|
A.501
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 10:09
|
|
|
Hi.
Leider konnte ich im Herbst nur wenige Kilometer mit meiner Brutale „er“fahren und habe daher jetzt mal einige vorsaisonale Fragen:
in einer „alten“ Mo las ich etwas hinsichtlich des Lenkerschlagens der Kleinen. Nun: wer hat einen Lenkungsdämpfer verbaut??? Gibt es überhaupt entsprechende Produkte?
Wie sieht es hinsichtlich des Sekundär-Übersetzungsverhältnisses aus: ist eine andere Ritzel/Kettenradwahl zu empfehlen?? Welche Anbieter (nicht Originalzubehör!) sind Euch bekannt?
Wer von Euch hat Rizoma (oder andere Zubehörspiegel) verbaut und kann hinsichtlich der „Ausbeute“ von einem Erfolg berichten?
Was genau bedeutet „radiale Ventilsteuerung“? Werden die Ventile direkter angesteuert? Ist dadurch der Ventilwinkel größer/kleiner? Sorgt dies für eine effizientere Verbrennung?
Welcher Kennzeichenhalter ist für ein deutsches (großes) Kennzeichen inkl. kleinen Kellermännern zu empfehlen?
Nach Aussage des Mitarbeiters der Fa. Kellermann ist beim Ersatz der originalen Blinker (10 Watt) durch vier Kellermann-Micros kein Vorwiderstand notwendig! Korrekt?
Optisch mißfällt mir die Verbindung Kühler / Wasserpumpe. Gibt es eine visuell „sauberere“ Lösung?
Im MV-Zubehörkatalog werden Marchesini- und Brembo-Alu-Räder zum gleichen Preis angeboten. Abgebildet ist aber nur ein Vorder/Hinterrad! Sind die beiden baugleich? Gibt es sie auch in schwarz?
Wird die Tank/Sitzbankeinheit in Carbon angeboten? Von wem? Preis?
Vielen Dank
Andy
| | |
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 12:29
|
|
|
Zitat: |
Was genau bedeutet „radiale Ventilsteuerung“? Werden die Ventile direkter angesteuert? Ist dadurch der Ventilwinkel größer/kleiner? Sorgt dies für eine effizientere Verbrennung?
|
Du meinst IMHO sicher "radiale angeordnete" Ventile, die logischerweise eine radiale Ventilsteuerung mit sich bringen.
Beim vollradialen Zylinderkopf, hängen die Ventile schräg in den halbkugel- förmigen Brennraum, deren Bewegungsachsen sich genau in der Mitte des Kolbens treffen.Durch diese Ventilanordnung ergibt sich eine optimale Gasströmung die sich Leistungssteigernd auswirkt. Außerdem wird dadurch der rissgefährdete Bereich zwischen den Auslaßventilen verstärkt und gekühlt. Das nur als ganz grobe Umschreibung des ganzen!
| | |
|
jens
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 17:28
|
|
|
für kellermann led blinker brauchst du einen widerstand 10 ohm
schau doch mal auf die seite http://www.ducatishop.ch/index.php/cat/c15_MV-Agusta.html
der liefert auch nach deutschland
carbonteile MV Corse oder zubehör
und die räder gibt es beide in schwarz preise sehr unterschiedlich im netz suchen und sehen auch anders aus
und spiegel brauch ich nicht denn ich seh eh nix drin F4
gruß jens
| | |
|
Diego
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 17:37
|
|
|
Hallo Andy, Lenkungsdämpfer haben schon einige an der Brutale verbaut, alle bisher mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Gruß
Diego
| | |
|
Diego
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 19:56
|
|
|
sorry, hatte mich wohl mit einer Antwort vertan...
Diego
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 21:11
|
|
|
Zitat: | Hi.
Leider konnte ich im Herbst nur wenige Kilometer mit meiner Brutale „er“fahren und habe daher jetzt mal einige vorsaisonale Fragen:
in einer „alten“ Mo las ich etwas hinsichtlich des Lenkerschlagens der Kleinen. Nun: wer hat einen Lenkungsdämpfer verbaut??? Gibt es überhaupt entsprechende Produkte?
Wie sieht es hinsichtlich des Sekundär-Übersetzungsverhältnisses aus: ist eine andere Ritzel/Kettenradwahl zu empfehlen?? Welche Anbieter (nicht Originalzubehör!) sind Euch bekannt?
Wer von Euch hat Rizoma (oder andere Zubehörspiegel) verbaut und kann hinsichtlich der „Ausbeute“ von einem Erfolg berichten? Bei Diego bekommst Du übrigens das volle RIZOMA-Programm http://www.mvf4.com/Parts/Chassis/MVRizoma/mvrizoma.html
Was genau bedeutet „radiale Ventilsteuerung“? Werden die Ventile direkter angesteuert? Ist dadurch der Ventilwinkel größer/kleiner? Sorgt dies für eine effizientere Verbrennung?
Welcher Kennzeichenhalter ist für ein deutsches (großes) Kennzeichen inkl. kleinen Kellermännern zu empfehlen?
Nach Aussage des Mitarbeiters der Fa. Kellermann ist beim Ersatz der originalen Blinker (10 Watt) durch vier Kellermann-Micros kein Vorwiderstand notwendig! Korrekt?
Optisch mißfällt mir die Verbindung Kühler / Wasserpumpe. Gibt es eine visuell „sauberere“ Lösung?
Im MV-Zubehörkatalog werden Marchesini- und Brembo-Alu-Räder zum gleichen Preis angeboten. Abgebildet ist aber nur ein Vorder/Hinterrad! Sind die beiden baugleich? Gibt es sie auch in schwarz?
Wird die Tank/Sitzbankeinheit in Carbon angeboten? Von wem? Preis?
Vielen Dank
Andy
|
| | |
|
Shorty
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 22:31
|
|
|
Was den Kennzeichenhalter angeht, bietet Kellermann jetzt passend zu den Blinkern einen an, sieht sehr Gut aus wie ich finde.
Kann aber sein das Du dir noch ein Adapter für die Montage an der Brutale bauen müßtest
Für die F4 ist das der Fall (bin gerade dabei) aber ich glaube der Aufwand lohnt sich denn das Ding sieht echt geil aus (zumindest mit den Kellermännern "Micro").
Gruß
Shorty
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 22:34
|
|
|
|
|
|
hmmm... wollte grad auch "Ziel speichern unter..." klicken - da hab ich grad noch die 60MB gesehen...
Aber ich glaube es ist DSL zumindest in Sichtweite....
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
09.03.2006 23:10
|
|
|
[QUOTE][QUOTE] Soviel zum Thema BRUTALE. Tolles Video - Diego. Da bekommt man richtig Lust.
www.superbikegp.com/malesia/filminter.zip
Sorry Manuel, nix für Dich. 60 MB [140] [/QUOTE]
hmmm... wollte grad auch "Ziel speichern unter..." klicken - da hab ich grad noch die 60MB gesehen... [143]
Aber ich glaube es ist DSL zumindest in Sichtweite.... [137][/QUOTE]
gibbet echt noch leute die mit Modem unterwegs sind [133] [150]
na da lob ich mir meine 16000er dsl Leitung [146] [148]
| | |
|
|
|
|
|
|