|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 6 Antworten und wurde 375 mal aufgerufen
|
|
|
elpo
Besucher
|
|
26.12.2005 13:05
|
|
|
Hallo,
hier noch ein Beitrag aus der Reihe Inspektion mal eben selbermachen
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, daß die untere Federbeinaufnahme ziemlich viel Spiel hat - ca. einen halben Milimeter (hört sich nicht viel an, sieht aber viel aus!) Die Folge ist, daß man die Schwinge bei ausgebautem Hinterrad deutlich auf und ab bewegen kann - gehört das so
Gruß Elke
| | |
|
|
red_mv
Besucher
|
|
26.12.2005 19:37
|
|
|
hi elke,
war bei mir genauso. so weit ich das nachmessen konnte, ist nichts ausgeschlgen. scheint also normal zu sein. ich werde beim wiedereinbau der schwinge noch mal genau drauf achten und mich wieder melden.
peter
| | |
|
Tim
Besucher
|
|
26.12.2005 22:51
|
|
|
Beim Austausch gegen ein Öhlins Federbein ist mir das auch aufgefallen Ist aber bei allen F4/Brutale so und völlig normal
Gruß
Tim
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
27.12.2005 07:09
|
|
|
Wer gute Kontakte zu Emil Schwarz hat, der sollte den mal anfunken - da wird man am ehesten erfahren ob das normal ist. Habe gehört, das der mittlerweile auch die MV-Lagerung (Lenkkopf, Radlager, Schwinge und Federbein) im Programm haben soll (weiß es aber nicht mit Sicherheit)!
| | |
|
Torsten
Besucher
|
|
28.12.2005 08:38
|
|
|
Hallo zusammen!
Soviel Spiel sollte für ein Lager eigentlich nicht normal sein!
Ist ja kein Traktor
Gruss, Torsten
| | |
|
|
tom1
Besucher
|
|
28.12.2005 19:37
|
|
|
HI,
ein bißchen Spiel in der Auf/Ab Bewegung ist normal - das haben eigentlich alle Bikes! Perfekt wäre es natürlich wenn dieses Spiel nahezu null wäre aber wegen der vielen Umlenkungen ist das ohne finanziell horrenden Aufwand kaum machbar!!!!
Wichtig ist das Du die Schwinge nicht L/R bewegen kannst dann ist definitiv was faul!
Grüße
tom
| | |
|
|
|