Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Technisches Tuning
Seiten 1 | 2
jens Offline

Besucher

15.12.2005 20:21
neue veltro Antworten
hier einige bilder

Andreas Offline

Besucher

15.12.2005 20:29
neue veltro Antworten

WeHa Offline

Besucher

15.12.2005 23:34
neue veltro Antworten
Soll 190PS haben und über 60.000,-€ kosten - nicht schlecht, aber auch nicht neu. Das Gerät gibts schon ne ganze Weile!

molle Offline

Besucher

17.12.2005 09:04
neue veltro Antworten
aber trotzdem geile Maschine. Respekt

molle

Holger Offline

Besucher

20.12.2005 08:38
neue veltro Antworten
Albern!

Ein exorbitant teures Sondermodell nach dem anderen ... statt konsequenter Weiterentwicklung der bestehenden. Die Nasen bei MV sollten sich lieber einmal um die Haltbarkeit ihrer Getriebe und Motoren kümmern.

Gruß,
Holger

red_mv Offline

Besucher

20.12.2005 09:02
neue veltro Antworten
Moin Holger,

sehe ich auch so! Kann mir nicht vorstellen, dass ein "Normalsterblicher" sich ein 60-Mille Moppet kauft und dann damit fährt. Entweder Geld spielt keine Rolle oder das Ding steht dann im Wonzimmer zum Protzen.
Sollte ich noch mal in die Verlegenheit kommen und mir eine neue MV Agusta kaufen können, dann das Grundmodell. Funktioniert genauso gut wie ein sündhaft teures Sondermodell und wenns Geld dann noch reicht, baue ich es so um wie mir das passt.

Mehr Qualitätskontrolle wäre sicher viel wichtiger bei MV. Aber das haben die anscheinend nicht so nötig. Bin mal auf das Umsatzwachstum 2006 gespannt. Wieder "+25%" ???? Und wie viele Motorschäden???

Peter

Alfred Offline

Besucher

20.12.2005 09:26
neue veltro Antworten
Und wie viele Motorschäden???

+++++ 100%

@lf

WeHa Offline

Besucher

20.12.2005 14:46
neue veltro Antworten
Zitat:
Moin Holger,

sehe ich auch so! Kann mir nicht vorstellen, dass ein "Normalsterblicher" sich ein 60-Mille Moppet kauft und dann damit fährt. Entweder Geld spielt keine Rolle oder das Ding steht dann im Wonzimmer zum Protzen.
Sollte ich noch mal in die Verlegenheit kommen und mir eine neue MV Agusta kaufen können, dann das Grundmodell. Funktioniert genauso gut wie ein sündhaft teures Sondermodell und wenns Geld dann noch reicht, baue ich es so um wie mir das passt.

Mehr Qualitätskontrolle wäre sicher viel wichtiger bei MV. Aber das haben die anscheinend nicht so nötig. Bin mal auf das Umsatzwachstum 2006 gespannt. Wieder "+25%" ???? Und wie viele Motorschäden???

Peter

Peter - MV ist (und bleibt) eine Exclusivmarke wie zB. Ferrari, Lamborghini und wie sie alle heißen (glaube auch nicht das die MV-Gemeinde begeistert wäre, wenn es die Geräte demnächst an jeder Ecke gibt - siehe auch die Aufregung bzgl. Verkauf über VW)! Da gibts auch nur sauteure Sondermodelle.
Diese und auch andere Exclusivmarken können wirtschaftlich nicht leben - sie gibt es nur weil sie einen entsprechenden Sponsor haben (wie Fiat, Audi ect.). Und bei MV ist das jetzt halt Proton ...
Wenn MV in die Großserientechnik und Produktion ala Japan einsteigen würde, wären sie erst Recht Null Komma nichts platt - da können (und ich vermute mal) wollen sie auch garnicht mithalten (das würde Jahrzehnte brauchen)!

