|
elpo
Besucher
|
|
03.12.2005 20:55
|
|
|
:Tesamoll!
Die Dichtlippe ein wenig wegschnippeln, so daß nur noch der Träger übrig bleibt und aufkleben - passt prima.
Besser als die Orginaldichtung, die bei jedem Abmachen der Kanäle kaputt geht. Und besser wie Einmachgummis, selbstverschweißendes Klebeband, und Silikongematsche - was wurde noch getestet?
Gruß Elke
| | |
|
|
|
|
Also ich bin Silikonfan - nur beim Mopped
Werd aber mal das Tesamoll beim nächsten mal demontieren testen.
Danke für den Tip!
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
04.12.2005 08:37
|
|
|
moin elke,
super tipp!!!
ich habe die ganze zeit schon überlegt, wie ich die maroden originaldichtungen ersetzen kann, die auch beim einfädeln immer verrutschen. ich werde es auch mal mit tesamoll probieren.
thanx nochmal.
peter
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
04.12.2005 14:28
|
|
|
|
WeHa
Besucher
|
|
05.12.2005 07:59
|
|
|
Zitat: | :Tesamoll!
Die Dichtlippe ein wenig wegschnippeln, so daß nur noch der Träger übrig bleibt und aufkleben - passt prima.
Besser als die Orginaldichtung, die bei jedem Abmachen der Kanäle kaputt geht. Und besser wie Einmachgummis, selbstverschweißendes Klebeband, und Silikongematsche - was wurde noch getestet?
Gruß Elke
|
Da hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen - und wie meistens ist die Lösung ganz simpel ...
Ein guter Beitrag für die Rubrik "Schraubertips" (im AGO-Forum), die es hoffentlich hier auch bald mal geben wird!
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
05.12.2005 20:02
|
|
|
Zitat: | Die praktisch veranlagte Hausfrau |
Ralf, wäre ich sehr gerne! Leider will mein Gatte mich nicht als solche einstellen
Gruß Elke
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
06.12.2005 06:30
|
|
|
Das glaub ich jetzt nicht! DU willst die Hausfrau spielen????
Kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Elke, welchenTesa Moll hast Du verwendet? Brauch das die Woche auch, da endlich meine Carbonkanäle verbaut werden
tesa Moll Hohlprofil-Gummi:
tesa Moll Profil-Gummi
tesa Moll Schaumstoff
tesa Moll langlebiger Schaumstoff
Danke.
| | |
|
blacky
Besucher
|
|
09.04.2006 20:17
|
|
|
die fummelgummis hab ich bei der ersten demontage der luftkanäle entsorgt...brauch ich nicht
gruss
markus
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
09.04.2006 21:43
|
|
|
Hi Manuel,
ich hatte das P-Profil (erstes Foto) verwendet und das P weggeschnippelt, eventuell ist das E-Profil besser geeignet, trägt nicht so auf und ist bestimmt ohne Modifikation verwendbar.
Gruß Elke
| | |
|
|
|
Danke!
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
09.04.2006 23:00
|
|
|
Hallo Elke,
kläre mich doch mal auf, wo genau kommt denn "Tesa-Moll"bei den"Air-Ducs" hin
Etwa, da wo die "Air-Ducs" in die Box geschoben werden Habe dort keine Dichtungen beim auseinanderbauen bemerkt
Gruß
Shorty
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
10.04.2006 22:27
|
|
|
Zitat: | Etwa, da wo die "Air-Ducs" in die Box geschoben werden Habe dort keine Dichtungen beim auseinanderbauen bemerkt
|
Ja genau, dort gehören sie hin!
Vermutlich sind Deine schon bei der 1. Inspektion abgefallen oder angesaugt worden
Gruß Elke
| | |
|
|
|
|
Ich hatte dort auch keine Dichtung drin. Für was auch sehe darin nicht so einen richtigen Sinn!
| | |
|
|