|
|
|
|
Muß ich mal in nen Baumarkt schauen; der Schraubendreher sollte mind. 2cm breit sein, sonst passt´s wirklich nicht.
Aber wir haben doch noch ein paar 1000er Fahrer hier im Forum; wie habt Ihr das eingestellt???
| | |
|
|
|
|
Hallo,
ich hab bei mir bis jetzt noch gar nicht´s verstellt. Da ich das zum ersten mal mache, will ich mich da erst einmal schlau machen.
Hab mir erst mal ein Buch gekauft damit ich im Frühjahr dann mal etwas dran probieren kann und wenigsten ein bischen "theoretische" Ahnung von der Materie hab.
Der Rest kommt dann hoffentlich von allein!
Gruß Chris
| | |
|
Torsten
Offline
Besucher
|
|
10.01.2006 20:55
|
|
|
Wer ist Peter König?
Ich finde ja gut, dass ihr mir ein 1:0 gönnt. Dabei wäre es doch eher ein 1:1, oder zählt euer "Foulelfer" nicht? Egal!
Mein Tipp! Immer schön aufschreiben, wo man anfängt zu verstellen. 3 Klicks auf bei der Zugst. 5 Klicks zu bei der Druckst. usw. Und nicht vergessen: Wie war die Grundeinstellung!
Und nicht an allen Schräubchen auf einmal rumstellen. Wo viel verstellt wird... kann auch viel schief gehen.
Ameigenleiberfahrung! Damals hat mich die Bimo fast abgeworfen in einer welligen Kurve mit 140!
Ich dachte plötzlich ich fahr ne ausgeleierte Z oder so...
Gruss, Torsten
| | |
|
|
|
Hi Manuel,
ich hoffe du machst nicht den Fehler und verstellst dir vor lauter Ungeduld
und MV-Fieber dein Fahrwerk.
Ich hab einen Freund der im Gegensatz zu mir Motorradfahren kann
und auch zumindest im Amateurrennsport aktiv ist.Da ich das 1000er
Fahrwerk etwas zu straff fand hab ich ihm mein Moped 2 Tage überlassen
um mir mein Fahrwerk abzustimmen,zumal er auch noch ungefähr meine
Größe und Gewicht hat.
Ergebnis:alles auf Werkseinstellung zurückgestellt.
Oft ist doch weniger mehr.
Muß allerdings auch ehrlich sagen,daß mir persönlich das Gefühl
für die kleinen Unterschiede fehlt
| | |
|
|
|
Danke für die Tips.
Ricky, ich werd mich hüten, wild dran rumzuschrauben
Im Endeffekt kann ich ja erst einstellen, wenn ich damit fahre - will nur bisschen meine Ungeduld dämpfen. Aber auf die Grundeinstellungen kann ich ja immer wieder zurückrüsten.
Und das mit "weniger ist mehr" trifft sehr sehr oft auf Fahrwerkseinstellungen zu... dezente Änderungen wirken da oft schon Wunder.
Hab jetzt auch schon was passendes zum Verstellen gefunden - danke Axel.
| | |
|
|
|
Alte Racer Regel für die Fahrwerkseinstellung:
So weich wie möglich und so hart wie nötig.
Jetzt weiste aber immer noch nicht genau wie.
| | |
|
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
11.01.2006 11:44
|
|
|
Biddeschööööön!
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|