Nichtsdestotrotz - Qualität muß sein, da stimme ich dir 100% zu!

Holger Offline

Besucher

20.12.2005 16:34
neue veltro Antworten
WeHa, Ferrari und Co. entwickeln aber ständig neue Modelle oder bestehende Modelle weiter. MV malt stattdessen Zylinderköpfe und Felgenränder rot an (Brutale 910R) und verlangt gleich mal 3 Mille mehr dafür. Ich halte diese Form der Geschäftspolitik auf Dauer für verfehlt (ungeachtet meiner Liebe für MV-Motorräder). MV sollte aufpassen, dass sie nicht den gleichen Weg wie Ducati gehen - das kann bitter enden.

Gruß,
Holger

jens Offline

Besucher

20.12.2005 18:20
neue veltro Antworten
zum thema exclusiv ist die mv corse vom preis exclusiv 5000 euro für eine alarmanlage und das bei 300 stück
jedes selbstgestaltes motorrad ist exclusiver
ich finde das design nicht verbesserungswürdig aber bei motor sollten sie ein paar kilos abspecken um exclusiver zu sein japse
gruß jens

jens Offline

Besucher

20.12.2005 18:21
neue veltro Antworten
sorry, als ein japse

Ralf MV Offline

Besucher

20.12.2005 18:44
neue veltro Antworten
Zitat:
WeHa, Ferrari und Co. entwickeln aber ständig neue Modelle oder bestehende Modelle weiter. MV malt stattdessen Zylinderköpfe und Felgenränder rot an (Brutale 910R) und verlangt gleich mal 3 Mille mehr dafür.
Gruß,
Holger

Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit wäre für ein Nachfolgemodell der
F4. Ständig nur irgendwelche Sondermodelle anzubieten find ich äußerst
langweilig. Zudem würde ich mir persönlich auch kein 30.000,- Euro Mopped
kaufen. Dafür kämen mir eine Standard F4 und evtl. eine Corsaro in die
Garage.

Roland Offline

Besucher

20.12.2005 19:01
neue veltro Antworten
Ich würde mir von MV eine deutlich gewichtsoptimierte F4 wünschen.

185 - 190 Kilo vollgetankt wären schon mal ein Wort.

Eine 1000er müsste ich nicht haben, eine richtig heisse 750er
mit leckeren Techniklösungen würde mich, glaube ich, mehr reizen.

Ich pers. bräuchte die vielen PS der 1000er nicht.

Gruß
Roland

A.501 Offline

Besucher

20.12.2005 20:17
neue veltro Antworten
@ Peter und Holger:

100 % Zustimmung.

Haltbarkeit plus Evolution des Designs - nur das kann eigentlich die Richtung sein. Motorräder müssen - auch - funktionieren.

Ein radikaler Schnitt - so wie Ducati mit der 998/999 zu einem zu späten Zeitpunkt - machen die Markentreuen nur ungern mit (ich zähle mich da zu den Ausnahmen !).

A.501

jens Offline

Besucher

20.12.2005 20:30
neue veltro Antworten
Zitat:
Ich würde mir von MV eine deutlich gewichtsoptimierte F4 wünschen.

185 - 190 Kilo vollgetankt wären schon mal ein Wort.

Eine 1000er müsste ich nicht haben, eine richtig heisse 750er
mit leckeren Techniklösungen würde mich, glaube ich, mehr reizen.

Ich pers. bräuchte die vielen PS der 1000er nicht.

Gruß
Roland
roland du hast recht mv sollte mehr auf highteck
setzen und carbonfelgen, titanpleuel,titanfußrasten usw. als
standard machen dann würden die preise auch nicht so hoch
wie in der kleinserie
und ich glaube die ps die meine 1000er hat braucht niemand
aber mann gewöhnt sie sehr schnell daran und dann sagt mann
es könnten ruhig ein paar mehr sein
gruß jens

Seiten 1 | 2
 Sprung