Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
red_mv Offline

Besucher

Beiträge: 299

28.10.2005 18:02
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Hi @all,

Wie schon angekündigt, sollen hier ein paar Bilder (mit den passenden Stories) der Ex-Moppeds der Forenmitglieder eingestellt werden. Über rege Beteiligung werden sich alle sicherlich freuen.

Da ich im Moment noch im Stress bin, erst mal 2 Bilder von meiner Egli. Die Story liefere ich dann nach....





Bis denne
Peter

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

28.10.2005 18:12
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
hiermit hab ich angefangen, so direkt nach der Fahrschule war das auch genug:



gefahren bin ich die dann auch einen ganzen Sommer, danach schnell weg damit. Nächste Anschaffung war dann gleich die F4 und die geb ich auch nicht wirklich her.

Andreas

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

29.10.2005 01:07
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Hier meine Ex-Bikes in chronologischer Reihenfolge:
Herkules K50, gefahren von 1980 bis 1981. Habe das Mopped nach einer
ungünstig gefahrenen Rechtskurve (jäh) zerstört. Ich sach nur "Blickrichtung"
und fand mich auf der Motorhaube, von außen nach innen durch die
Windschutzscheibe eines alten Daimlers guckend wieder.


Honda CB 750 Four K1, gehört zwar meinem Bruder aber ich durfte so
manchen Kilometer mit ihr zurücklegen (freu).


Ducati 600 SSC, gefahren von 1995 bis 1998. Obwohl sie nur 53 PS hatte,
hat sie mir sehr viel Spaß bereitet. Ich könnte mir sogar vorstellen die
Maschine heutzutage für spontane Ausfahrten neben meiner F4 in der
Garage zu haben. Ich hatte mir die Maschine damals neu gekauft und auch
nach 3 Jahren, als ich sie leider verkauft habe weil andere Dinge Vorrang
hatten, stand sie da wie frisch aus dem Laden. Bin z.Z. am überlegen, ob
ich mir eine 900 SSC der gleichen Bauform zulege. Alte Liebe rostet nicht.

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

29.10.2005 08:45
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Von einer Kreidler RMC-BG (Mokick), die mir gestohlen wurde kam ich zu einer Florett RS.



Meine hatte eine Vollverkleidung und einen Höckersitz, leider habe ich keine Bilder von dem Moped.

Danach fuhr ich ewig lange eine XJ 550, die nach jedem Crash umgebaut und umlackiert wurde. Ich glaube, ich hatte 4 oder 5 Versionen von dem Teil.



Vor der F4 hatte ich 2 FZR 600, wovon ich eine gleich in der 1. Saison total schrottete.



1999 kam ich zu einer neuen Verdienstquelle und nach einigem Sparen dann Ende 2001 zu meiner F4 ev02.

Derzeit spare ich wieder ... auf eine Duc 998

Gruß
Roland

Jani Offline

Besucher

Beiträge: 211

31.10.2005 21:40
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Hallo zusammen,

Meine Bikes in der Reihenfolge:

1995 - 1998 GSXR 750 Bj. 1990

Gleich im ersten Jahr 6 Wochen nach Griechenland gefahren. 7000km im Urlaub gefahren ohne Probleme. Es war eine zuverlässige Maschine aber etwas bockig.


Nach dem ich die GSXR gleich im ersten Jahr verschrotet habe, habe ich Sie gleich umbebaut und umlackiert. Das Bild entstand 1996 in Most auf der Rennstrecke.



1998 kam die YZF R1 raus. Als ich mit ein paar kollegen unterwegs war, trafen wir einen R1 Fahrer und der fuhr danach mit uns mit. Die Maschine sah super aus und wie der Wheelies gemacht hatte war ich hin und weg. Die Woche drauf bin zum Händler gefahren und habe mir eine mit günstigen Konditionen (-: geholt. Es war ein Traum. Power im Überfluss, geile Optik und gutes Handling.
Im Jahr 2000 musste ich Sie leider verkaufen. Ich konnte nicht mehr fahren da zwei Kumpels verunglückten.


Zwei Jahre lange fuhr ich hin und wieder Werksmotorräder von der BMW, aber die gaben mir nichts. Sie waren gut zum fahren, aber mehr nicht. Mit der Scarver bin ich in 5 Tagen nach Griechenland und wieder zurück (3500km).


Ende 2002 war dann es wieder so weit. Nach ewigen Überlegen zwischen MV (zu teuer und MV stand wieder vor der Pleite), Mille R (Super zum Fahren, aber die Optik gefiel mich sicht wie bei den anderen) oder R1 (super Optik, Motor und günstig zum kaufen und Unterhalt) habe ich mich für die R1 wieder entschieden. im Winter kaufte ich mir wieder eine neue R1 Bj. 2002. Supergeiles Triebwerk und schlankere Optik als bei der vorgängerin. Die Freude war kurz. Nachdem ich ich Sie im März zugelassen hatte, wurde Sie im April mit 1500km gestohlen.


Im Sommer 2002, kam die Entscheidung auf die F4. Ich hatte es einfach satt bei den Japanern, das Sie alle zwei Jahre eine neues Modell präsentieren und somit die Vorgängerin ein altes Eisen ist. Mitte 2002 ging es mit MV auch wieder aufwärts und dachte die F4 muss jetzt her. Die ist vom Design Zeitlos und behält ihren Wert mehr als die Japaner.MV wird schon nicht Pleite gehen. Von der Optik und Fahrwerk ist die F4 das beste was ich bis jetzt gefahren bin, aber vom Triebwerk her muss ich schon sagen, auch wenn ich MV begeisterter bin ,es gibt was besseres. Da sind die Japanischen 1000er Motore oder eine Ducati 998 schon was anders.

Somit ende meiner Geschichte und schönen MV Gruss

Jani




Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

31.10.2005 22:47
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Jani, aber so schlecht ist die MV vom Triebwerk her nicht.
Ich bin ähnlich wie Du ne ganze zeit lang nur 1000er Japaner gefahren, und es war ne riesen Umstellung auf 750ccm umzusteigen - das Drehmoment fehlt einem einfach. Aber trotz allem kann man mit der MV sehr sehr flott unterwegs sein - solange man nicht unter 7000 U/min fällt - mitlerweile bin ich es gewohnt auf ner foltten Runde dies strengst einzuhalten.
Man kann einfach ne 750er nicht mit ner 1000er vergleichen.
Aber irgendwann haben wir die 1000er... ich spar ja auch schon...

Jani Offline

Besucher

Beiträge: 211

01.11.2005 10:03
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Hallo nochmal,

als erstens wollte ich das Datum korrigieren. Es war im Sommer 2003 als ich die F4 gekauft habe .

Es ist schon klar das man eine 750 und eine 1000 nicht vergleichen kann.
Aber Du musst mal neue japanische 1000er probefahren oder die 750er GSXR, dann siehst Du was ich meine. Ich bin die F4 1000 auch schon Probegefahren und neue R1 und Ducatis und es ist trotzdem ein schöner unterschied. Die alten japanische 1000er die Du wahrscheinlich meinst (FZR, ZX 9 usw.) , kannst Du nicht mit den neuen vergleichen, die sind wirklich ein altes Eisen.

Gruss

Jani

Torsten Offline

Besucher

Beiträge: 367

01.11.2005 20:22
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
So, dann will ich auch mal meine Ex-Mopeds vorstellen!

Meine Erste war eine Yamaha SR 500 Bj '79. Die habe ich 1992 im Dezember vom Vater eines Freundes erstanden. Sie hat mich dann für ca 3 Jahre mehr oder weniger treu begleitet.
Anschliessend habe ich sie dem Schwager meines Bruders nicht fahrbereit verkauft. Der hat sie bis heute in seiner Obhut.
Nur ein Bild habe ich nicht von ihr.


Im Jahre '97 legte ich mir dann, nach gelegentlichen Ausflügen auf einer CB 250 von meinem Bruder, eine Yamaha FZR600R zu. Die hat mich ganze 17000 km in gut einem Jahr begleitet. Und das zu meiner vollsten Zufriedenheit, war echt ein gutes Moped gewesen. Dänemark, Schweden, quer durch Deutschland.
Im direkten Anschluss musste es dann eine Ducati 900SS Nuda sein.
Die hatte es mir echt angetan. Gott allein weiss warum ich sie schon ein Jahr später gegen eine Bimota SB6 eintauschte.
So eine Duc würde ich mir auf jeden Fall wieder zulegen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bieten würde.

Wie gesagt, musste es dann die Bimota sein. Für ganze 4 Jahre voller Genuss und Leid über die Schöne mit ihren qualitativen Unzulänglichkeiten.
Aber irgendwie macht es einen doch immer wieder stolz wenn das eigene Moped überall bewundert wird. Zum Glück wusste ja niemand wie viel Ärger und Arbeit mich die Mühle gekostet hat. Es ist wirklich unglaublich, das da ein Moped geschaffen wird, nur um gut auszusehen. Aber Wehe du willst da irgendetwas dran machen. Und sei es nur so etwas banales wie Zündkerzen wechseln oder den Kettensatz. AAAAHHHHH!
Naja... nach einem 3/4 Jahr sinnlosem inserieren in diversen Medien kam jemand aus Schweden und hat sie mir endlich abgekauft. Ich habe nix mehr von ihr gehört. Puuh!

Schon eine halbe Woche später hatte ich mich dann für eine Triumph Daytona 955i entschieden. Bauchentscheidung! Eigentlich wollte mein Herz wieder ne Duc. Aber bereut habe ich die Triumph auf keinen Fall. Wirklich ein tolles Bike. Der Tripleklang ist schon einmalig. Und am Fahrverhalten gabs nix zu meckern. Kein Vergleich zur Bimota. Dieser sture Bock!

Und kaum ein Jahr später kam ich dann irgendwie zur Brutale. Aber zu dem Bike brauche ich hier wohl nix zu sagen.
Vielleicht doch... Inzwischen hat sie die offenen Krümmer und kleine Blinker.
Tja, und dann ist da noch meine Rennmaschine!!! Ohne Worte!

So.. der/die nächste bitte!
Gruss, Torsten

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

01.11.2005 20:36
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Torsten - hast du die Pics mit deiner Festplatte verlinkt?
Ist nämlich nix zu sehen ... oder sieht wer von euch irgendeins von den Bildern?

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

01.11.2005 20:39
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
schade wenn die Bilder nicht öffnen, nichtmal wenn man die Links separat im Browser eingibt.

Andreas

Torsten Offline

Besucher

Beiträge: 367

01.11.2005 20:42
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Hilfee!!!
Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler. Hab die Bilder doch genauso online abgelegt wie meinen AVATAR!!!
Was mach ich denn falsch?

Torsten Offline

Besucher

Beiträge: 367

01.11.2005 20:56
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Yippiehh!!!

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

01.11.2005 23:42
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Zitat:

Im direkten Anschluss musste es dann eine Ducati 900SS Nuda sein.
Die hatte es mir echt angetan. Gott allein weiss warum ich sie schon ein Jahr später gegen eine Bimota SB6 eintauschte.
So eine Duc würde ich mir auf jeden Fall wieder zulegen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bieten würde.
Gruss, Torsten


Hilfe, ein Mitstreiter

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

02.11.2005 07:30
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
Zitat:
Yippiehh!!!



Funzt doch! Wer sagt denn das Nutella keine Kraft gibt ...

Agustinchen Offline

Besucher

Beiträge: 246

03.11.2005 07:45
Die Ex-Moppeds der Forenmitglieder Antworten
HalloThorsten


Nach den Bildern zu urteilen bist Du auch ein begeisteter Radler.
Mein Mann und ich sind Mountainbiker und fahren mehrere tausend
Kilometer im Jahr um uns fit zuhalten.
Ist ein guter Ausgleich zum Mopped fahren

Gruss Agustinchen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz