|
|
jens
Besucher
|
|
15.12.2005 19:25
|
|
|
Zitat: | ich finde bei den preisen könnte mv sich mal eine poliermaschiene kaufen und hochglanzteile verkaufen ansonsten nett da es mag. ist
gruß jens |
und männer und frauen denkt daran das letzte hemd hat keine taschen
| | |
|
|
|
|
|
red_mv
Besucher
|
|
16.12.2005 08:03
|
|
|
Moin Leute,
bin schon dran am kleinen Deckel
Meine Idee war die Gußteile (z.B. Motordeckel) in Magnesium bzw. Titan-Grau zu eloxieren. Leider gibt es ein kleines Problemchen: dar Anteil an Fremdmetallen ist bei diesen Gußteilen recht hoch. Diese stören dann die Eloxalschicht und die Oberfläche wird grau-schwarz und erscheint nicht homogen gefärbt. Bin grade dabei mit anderen Säuren zu experimentieren und die Teile so zu beschichten, dass es trotzdem gleichmäßig gefärbt ist. Übrigens sind die Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters und der Kupplungshydraulik auch aus dieser komischen Legierung. Sie lassen sich bis jetzt nicht richtig färben.
Aber da beisse ich mich durch!!!
Bald mehr....
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.12.2005 13:04
|
|
|
Diesbezüglich könnte MV sich mal ein Scheibchen von diversen Japsen abschneiden - bei Honda hat jede der CBR900+1000 Baureihe seit 92 schon per Serie zB. den Ventildeckel und div. andere aus Magnesium.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
16.12.2005 15:09
|
|
|
Sag mal Peter, so wie sich das liest, hast du die ganze Kiste auseinander.
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
16.12.2005 17:53
|
|
|
Zitat: |
igitt, Hochglanzteile an ner MV - Blasphemie! |
die Endtöpfe gehören aber unbedingt poliert, sehen garnicht aus mit ihren unsauberen Schweißnähten. Polierte Rasten und Gabelbrücke hab ich auch mal gesehen, war garnicht soo schlecht,
Andreas
| | |
|
|
|
Stimmt Andreas, Deine polierten Endtöpfe sehen wirklich nicht schlecht aus... hm, überredet. Poliertes kann auch gut aussehen
| | |
|
molle
Besucher
|
|
17.12.2005 08:52
|
|
|
zum Thema polieren bin ich auch nicht so der Fan. Auf dem HHR beim letzten IDM Lauf, hab ich diese MV gesehen. Da kommt das polierte garnicht so schlecht.
greetz molle
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
17.12.2005 09:03
|
|
|
dat is die Karre von unserem Lizenfahrer