Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2
Rastenkratzer Offline

Besucher

Beiträge: 115

16.02.2006 22:17
Moto Days Oschersleben Antworten
Fährt jemand von euch zu den Moto Days in Oschersleben 1.u.2.April ?
Bin grad am überlegen,war noch nie auf der Strecke.Ist zwar ne weite Anreise,u. Top-wetter auch nicht garantiert,aber jucken würds mich schon zu Saisonbeginn.

Koe Offline

Besucher

Beiträge: 50

17.02.2006 00:20
Moto Days Oschersleben Antworten
Ich bin in Ochersleben 2004 mal mit meiner SP2 gefahren. Das waren 140 Euro für ca. 20 Minuten. Erst kamen die obligatorischen Instructorrunden und dann beim ersten Stint der Abflug einer VTR 1000. Dann sofort ein Abbruch und danach, als ich wieder dran war, der Regen(massiv). Ich hatte keinen Bock auf Kontokilling per Abflug und habe mich nach Hause verzogen. Waren auch nur 40 Kilometer. Trotzdem muss ich sagen, es hat Spass gemacht. Gute Organisation usw.. Da ich keine anderen Strecken kenne kann ich mir über diese kein Urteil erlauben, aber selbst die paar Minuten waren schön.

der Koe

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

17.02.2006 06:41
Moto Days Oschersleben Antworten
Oschersleben ist, wie ich finde, eine schöne Strecke.

Manche hassen sie aber auch.

Es geht dort nicht besonders schnell und sie hat ein paar seeeehr langgezogene Kurven, in denen man prima die Maximalschräglage testen kann. Dann gibt es noch eine sehr knifflige Schikane, die ich erst seit meinem 3. OSL Besuch einigermaßen gut hinkriege. Und natürlich die berühmt/berüchtigte Tripple, eine sich zuziehende 3-fach Links, die man am Anfang mit einer sehr hohen Geschwindigkeit nimmt. Wer zum ersten Mal dort fährt, wird sich wundern, wie die Kenner an ihm vorbeiblasen. Ein Kumpel hat mal gesagt, er hätte geglaubt, man bewirft ihn von hinten mit Motorrädern, als die Jungs links und rechts an ihm vorbeigeflogen sind.

Im April würde ich dort nicht hinfahren, das Wetter wäre mir zu unsicher, sehr wahrscheinlich, dass es regnet. Im Regen bin ich dort auch schon gefahren, es geht. Wie im Prinzip überall
Der Grip der Strecke bei Regen ist normal, besondere Vorsicht ist in der Bremszone nach der Gegengerade und in der Rechts vor der Start/Ziel angebracht.

Werde Ende Mai 2 Tage mit einer Duc dort sein und freue mich schon drauf.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

17.02.2006 07:22
Moto Days Oschersleben Antworten
OL nennt man ja auch nicht umsonst einen "Mickeymaus-Kurs"!

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

17.02.2006 08:58
Moto Days Oschersleben Antworten
Wolfgang, mir reicht er und mit etwas über 180 in die Triple einbiegen und dann mit dem Knie auf dem Boden bis ca. 80 langsamer werden ist nicht ganz ohne

Gruß
Roland

Artur Offline

Besucher

Beiträge: 201

17.02.2006 10:43
Moto Days Oschersleben Antworten
Zitat:
Oschersleben ist, wie ich finde, eine schöne Strecke.

...
Werde Ende Mai 2 Tage mit einer Duc dort sein und freue mich schon drauf.
...


Roland, was machts Du eigentlich mit soo viel Drehmoment ? oder hast Du Dich fuer den haesslichen Quirl 749 entschieden?

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

17.02.2006 18:43
Moto Days Oschersleben Antworten
Nö, ich bekomme von einem Freund eine 998 Basis mit 124 PS geliehen.

Da die Gurke aber vollgetankt nur noch 190 Kilo wiegt und auf eine Endgeschwindigkeit von ca. 220 Km/h übersetzt ist, schiebt sie ziemlich nach vorne, insbesondere mit mir schmalem Hemd drauf und nur ca. 8 Liter Sprit im Bauch

Nachdem ich letztes Jahr schon einmal 2 Tage damit fahren durfte, bin ich von dem Duc-Motor ziemlich angetan und habe angefangen auf so ein Gerät zu sparen

Ich hoffe, 2007 ist es so weit, dass ich mir eine Gebrauchte zulegen kann.

