Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Bruno Offline

Besucher

18.02.2006 18:18
Einspritzung Antworten
Hallo,
zwei Fragen an die Spezies in diesem Forum:
Ich habe zwecks Reinigungsarbeiten Tank und Airbox meiner F4 demontiert. Bei der Montage der Airbox ist mir ein ein Luftspalt zwischen Ansaugtrichtergummi und der Airbox aufgefallen. Setzt die Airbox sich wenn der Tank mit ihr verbunden ist?
2. Frage:
Ich habe bei der Tankdemontage die Leitungen am Einspritzdüsenrohr entfernt.Nun weis ich aber nicht mehr wo in Fahrtrichtung der Ein bzw.ausgang des Rohres ist. Am Tank bei den Verschlusskupplungen ist ein-ausgang beschriftet. Kann mir von Euch einer weiterhelfen??????????
Gruß Bruno

Roland Offline

Besucher

18.02.2006 18:20
Einspritzung Antworten
Hallo Bruno, ich habe den ganzen Käse auch auseinander, schraube aber erst morgen weiter. Dann gucke ich nach und poste dir, welche Leitung wohin kommt.
Gruß
Roland

Bruno Offline

Besucher

18.02.2006 18:24
Einspritzung Antworten
Danke Roland ,
ich bin schon neugierig.
Bis dann Bruno

Roland Offline

Besucher

18.02.2006 18:31
Einspritzung Antworten
Kleinen Moment, mir ist was eingefallen ....

Roland Offline

Besucher

18.02.2006 18:34
Einspritzung Antworten
Hilft dir das?

Gruß
Roland

Bruno Offline

Besucher

18.02.2006 18:41
Einspritzung Antworten
Vielen Dank,
damit komme ich weiter.
Am Tank sitzt unten noch ein Druckregler.Kommt da noch ein Schlauch drauf ?? Ich finde nämlich keinen.
Gruß Bruno

Roland Offline

Besucher

18.02.2006 18:46
Einspritzung Antworten
Wenn du die kleine silberne Dose mit dem dünnen Röhrchen meinst, nein, da kommt kein Schlauch drauf.
Gruß
Roland

Bruno Offline

Besucher

18.02.2006 18:50
Einspritzung Antworten
Ja genau diese meinte ich.
So nun muß ich hier Schluß machen ,sonst geht meine bessere Hälfte heute ohne mich aus. Vielen Dank
Gruß bruno

WeHa Offline

Besucher

19.02.2006 00:32
Einspritzung Antworten
Zitat:
... ,sonst geht meine bessere Hälfte heute ohne mich aus. Vielen Dank
Gruß bruno

Wieso - faährt das Motorrad auch ohne Dich?

Bruno Offline

Besucher

19.02.2006 10:26
Einspritzung Antworten
Hallo,
wie ist das nun mit der Airbox? Wie dichtet sie auf den Trichtern ab??
Ps. Mein Händler wies mich darauf hin, das die vier Gummimuttern in der Airbox (zum befestigen der schwarzen Dreiecke) immer zu erneuern sind, weil die Gummis mit der Zeit Spröde werden ,und der Motor die Muttern Ansaugen kann,wenn die Schraube gelöst wurde und nicht aus der Airbox beseitigt wird. Ich wußte nämlich nicht ,daß dieses SCHEIßTEIL da drinnen liegenbleibt.
Gruß Bruno

Manuel_F4 Offline

Besucher

19.02.2006 12:15
Einspritzung Antworten
Bruno stimmt; ich wechsle sie auch immer.
Aber kömnnte man die nicht durch Gewindenieten ersetzen???

Roland Offline

Besucher

19.02.2006 18:13
Einspritzung Antworten
Hallo Bruno,

die Trichter werden einfach nur gegen die Airbox gedrückt. Wenn du einen Spalt hast, nimm einen langen, dicken Schraubendreher o.ä. und drück die Trichter vorsichtig hoch, an den äußeren brauchst du kein Hilfsmittel.

Die Airbox-Gummi-Schrauben sind äußerst heikel. Wenn so eine Mutter nach innen fällt, wird sie GARANTIERT vom Motor inhaliert. Sie fällt auch in den Brennraum durch, wenn man bei stehendem Motor am Gas dreht, denn sie kann ohne weiteres (auch wenn das Moped steht und der Motor nicht läuft) auf die Drosellklappe fallen.

Trick bei der Wiedermontage: erst die Muttern an den Tankdreiecken befestigen und dann in die Airbox einführen, ein bisschen Silikonfett hilft dabei und schont das Gummi. Dann mit Gefühl anziehen, nicht zu fest, dann kann man sie sogar wiederverwenden.

Gruß
Roland

tom1 Offline

Besucher

23.02.2006 01:40
Einspritzung Antworten
Hi,
auf die Gummis zwischen der Einspritzanlage und Airbox geb ich immer etwas Dichtmasse (Innotec "Easy Gasket") die ich hauchdünn abziehe so das sich nichts nach innen reindrückt - so ist das ganze 100%'ig dicht!!!

Grüße
tom

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz