|
Ralf MV
Besucher
|
|
20.10.2005 16:53
|
|
|
Nach der Formel 1 steigt nun auch das GP-Debüt der Motorräder in der türkischen Metropole Istanbul.
10:15 Motorrad FIM Straßen-WM - Grand Prix of Turkey in Istanbul Vorberichte zu den Rennen
10:45 / 15. von 16 Saisonrennen der 125ccm-Klasse (12:00)
12:00 / 15. von 16 Saisonrennen der 250ccm-Klasse (13:30)
13:30 / 16. von 17 Saisonrennen der MotoGP-Klasse (15:00)
Nach seinem Erfolg beim letzten Grand Prix im australischen Philip Island steuert Tom Lüthi mit seiner Honda geradewegs den ersten WM-Titel an. Mit derzeit 224 Punkten liegt der Youngster 12 Punkte vor seinem ärgsten Konkurrenten Mika Kallio (KTM), der sich in Australien mit Rang fünf begnügen musste.
In der 250er-Klasse und beim MotoGP sind die Würfel um die Titelvergabe bereits gefallen. Daniel Pedrosa wurde in Australien gekrönt.
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
24.10.2005 08:32
|
|
|
Ein Platz besser und der Tom hätte den Titel in der Tasche gehabt ...
Aber so ist es auch beim letzten Rennen in Valencia wenigstens in der kleinen Klasse noch spannend!
Marco Melandri hat ein super Rennen hingelegt - unschlagbar auf der türkischen Piste. Und Kollege Gibernau hat mal wieder im Kies gespielt ...
Und Vale kann leider nur noch die 12 Siege von Mick Doohan einstellen ...
| | |
|
Clemens
Besucher
|
|
24.10.2005 19:37
|
|
|
@WeHa
Ich weiß zwar nicht, wieso du so über den Gibernau lästerst. Man muss ihn nicht mögen (auch ich mag ihn nicht besonders), dennoch ist er in meinen Augen der zweitbeste Fahrer, auch wenn die Gesamtwertung etwas anders aussagt. Der ist der Fahrer, der Valentino mehr als nur ein oder zwei Mal schlagen kann, sollte er seine Nerven in den Griff kriegen. Da wäre ein kleines bisschen mehr Respekt angebracht.
Auf eine weitere langweilige MotoGP-Saison kann ich gut verzichten. Daher hoffe ich, dass Gibernau auf der Ducati den Rossi öfters herbrennen wird.
Marco ist ein Super-Rennen gefahren, und war an dem Tag tatsächlich unschlagbar. Ich bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.
Übrigens, der SBK-Vize-Weltmeister Chris Vermeulen kam erneut in die Punkteränge.
Clemens
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
24.10.2005 21:02
|
|
|
Zitat: | @WeHa
Ich weiß zwar nicht, wieso du so über den Gibernau lästerst. Man muss ihn nicht mögen (auch ich mag ihn nicht besonders), dennoch ist er in meinen Augen der zweitbeste Fahrer, auch wenn die Gesamtwertung etwas anders aussagt. Der ist der Fahrer, der Valentino mehr als nur ein oder zwei Mal schlagen kann, sollte er seine Nerven in den Griff kriegen. Da wäre ein kleines bisschen mehr Respekt angebracht.
Clemens - du darfst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Trotzdem stehe ich aber zu meiner "Lästerei", denn für das was er an Worten spricht, lässt er an Taten vermissen!
Auf eine weitere langweilige MotoGP-Saison kann ich gut verzichten. Daher hoffe ich, dass Gibernau auf der Ducati den Rossi öfters herbrennen wird.
Da wirst du aber wohl enttäuscht werden - auf Eurosport haben sie gestern gesagt, daß er mit seinen Geldvorderungen bei Ducati abgeblitzt ist und nun wieder bei Cressini angeklopft hat. Der hat aber Melandri und (zu 99,9%) Toni Elias im Auge ...
PS: Ducati wollte nicht mehr für Gibernau bezahlen als sie für Capirossi ausgeben - das war dem edlen Herrn wohl nicht genug. Für seine heuer gezeigten Leistungen hat er auch nicht so viel verdient ... *läster*!
Marco ist ein Super-Rennen gefahren, und war an dem Tag tatsächlich unschlagbar. Ich bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.
Übrigens, der SBK-Vize-Weltmeister Chris Vermeulen kam erneut in die Punkteränge.
Als echten Konkurrenten für Rossi sehe ich in den nächsten Jahren den Daniel Pedrosa. Fährt ähnlich abgebrüht, fehlerfrei und taktisch klug wie Rossi!
Allerdings wird der in der MotoGP wohl erst ab 2007 so richtig "glühen" (seine erste Saison 2006 wird wohl eher -wie bei allen- zum eingewöhnen und umstellen sein). Und ob Rossi dann noch da ist wird arg in Frage gestellt. Gestern wurde gemunkelt, daß er sich die "herabgewürgte" 800er-Klasse nicht antun will ...
Clemens |
| | |
|
|
|
Ich mag Gibernau auch nicht, trotzdem glaube ich, daß er mit bei den besten dabei ist; aber als zweitbesten Fahrer zu bezeichnen, würde ich ihn niemals.
Klar, ein paar schnelle Runden hinbrennen können viele, aber konstant über ein Rennen schnell und mit der entsprechenden Taktik zu fahren, ist diese Saison wenigen gelungen - und da war Gibernau nie dabei.
Er fährt diese Saison eindeutig über seinem Limit (welches er nicht wahrhaben will) und daraus resultieren eben Fehler.
Zweitbester Fahrer diese Saison eindeutig Melandri, evtl. noch Hayden...
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
25.10.2005 06:48
|
|
|
Beim Thema zweitbester Fahrer fällt mir meine
Lieblingswerbung ein:
für meine Frau den zweitbesten Fisch und für
mich das zweitbeste Steak.
Der Gesichtsausdruck von dem Typen ist einfach
unbezahlbar.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
|
DTM
Besucher
|
|
26.10.2005 15:43
|
|
|
Wie sagt man doch so schön: Der Zweite ist der erste Looser
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Wie sagt man doch so schön: Der Zweite ist der erste Looser |
Jo, und der Dritte ist der zweite Looser, usw. ...
| | |
|
|