Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2
Missy Offline

Besucher

25.11.2005 17:22
Getönte Scheibe? Antworten
Wenn ich mir mal meinen Traum erfüllen kann, dann hätt ich so gerne eine getönte Scheibe drin,

entweder in ganz dunkel Blau (fast Schwarz), nur wenn die Sonne drauf scheint sieht man das sie Blau ist...

oder zur Not eben Schwarz...

hat jemand so eine schon? oder an Tipp, wo ich so eine bekomm?

Andreas Offline

Besucher

25.11.2005 18:57
http://www.erich-jahn.de/web_shop_ej/shopartikel.php3?artnr=48011501
hier kann man jede Menge verschiedene Farben an Scheiben bestellen, ich fahre aber die Originale.

Andreas

Missy Offline

Besucher

26.11.2005 08:25
Gibts da noch mehr auswahl?

Andreas Offline

Besucher

26.11.2005 10:22
in der Spalte Ausführung/Farbe kannst du zwischen 9 verschiedenen Scheiben auswählen, einfach Pfeil nach unten anklicken.

Andreas

catalinrs4 Offline

Besucher

26.11.2005 14:26
Zitat:
Wenn ich mir mal meinen Traum erfüllen kann, dann hätt ich so gerne eine getönte Scheibe drin,

entweder in ganz dunkel Blau (fast Schwarz), nur wenn die Sonne drauf scheint sieht man das sie Blau ist...

oder zur Not eben Schwarz...

hat jemand so eine schon? oder an Tipp, wo ich so eine bekomm?
hallo Missy ich fahre einer schwarze scheibe habe sie mir aus amerika geckauft sieht super aus!

Andreas Offline

Besucher

26.11.2005 15:45
aber Vorsicht mit Billigprodukten! Habe schon von Scheiben gehört die funktionieren im Sommer bei Sonnenschein wie eine Lupe, haben dann unter der Kanzel die Amaturen verkokelt. Bei Scheiben mit Zulassung denke ich passiert dies nicht.

Andreas

Missy Offline

Besucher

26.11.2005 18:00
Ihr könnt einem ja angst und bange machen.. Verkokelt..

Aber mal im ernst, lieb von Dir, das du mir die Seite gelinkt hast, aber da ist keine dabei, wo ich sagen tät: Die ist es, wo kann ich noch nach Scheiben suchen, die nicht verkokeln?

catalinrs4 Offline

Besucher

26.11.2005 19:40
hier ein bild von meiner scheibe habe sie bei ebay in amerika geckauft sieht gut aus..

Andreas Offline

Besucher

26.11.2005 21:12
diese:

oder diese:

gibt es noch bei CASOLI in England, oder selber tönen (fluten) lassen.

Andreas

WeHa Offline

Besucher

26.11.2005 22:42
Zitat:
aber Vorsicht mit Billigprodukten! Habe schon von Scheiben gehört die funktionieren im Sommer bei Sonnenschein wie eine Lupe, haben dann unter der Kanzel die Amaturen verkokelt. Bei Scheiben mit Zulassung denke ich passiert dies nicht.

Andreas

Da muß ich dich enttäuschen. Das Phänomen tritt in der Hauptsache bei sogenannten Bubble-Scheiben auf (die mit dem Rennhöcker in der Mitte).
Und auch MRA (namhafter Hersteller von Scheiben guter Qualität) hat mit dem "Brennglaseffekt" schon erhebliche Probleme gehabt - trotz ABE und allem PiPaPo!

Das Problem ist die Rundung der Scheibe. Bei normaler Scheibenrundung liegt der Brennpunkt (Sammlung der Strahlen die durch die Scheibe zum Zentrum des Scheibendurchmessers geleitet werden) irgendwo im Bereich des Kühlers, oder noch tiefer. D.h. die Strahlen werden sich nie treffen, da sie vorher abgeleitet oder abgeschirmt werden und können daher auch keinen Schaden anrichten.
Bei den Bubble-Scheiben liegt der Brennpunkt erheblich höher. Je nach Winkel der Sonneneinstrahlung und dadurch das sich der Durchmesser der Scheibe von der Wurzel nach oben stetig verändert, kann es passieren, das dieser eben genau empfindliche Teile wie zB. das Tachogehäuse trifft. Shit happens ...

Andreas Offline

Besucher

26.11.2005 22:47
ups, dachte bisher dies wäre ein Problem der Billigprodukte, wieder etwas dazu gelernt.

Andreas

Holger Offline

Besucher

27.11.2005 09:39
Na ja. Ich würde der F4 niemals eine schwarze (allenfalls eine ganz leicht getönte) Scheibe verpassen - das gibt dem Bike einen proletaischen Touch, den es nicht unbedingt verdient (Geschmacksache, ich weiß schon).

MRA-Scheiben würde ich schon deshalb nicht nehmen, weil diese blöde Gummileiste, die man an der Kante befestigen muss, eine völlig alberne Lösung ist. Und eine verfluchenswerte für all diejenigen, die das Gummi mit einem Sekundenkleber befestigen wollten und denen dabei ein Tropfen auf die Scheibe gekommen ist.

Gruß,
Holger

Missy Offline

Besucher

27.11.2005 09:43
Ihr seit ja wirklich lieb, so viel arbeit gemacht, mit Bildern usw. und ich trau's mich kaum sagen Die sind mir noch viel zu hell..

was heißt des selber "fluten" lassen? Wie genau geht das und wer macht sowas? Hat ma da an Kosenpunkt?

Andreas Offline

Besucher

27.11.2005 11:25
mit "fluten" kann man rundum seine Autoscheiben färben lassen, diese Firma z.B. macht das hier:

http://ohnefolie.de/prod_toenen.html

Die werden aber auch kaum so dunkel anbieten wie du gern möchtest. Ich habe meine MV-Scheibe auch blass-rot beschichten lassen, ist aber so schwach, man sieht es kaum wenn man es nicht weiss.

Andreas

Manuel_F4 Offline

Besucher

27.11.2005 13:11
Ok, mir gefallen die getönten gar nicht. Ne Scheibe muß klar sein...

Ich finde, die Moppeds sehen dann so "hoch" aus mit getönten Scheiben... aber ist alles Geschmackssache.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz