|
A.501
Besucher
|
|
24.12.2005 19:50
|
|
|
Moin.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
wer von Euch hat bei seiner Brutale
* die schwarzen Kunststoffteile (Tankflanken, Rücklicht, Schwingenschutz, Cockpit, Spiegel, Kotflügel vorne) mit Klarlack lackiert? Ist die Wirkung wertiger?? Oder kommt man um die Carbonanschaffung nicht herum? Habt Ihr zufällig aussagekräftige Bilder (vorher/nachher) gespeichert?
* anstelle der Soziussitzbank eine (flache) und formschöne Abdeckung? Könnt Ihr mir Bezugsadressen und einen Preis nennen?
Vielen Dank im Voraus
A.501
| | |
|
|
Torsten
Besucher
|
|
28.12.2005 10:07
|
|
|
Ich kann dir, trotz Brutale in der Garage, nicht weiterhelfen.
Aber Kunstsoff lackieren ist so eine Sache. Und nur Klarlack ist, glaube ich, nicht wirklich haltbar. Der Untergrund sollte schon angeschliffen und grundiert sein.
Gruss, Torsten.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
28.12.2005 10:59
|
|
|
Klarlacklackierte Kunststoffteile im Vergleich zu Carbon sieht IMHO absolut billig aus. Außerdem wirst du, wie Torsten schon erwähnte, keine haltbare Klarlackschicht auf unbehandelte Kunststoffteile bekommen. Füllern (um dieses Narbenmuster weg zu bekommen), grundieren, lackieren und anschließend satt Klarlack drauf - kann mir nicht vorstellen das es ansonsten gut aussehen wird.
Meine Meinung: Carbonteile dran - sieht sehr gut und edel aus!
Klopf doch mal beim Jani an ...
| | |
|
A.501
Besucher
|
|
28.12.2005 16:52
|
|
|
Erst einmal vielen Dank.
Das mit dem Klarlack habe ich befürchtet , aber ich finde den direkten Vergleich Tank vs. schwarzem halbmattem Kunststoff immer noch ziemlich krass (billig).
Und vom Carbon (Look) war ich eigentlich irgendwie weg.
Wie wirkt lackierter KS im direkten Vergleich zum Tank?
Habt Ihr Erfahrung damit (mal irgendwo gesehen, Nah-Bilder)?
Danke
Andy
| | |
|
Torsten
Besucher
|
|
28.12.2005 21:39
|
|
|
Schau Dir doch mal die lackierten "Stossfänger" an Deinem Auto an!
Die sind in der Regel aus Kunststoff und in den meisten Fällen auch lackiert.
Gruss, Torsten.
...da fällt mir ein... woraus ist denn der Tank eigentlich hergestellt?
| | |
|
A.501
Besucher
|
|
28.12.2005 22:50
|
|
|
@Torsten:
Dass es sich um einen KS-Tank handelt, ist selbst mir Halbblinden schon aufgefallen. Und einen lackierten Stoßfänger hat eines meiner Autos auch.
Wer hätte das vermutet??
Nein: es ging mir um den direkten Vergleich am Tank selbst.
Ob - mal bildlich gesprochen - der Kontrast zwischen den rot-lackierten Flächen evtl. genauso unschön wirkt oder der bisherige - vermeintlich billige Effekt - weniger offensichtlich ist.
Kannst Du mir noch folgen? Wäre schön!
@"der mit dem Arsch": das war ja mal ein national-befreiter Text. Das verschlägt mir prompt die Sprache und ich bin beeindruckt! ²
A.501 (wieder inkognito)
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
28.12.2005 23:40
|
|
|
bleib doch bei Andy aus dem Harz, klingt doch nett
Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
29.12.2005 08:07
|
|
|
Zitat: | @Torsten:
Dass es sich um einen KS-Tank handelt, ist selbst mir Halbblinden schon aufgefallen. Und einen lackierten Stoßfänger hat eines meiner Autos auch.
Wer hätte das vermutet??
Nein: es ging mir um den direkten Vergleich am Tank selbst.
Ob - mal bildlich gesprochen - der Kontrast zwischen den rot-lackierten Flächen evtl. genauso unschön wirkt oder der bisherige - vermeintlich billige Effekt - weniger offensichtlich ist.
A.501 (wieder inkognito) |
Andy - der Tank der F4 ist aus Blech, die davor liegende Airbox ist aus Kunststoff!
Wenn du dir also mal eine F4 genau anschaust, hast du direkt vor deinen Augen einen herrlichen Vergleich von lackiertem Kunststoff und lackiertem Blech!
| | |
|
|
A.501
Besucher
|
|
29.12.2005 19:26
|
|
|
Sorry.
Bin Brutale-Fahrer, Blech kenne ich nur von der 998/999 S.
A.501
| | |
|
|