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mvpaule
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24.02.2006 20:18
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Bin durch Zufall preiswert an eine originale Hinterradabdeckung gekommen.Ich muss sagen die sieht einfach genial aus.Aber jetzt habe ich ein kleines Problem.
Diese Abdeckung muss ja mit 3 beiliegenden Schrauben an der Schwinge angebracht werden.Nun überlege ich ob man das Teil nicht auch mit Silikon ankleben könnte und sich so das Anbohren erspart. Was meint Ihr.Hat jemand schon eine originale Abdeckung nachgerüstet? Wenn ja ,wie.
Außerdem liegt dem Set noch eine größere Schraube für die Heckhöheneinstellung bei .Was soll man damit? Die Abdeckung wird doch direkt an der Schwinge montiert.Eine Änderung ist doch somit nicht notwendig?
Also für Anregeungen bin ich sehr dankbar.
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WeHa
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24.02.2006 20:45
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Paule - original Abdeckung schön und gut ... hättest dir die vom Jani geholt, wäre der erste Teil deiner Fragen schon erledigt.
Warum die Schraube für die Heckhöheneinstellung dabei ist, weiß ich auch nicht.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, daß die HiRa beim vollen einfedern an den Auspuff kommen könnte ... glaub ich aber ned wirklich!
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mvpaule
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24.02.2006 20:49
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Ja das die Antwort kommen musste war mir klar.Aber ehrlich will niemanden zu Nahe treten aber die originale sieht einfach besser aus.Zumindest empfinde ich das so.
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jens
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24.02.2006 20:54
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genau orginalität zählt weiter so
aber du mußt in die schwinge bohren oder es machen lassen
gruß jens
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jimi
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24.02.2006 21:16
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Zitat: | Ja das die Antwort kommen musste war mir klar.Aber ehrlich will niemanden zu Nahe treten aber die originale sieht einfach besser aus.Zumindest empfinde ich das so. |
kauf Dir lieber auch gleich die Montage, haste auch Garantie wenn die S....machen Wenn alle nur Nachbau Zubehör kaufen ist MV eh bald Pleite und ihr dürft wieder SUZIKIJAMAHAHONDA fahren!
jimi
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Hab ja mitlerweile original Corse Airducts und sonst Lieb Carbon Teile an meiner MV verbaut. Daher kann ich beide bewerten und dazu sagen: Von der Qualität der Teile her sind die Lieb gleichwertig. Leider gibt´s von Lieb keine Airducts...
Warte aber schon auf den Airdam von Lieb
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mvpaule
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24.02.2006 21:37
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Ich will ja auch nicht die Qualität von den Lieb-Teilenin Frage stellen.mir gefällt halt das Design der Lieb-Hinterradabdeckung mit dem kantigen Falz nicht so gut.Da gliedert sich die schöne Originalabdeckung besser in die Rundungen des Hecks ein.
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jens
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24.02.2006 22:07
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ich dachte immer das lieb ein verkäufer bist
wußte nicht das er carbon hersteller ist ist
mir neu
gruß jens
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MV F4
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24.02.2006 22:09
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jimi
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24.02.2006 22:21
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Wenn ein Originalteil nachbebaut wird, egal ob sklavisch oder sogar besser und etwas anders! Ist dies trotzdem ein Nachbau!
Und wer außer einem Hersteller sollte etwas (Nach)bauen!
Anders ist das bei Teilen die nicht mehr produziert werden, etwa für Oldtimer.
Vom Nachbau leben in manchen Industriezweigen eine ganze menge Leute!
Wie ich bereits sagte ich bin da ein gebranntes Kind mit vielen T Euros Juristenkosten!
jimi
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jens
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24.02.2006 22:21
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wurde der schwingenschutz und rahmenschutz gebaut
damit bei einen sturz die mag. teile sich nicht entzünden?
weiß jemand was darüber?
gruß jens
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blacky
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25.02.2006 22:14
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an eine mv gehört nur eine original mv-corse hinterradabdeckung....basta.
bei den älteren mv-modellen müssen die löcher gebohrt werden, was aber überhaupt keine sache ist. abdeckung hinhalten, mit filzstift durch löcher markieren, körnern, bohren...fertig. schwinge ist ja nur ca. 2-3 mm dick. bei den neueren modellen müssen keine löcher mehr gebohrt werden. einfach die stopfen aus den drei bohrungen mit einem schraubendreher entfernen! die gewindespindel ist für nichts....habe bereits 4 stück am lager:-) habe gerade heute wieder eine hinterradabdeckung montiert. diesmal war aber keine spindel mehr dabei...
gruss
markus
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und wo kann mann die corse hinteradabdeckung bestellen??preis?
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MV F4
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26.02.2006 06:40
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jimi
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26.02.2006 09:07
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Zitat: | an eine mv gehört nur eine original mv-corse hinterradabdeckung....basta.
bei den älteren mv-modellen müssen die löcher gebohrt werden, was aber überhaupt keine sache ist. abdeckung hinhalten, mit filzstift durch löcher markieren, körnern, bohren...fertig. schwinge ist ja nur ca. 2-3 mm dick. bei den neueren modellen müssen keine löcher mehr gebohrt werden. einfach die stopfen aus den drei bohrungen mit einem schraubendreher entfernen! die gewindespindel ist für nichts....habe bereits 4 stück am lager:-) habe gerade heute wieder eine hinterradabdeckung montiert. diesmal war aber keine spindel mehr dabei...
gruss
markus |
das lob ich mir, kann doch nich sein sich das hochpreisigste Moped zu kaufen und dann beim tunen nur noch "Manta" Zubehör dran zu schraufen
jimi
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