der Ständer wurde getauscht und somit war die Sache für mich erledigt-habe übrigens seit dem keine Probleme mehr.
Gruß Noppes

So kommt es mir bei meinem auch vor. Werde mal meinen Händler
drauf ansprechen. Danke für die Info

Artur Offline

Besucher

18.10.2005 11:13
Gleiches Problem, zuerst kam es nur vor wenn ich die MV warm auf dem Staender gestellt habe. Ich werde wohl die Achse dick einfetten um ueber den Winter zu kommen.

Roland Offline

Besucher

18.10.2005 11:47
Man kann den Teflon-Überzieher demontieren und abdrehen lassen.

Wenn man keinen findet, der das machen will/kann, muss man auf einen anderen Ständer umsteigen.

BTW: weiß jemand einen Ständer, den man links und rechts verwenden kann?

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

24.10.2005 07:58
Ich habe einen Montageständer mit kugelgelagertem Aufnahmebolzen von Kern-Stabi! Am Umlenkbogen habe ich Doppelrollen angebracht, damit man das Mopped quasi "auf der Stelle" aufbocken kann und nicht das ganze Teil immer mit dem Ständer beim hochbocken nach hinten zieht.
Der Ständer ist sehr gut und vom handling einfacher - einziger Nachteil: Er ist um einiges schwerer als der MV-Ständer ... aber das kann man ja trainieren ...

PS: Passt allerdings auch nur hinten links - nicht beidseitig verwendbar ...

Torsten Offline

Besucher

24.10.2005 15:11
Und wenn man keinen Bekannten mit ner Drehmaschine hat, dann genügt es auch die Kunstoffbuchse in einen Schraubstock einzuspannen und rundgerum mit Schmirgelleinen zu bearbeiten(da müssen nur ein paar Zehtel runter). Erst grob... dann fein. Wer das nicht selbst kann, dem wird bestimmt ein Kumpel zur Seite stehen. Auf diese Weise kann man sich dann auch mal für ne lange Stunde in die Garage verziehen. Und dort ist ja meistens ne Kiste Bier versteckt...
Gruss, Torsten

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz