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waso
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31.10.2005 09:12
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hallo MV-Gemeinde,
man sollte nochmal dem Herrgott für das geniale Wetter am Wochenende danken. Leider war der Ausritt am letzten Wochenende der letzte für mich in diesem Jahr. Ich sollte mir vielleicht doch überlegen das Saisonkennzeichen bis November zu verlängern.
Eine Frage hab ich allerdings an euch, speziell an die jenigen die nicht den Winter durchfahren. Wie mottet Ihr eure Maschinen ein? Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Gruss
Waso
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Roland
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31.10.2005 09:29
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Hi,
ich reinige Moped und Kette (bzw. erneuere diese), tanke
voll, erhöhe den Luftdruck in den Reifen und bocke vorne
und hinten auf.
Die Batt. hänge ich in eingebautem Zustand an ein
Frischhaltegerät.
Außerdem verstopfe ich die Auspufföffnungen und klebe
die Lufteinlässe zu.
Das Motorrad decke ich zuletzt mit einem Tuch ab.
So steht sie dann in der Garage. Das wars, mehr mache
ich nicht.
Gruß
Roland
03/11
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elpo
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31.10.2005 20:52
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Zitat: | Außerdem verstopfe ich die Auspufföffnungen und klebe
die Lufteinlässe zu.
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Das halte ich für keine gute Idee. Wenn Deine Garage nicht gleichmäßig temperiert ist, bildet sich Kondenswasser. Mein altes Moped hatte unten im Krümmer ein kleines Loch, wo es heraustropfen konnte - hat die MV nicht. VA kann zwar nicht rosten, aber Belüftung halte ich für zweckmäßiger.
Ich mache vor der Winterpause noch Ölwechsel und verteile etwas Silikonspray und WD 40.
Gruß Elke
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Andreas
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31.10.2005 21:12
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die letzten beiden Winter stand sie oben in der Wohnung, diesen Winter hab ich keinen Bock auf Schlepperei, also Winterpause in der Garage. Batterie hab ich ausgebaut und mein Mopped "verpackt" mit CORRODOM von Hein Gericke.
Andreas
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Hallo MV Chaoten
Mein Mopped hat über die Winterpause einen Logenplatz.Es steht bei meinem
Händler auf einem Podest mit einer angenehmen Temeratur im Ausstellungs-
raum und anderen MV;s.
Ausserdem übernimmt er die Arbeiten die in dieser Zeit anfallen,wie
gelegentlich Luftdruck prüfen Erhaltungslader anschliessen,abstauben usw.
Und dies alles unentgeldlich.
Was will mein Mopped und ich mehr.
Gruss Agustinchen
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WeHa
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01.11.2005 10:36
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Garage auf - Mopped rein - Luftdruck vorn und hinten leicht erhöhen - Tank randvoll - mit Montageständer aufbocken - Optimate-III an die Batterie anschließen - atmungsaktive Abdeckplane drüber - Garage zu - FERTIG!
Mehr braucht kein Mopped um im nächsten Frühjahr wieder beim ersten Druck auf den Anlasserknopf zum Leben erweckt zu werden!
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Clemens
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01.11.2005 11:38
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Den vorangegangenen Postings habe ich nur noch folgendes hinzufügen:
Ein Ölwechsel wäre sinnvoll.
Clemens
P.S. Ich lasse meine Inspektionen einschließlich Ölwechsel üblicherweise im Spätherbst durchführen.
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Andreas
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01.11.2005 19:58
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Zitat: | P.S. Ich lasse meine Inspektionen einschließlich Ölwechsel üblicherweise im Spätherbst durchführen. |
ich wechsel lieber im Frühjahr und starte dann mit frischem Öl in die Saison und nicht mit wochenlang Abgestandenem.
Andreas
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WeHa
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01.11.2005 20:28
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Zitat: | Zitat: | P.S. Ich lasse meine Inspektionen einschließlich Ölwechsel üblicherweise im Spätherbst durchführen. |
ich wechsel lieber im Frühjahr und starte dann mit frischem Öl in die Saison und nicht mit wochenlang Abgestandenem.
Andreas |
Es gibt Zeitgenossen (u.a. auch vom Stuttgarter Motorrad-Verlag) die meinen, daß ein Ölwechsel VOR der Winterpause sinnvoll ist, weil der Abrieb und andere Verunreinigung im Öl sich mit der Zeit setzen und Ablagerungen bilden.
Habe dieses Jahr im September einen Ölwechsel gemacht, weil die 6000km voll waren - hab auch bei meinen anderen Moppeds nur nach den km die Ölwechsel gemacht und nie irgendwelche Probs gehabt. Denke man kanns auch übertreiben ...
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Torsten
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01.11.2005 21:06
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Mein Moped wird ordentlich geputzt, bekommt neues Öl und nen vollen Tank. Die Batterie kommt an die Herz-Lungen-Maschine und alles zusammen samt Kinderspielzeug und so in die 2.Garage.
Und bei wärmer werdendem Wetter gehts wieder raus.
Gruss, Torsten.
P.S. In der guten Stube durfte sie nur stehen, als sie noch ganz frisch war.
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