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Roland
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01.02.2006 19:03
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Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche. Ich suche ein federbelastetes Kugelventil, ungefähr so wie dieses
welches ich in einen Benzinschlauch einbauen möchte. Also eigentlich suche ich 2 davon.
Isa-Racing ruft für das abgebildete Ventil 115 "Okkulüten" auf!!
Die haben was an der Waffel.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe eine Bezugsquelle für so ein Ding aus einer Scheibenwaschanlage, es ist aus Kunststoff und ich bin nicht sicher, ob es Benzin aushält. Die Ventile werden in meinen Tank eingebaut.
Wäre euch dankbar, wenn ihr dazu was sagen könntet.
Gruß
Roland
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WeHa
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03.02.2006 07:35
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Derartige RSV´s gibts bei Herstellern von Hydraulikkomponenten wie Vickers, Atos, Rexroth, ARGUS ect.!
Von Argus gibts zB. RV´s ab DN6, Ganzmetallausführung St-verz. u.passiviert oder Messing, Feder Edelstahl, Dichtung TPE oder PTFE, Öffnungsdruck Standard 0,05MPa (oder andere auf Anfrage), Temperaturbereich -40°C/+100°C, Abmaße SW22x50mm, Innengewinde M16x1.5 zum einschrauben von Schlauchnippeln, Gewicht 0,105kg
Sowas gibts auch als Patronenausführung ...
Ist nur ein Beispiel. Im Hydrauliksektor findest du 1000 und eine Ausführung - und die Teile kosten meist weniger als das Porto für den Versand!
Zitat: |
Ich habe eine Bezugsquelle für so ein Ding aus einer Scheibenwaschanlage, es ist aus Kunststoff und ich bin nicht sicher, ob es Benzin aushält. |
Kommt auf den Kunststoff an. POM (DELRIN) oder PVDF (Polyvinylidenflourid) ist gegen Kohlenwasserstoffe wie Benzin, Motorenöle ect. resistent. Daraus werden auch die Kunststoff-Schnellverschlußkupplungen an der MV gefertigt!
Da das RV das du bekommen kannst aus einer Wischeranlage ist, vermute ich mal das es nicht Benzinresistent ist. Wichtig ist diesbezüglich aber auch der Dichtungswerkstoff. Der dürfte bei Wassereinsatz normales NBR sein - und das löst sich in Benzin auf ...
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Alfred
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03.02.2006 07:43
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Ich stehe ein wenig auf der Leitung,
wenn mir jemand mal sagen könnte für was das gut sein soll?
@lf
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Torsten
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03.02.2006 10:21
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Ich glaube sogar, dass es in der Kraftstoffleitung nacteilig sein könnte.
Kenne mich zwar nicht damit aus, aber was ist mit Rückstau des Kraftstoffes, wenn die Klappen dicht machen? Oder gibts da noch ne Bypassleitung?
Ich habe keine Ahnung.
Vielleicht kann das hier mal ein Chefmechaniker näher erläutern.
Gruss, Torsten
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Roland
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03.02.2006 14:36
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Es soll nicht in die Kraftstoffleitung, sondern innen in einem Racing-Tank einmal als Be- ud einmal als Entlüftungsventil verbaut werden.
Wolfgang, danke für die Infos, das hört sich sehr gut an.
Gruß
Roland
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Torsten
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03.02.2006 21:43
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Also so ein ähnliches Ventil war dann auch an meiner Duc900SS montiert.
In der Tankbelüftung. Serienmässig. Könnte vielleicht auch dem Gesuchten entsprechen.
Gruss, Torsten
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tom1
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10.02.2006 16:02
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HI,
schau mal im Enduro/Cross Bereich die haben das an Ihren Tanks......bzw. ist bei Rennen vorschrift :-))
Wenn Du nichts findest sag bescheid kann ich besorgen.
Grüße
tom
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Ralf MV
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10.02.2006 16:06
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Zitat: | HI,
schau mal im Enduro/Cross Bereich die haben das an Ihren Tanks......bzw. ist bei Rennen vorschrift :-))
Wenn Du nichts findest sag bescheid kann ich besorgen.
Grüße
tom |
Hurra, er lebt noch
Hallo Tom, endlich mal wieder im Forum. Sei gegrüßt
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tom1
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22.02.2006 19:05
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ähm ja,
servus dann :-)
Och ich schau öfter rein, aber antworte halt nur auf technischen Klimbim - die Rückschlagventile kosten VK übrigens ca. 10€!
Grüße
tom
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Roland
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22.02.2006 19:18
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Merci, habe zwei, eines musste ich aber zerlegen und ein bisschen modifizieren, ich hoffe, das funzt bei der 1. Probefahrt.
Gruß
Roland
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