|
red_mv
Besucher
|
|
05.01.2006 00:24
|
|
#1 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Hi @all,
habt ihr eine Lieferadresse (oder Baumarktartikelnummer ) für die Aluklebefolie, mit der man den Luftfilter abdichtet?
Ich würde auch gerne ein paar Aluschrauben verbauen (z.B. Fersenschoner an der Fußrastenplatte). Kennt jemand einen guten und günstigen Lieferanten? Bei Ebay gibts die nur für Fahrräder
Sachdienliche Hinweise werden mit Gummibärchen belohnt
peter
| | |
|
|
Roland
Besucher
|
|
05.01.2006 06:38
|
|
#2 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Hallo Peter,
für den Luffi hab ich immer ganz normales Gaffa-Band aus dem Baumarkt genommen, das hält ohne Probleme, wenn man vorher alles gründlich entfettet hat.
Alu-Klebeband gibts bei Auto-Ersatzteilhändlern, bei uns z.B. wäre das ATU.
Einen Lieferanten für Alu-Schrauben findest du sicher über Googel, wenn du den Begriff dort mal eingibst oder bei einem Rennservice, wie zum Beispiel Goede Motorsport.
Oder bei auch bei z.B. Sebimoto
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
05.01.2006 06:55
|
|
#3 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Alu-Schrauben gibts im Sortiment (auch farbig eloxiert - alle gängigen Größen) bei LOUISe ... evt. auch bei Hein Gerippe oder Polo!
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
05.01.2006 07:13
|
|
#4 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Moin Roland, Moin Wolfgang,
vielen Dank schon mal!
Werde heute mittag mal zum Hein G. düsen und mal kucken, was die haben. Ich wollte eigentlich (günstige) Industrieware, die ich mir selbst ablänge und dann in Titan eloxieren kann. Vielleicht ist ja in so einem Schraubensatz genug Material für mich dabei.
Und dann kucke ich im Baumarkt mal nach doppelseitigem Klebeband. Das kann man dann ja auf der sichtbaren Seite dann mit dicker Alufolie bekleben. Brauche ja auch noch Tesa Moll für die Abdichtung der Airkanäle zur Airbox.
Thanx again!
Peter
| | |
|
|
#5 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Hi,
selbstklebende Alu-Folie meterweise auf Rolle gibs in jeden Baumarkt, wird für die Dämmung Dachisolierungen zwischen den Dachsparen genommen. Das nehme ich auch ist I.O
Reste hat vielleicht ein Häuslebauer den Du kennst noch übrig.
Ciao
Thomas
| | |
|
corima
Besucher
|
|
07.01.2006 23:54
|
|
#6 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Hallo,
es muss kein Aluklebeband sein. Normales Isolierband genügt auch und ist wesentlich günstiger. Einfach zwei Streifen nebeneinander kleben.
Grüße, Jürgen
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
08.01.2006 08:35
|
|
#7 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
danke jürgen
das hatte ich schon mal gemacht, das klebeband hatte sich dann aber abgelöst. da muss man wohl ein sehr hochwertiges klebeband nehmen, damit die klebemasse bei der hitze nicht weich wird. ich werde es mit doppelseitigem klebeband probieren und dann unten noch mal dicke alufolie draufmachen.
viele grüße
peter
| | |
|
Torsten
Besucher
|
|
09.01.2006 21:52
|
|
#8 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Hallo Peter,
es gibt einen Schraubenhersteller/-Vertrieb namens Poggipollini. Die bieten ne Menge Alu-(Ergal-)schrauben an. In diversen Farben und Formen. Ich weiss nur nicht wer die in Deutschland vertreibt. Aber das lässt sich sicher ausgooglen. ;-)
Für den Luftfilter bietet sich auch noch ein ca 100mm breites isolierbandähnliches Klebeband an. Dieses lässt sich hervorragend ziehen (-anpassungsfähig) und hat echt gute Klebeigenschaften. Und es lässt sich sogar hervorragend wieder abziehen. Wenn mir jetzt nur der Hersteller einfallen würde. Muss ich mal in meiner Garage nachschauen.
Gruss, Torsten
| | |
|
|
#9 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Hallo zusammen,
wenn es ein Klebeband sein soll das hält, kann ich nur SIGRAL empfehlen
und zwar das grüne, da sollte man die Finger nicht dran bekommen weil man das Zeug fast nicht mehr abbringt.
Bekommt man in jedem besser sortierten Bauhaus!
Gruß Chris
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
10.01.2006 19:44
|
|
#10 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Hi Chris,
Sigral kenn' ich. Habe mein Dach innen damit isoliert (die Dampfsperrfolie verklebt). Das Zeugs klebt ja wie Pumakacke! So etwas kommt mir nicht ans Moppet, das geht ja nie mehr ab.
Immer noch doppelseitiges Klebeband mit Alufolie.
Vielen Dank für den Tipp --- Peter
| | |
|
|
|
#11 Klebefolie für Luftfilter und Aluschrauben gesucht.. |
Antworten
|
|
Das mit dem abbekommen ist wirklich so ne sache aber dafür isse´s 100% dicht
Gruß Chris
| | |