|
|
|
Ich dachte ich mal ein Forum mit Daten von geklauten MV-Agusta auf.
Diebstahl von Motorrädern
Am 30. Mai 2005 entwendeten Unbekannte aus einem Motorradgeschäft in Schwanau-Nonnenweier / Ortenaukreis drei fabrikneue und ein zugelassenes Motorrad der Marke MV Agusta sowie eine große Menge an Motorradbekleidung und Ausrüstungsgegenstände für diese Motorradmarke im Gesamtwert von ca. 130.000 Euro.
Beschreibung der Motorräder
MV Agusta F4 1000S
Lackierung: rot-silber,
FIN: ZCGF511BB4V001289
Motor-Nr: F5A400267
Kennzeichen: EM - F 39
Wert: ca. 20.000 Euro
MV Agusta F4 1000S 1+1 BIPOST
Lackierung:silber-blau
FIN: ZCGF511BA5V002594
Motor-Nr: F5A502735
Wert: ca. 20.000 Euro
MV Agusta F4 1000S AGO
Lackierung: rot-silber,
FIN: ZCGF511BB4V001856
Motor-Nr: F5A401557
Wert: ca. 30.000 Euro
MV Agusta F4 1000S TAMBURINI
Lackierung: rot-schwarz
FIN: ZCGF511AB5V000223
Motor-Nr: F5A502949
Wert: ca. 40.000 Euro
Informationen und Hinweise bitte an das Polizeirevier Lahr,
Tel. 07821 / 277 - 0, jede andere Polizeidienststelle.
http://www.polizei-bw.de/fahndung/sachfahndung/sachen_mv.htm
| | |
|
|
Torsten
Besucher
|
|
12.11.2005 20:39
|
|
|
Das ist aber schlau von Dir!!!
Willst wohl den Verdacht von Dir ablenken?
Aber im Ernst... ich glaube kaum, dass es noch Hoffnung für die Bikes gibt. Wobei...@agustinchen... Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?!
Die Bikes sind doch längst zerlegt und verebayt oder was auch immer.
Gruss, Torsten
| | |
|
DTM
Besucher
|
|
14.11.2005 16:28
|
|
|
Zitat: | Das ist aber schlau von Dir!!!
Willst wohl den Verdacht von Dir ablenken?
Aber im Ernst... ich glaube kaum, dass es noch Hoffnung für die Bikes gibt. Wobei...@agustinchen... Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?!
|
... aber sie stirbt!!
| | |
|
|
|
Sollte eine Anregung sein, dass wenn Bikes gestohlen werden, es hier gelistet und somit der schnelle Verkauf erschwert wird.
Außerdem kann beim Erwerb des Bikes von nicht persönlich Bekannten, leichter die Fahrgestellnummer / Motornummer geprüft werden.
Nicht jede gestohlene MV wird in EBAY oder direkt im Ausland landen.
Deshalb Sorry, die Intuition war eine andere.
Aber wahrscheinlich ist die Hoffnung eher, dass die Maschine nicht mehr gefunden wird und es dann eine Neue gibt.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
29.11.2005 18:27
|
|
|
Zitat: |
Aber wahrscheinlich ist die Hoffnung eher, dass die Maschine nicht mehr gefunden wird und es dann eine Neue gibt. |
Bei einer Serien-MV vielleicht - bei der AGO oder Tamburini ist mit "neu" schnell Essig. Gibt doch nur 300 Stck. von jeder!
| | |
|
|
|
Bei einer limited Edition hast du natürlich Recht.
Ich glaube auch nicht, dass so ein bike dann in Teilen verkauft wird.
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
29.11.2005 20:10
|
|
|
Ein neuer Rahmen und schon hast Du eine Unlimited Edition.
@lf
| | |
|
|
|
www.gestohlenemotorraeder.de
Allein in Deutschland werden jährlich ca. 20.000 Motorräder gestohlen.
Die meisten werden nie wieder gefunden. Der finanzielle Schaden, der dadurch entsteht, ist in der Regel über Versicherungen abgedeckt. Vielen Bikern ist ihre Maschine aber `ans Herz gewachsen`.
Sie möchten ihr Bike wieder bekommen. Seit kurzem findet sich ein neuer und kostenloser Service im Internet, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat, den Motorradfahrern behilflich zu sein, Ihr Zweirad wieder zu finden.
Unter www.gestohlenemotorraeder.de kann der rechtmäßige Eigentümer eines gestohlenen Motorrads dieses in einen Datenbank eintragen lassen. Sollte eines dieser Motorräder dann auf dem Markt angeboten werden, hat der Kaufinteressent die Möglichkeit, dieses dem Besitzer des Motorrads mitzuteilen.
Da viele gestohlene Motorräder ins Ausland geschafft werden, ist das weltweite Internet ein ausgezeichnetes Medium, um es den Dieben in Zukunft etwas schwerer zu machen, ihr Diebesgut zu vermarkten.
Neben der Datenbank sollen in Zukunft auf den Internetseiten auch Tips für die Diebstahlsicherung und nützliche Adressen rund um das Thema `Motorraddiebstahl` angeboten werden.
| | |
|
|
|
Man soll ja nicht pauschalieren, aber ich wette mindestens ein viertel der " gestohlenen " Bikes taucht bei Renntrainings wieder auf. Mit dem ehemaligen Besitzer als jockey. ein weiteres viertel ist nach Renntrainings kurz darauf geklaut worden. das hatte aber nichts damit zu tun, dass die Karre vorher ein paar hisider hatte .
Also, ich glaube die Hälfte der geklauten Moppeds ist getürkt
Und der Rest des "ehrlichen" Biker zahlt dann mit horrenden Kaskoprämien die Zeche. Super
Was vor Zwanzig Jahren die ständig "gestohlenen" Alufelgen und Autoradios waren, sind halt heute komplette Bikes.
Ist natürlich auch kein Wunder , wenn bei der Modellpolitik der Hersteller die Halbwertzeiten des Preisverfalls nur noch durch Versicherungsbetrug aufgefangen werden kann.
| | |
|
|
|
|
Hier noch ne geklaute Brutale:ZCGF411AA4V002458
| | |
|
|