Gruß
Roland

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

17.02.2006 18:44
Moto Days Oschersleben Antworten
Übrigens bin ich Ende Juni zu den Twin Days dort, Ende Mai liegt was anderes an

Gruß
Roland

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

17.02.2006 22:49
Moto Days Oschersleben Antworten
Zitat:
Wolfgang, mir reicht er und mit etwas über 180 in die Triple einbiegen und dann mit dem Knie auf dem Boden bis ca. 80 langsamer werden ist nicht ganz ohne

Gruß
Roland


... da ist Most nach Start/Ziel mind. ebenso "mulmig" - wobei OL mit sicherheit die besseren Sturzräume hat...

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

17.02.2006 22:50
Moto Days Oschersleben Antworten
Zitat:
Zitat:
Wolfgang, mir reicht er und mit etwas über 180 in die Triple einbiegen und dann mit dem Knie auf dem Boden bis ca. 80 langsamer werden ist nicht ganz ohne

Gruß
Roland


War zwar noch nicht in OL, aber hast mit Sicherheit Recht, denn in max. Schräglage aus "hohen" (für mich ) Geschwindigkeiten runterbremsen ist schon etwas "komisch".
... da ist Most nach Start/Ziel mind. ebenso "mulmig" - wobei OL mit Sicherheit die besseren Sturzräume hat...

Rastenkratzer Offline

Besucher

Beiträge: 115

30.03.2006 23:30
Moto Days Oschersleben Antworten
Sooo,die Moppeds sind verstaut,morgen fahren wir nach OL.Treffen wir sonst noch ein paar Maus-Artisten vom Forum dort?

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

31.03.2006 07:27
Moto Days Oschersleben Antworten
Na hoffentlich jabt ihr kein Aquaplaning auf der Piste - das Wetter ist ja zZt. echt sch...e ...

Rastenkratzer Offline

Besucher

Beiträge: 115

04.04.2006 00:09
Moto Days Oschersleben Antworten
Kurzer Bericht zu Oschersleben:War klasse Saisonauftakt!
Fahrerrisch sehr anspruchsvoll.Samstagmorgen wechselhaft,Regen,Sonntags Sonne.Außentemperatur 15°C,Strecke 10°C.Es waren 16 MV's am Start,viele Duc's,ca 30 Lizenzfahrer.Nach dem Briefing Samstagmorgen 8 Uhr Gruppeneinteilung in 1te,2te,u.Lizenzfahrer.Ich bekam die Startnummer 1zugeteilt.Anscheinend machte ich dem Sachsenmädel scöne Augen.Man konnte praktisch stündlich für 20 min. fahren.Den Michelin PP gab ich 2,1 ringsrum,was sich bei diesen Temperaturen hervorragend bewährte.Die slickbereifte Fraktion bekamen ihre Reifen nicht richtig auf Temperatur.Ich duellierte mich mit ein paar serienmäßigen 999,die ich jedoch hinter mir ließ.Zum Schluß fuhren 2von uns noch bei den Lizenzfahrern mit,wir konnten aber nur die 125er in Schach halten.
Es gab sogar die Möglichkeit im Gespann von Steinhausen als Schmiermaxe mitzufahren,konnteaber wegen techn.Defekts niemand mitfahren.Samstag,nach dem letzten Stint wurde uns von Ralph Bonhorst die Anlge des Motoparks gezeigt.Zeitnahme, Pressezenztrum etc.Sonntags bekam ich vom Journalist,Instukto, u.ehem.MO-Tester Günter Wimme sein Buch Motorrad Renntrainings,das wirklich zu empfehlen ist.
Auch das Catering in der Nachbarbox war ok.Man konnte dort mit den anderen Fahrern fachsimpeln.Die lange An-u.Abfahrt hat sich auf alle Fälle gelohnt.Wir warn uns einig,daß wir nächstes Jahr wiederkommen.Mir hats tierisch Spaß gemacht,u.fiebere dem nächsten Training in Hockenheim entgegen.Hoffe,daß ihr jetzt ein bißchen Blut geleckt habt.und dort dabei seid.




Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

04.04.2006 07:46
Moto Days Oschersleben Antworten
Vielen Dank Steffen für den schönen Bericht und die Spitzen Bilder.
@lf

Shorty Offline

Besucher

Beiträge: 758

04.04.2006 13:00
Moto Days Oschersleben Antworten
Hallo Steffen,

mann hat gemerkt, es hat Dir Spass gemacht, tolle Bilder

Gruß
Shorty

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz