|
|
jens
Besucher
|
|
14.03.2006 18:23
|
|
|
preis komplett 3000€ slip on 2300€ peis in japan
Hallo Jens
Der Schleier hat sich nun gelüftet. Folgend die Begründung für die höheren Preise der Motocorse Titan Anlagen:
Motocorse stellt diese exklusiv für MV Agusta Special Parts her (in Japan ;-)) und muss sich bei der Preisgestaltung in Europa an die Vorgaben von MV Agusta halten (sie dürfen diese nicht billiger verkaufen, da sie ein Abkommen mit MV haben).
Anfragen an Motocorse Japan aus Europa werden an Motocorse Italien weitergeleitet und von da an die europäischen Vertriebsagenten. Motocorse Japan liefert also nicht direkt nach Europa. Einzige Möglichkeit wäre, die Anlage selbst in Japan abzuholen oder über einen guten Bekannten zu beschaffen.
Der 2006er LP der Anlage beträgt in Europa Euro 5'219.-- exkl. Mwst. (CHF 8'820.-- inkl. Mwst.). Mein Shop Preis liegt derzeit bei CHF 8'490.--. Leider kann ich beim Preis wirklich nichts mehr machen, da Motocorse über die Händlermarge die Konsumenten-Preise vorgibt (habe keinen Spielraum). Mir und auch den verantwortlichen von Motocorse ist bewusst, dass die Preise für diese Titan-Anlagen (zu) hoch sind. Wie erwähnt, gibt die Firma MV Agusta diese Preise aber leider vor.
Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Bestellung bei Motocorse in Auftrag geben. Falls Du etwas möchtest, könnte ich Dir diese Teile bestellen (z.B. Fussrasten >> kosten in Japan über CHF 1'000.--).
Gruss
Patrice
| | |
|
|
OS70
Besucher
|
|
14.03.2006 20:34
|
|
|
Zitat: | ... und muss sich bei der Preisgestaltung in Europa an die Vorgaben von MV Agusta halten (sie dürfen diese nicht billiger verkaufen, da sie ein Abkommen mit MV haben).
|
ist wohl das gleiche wie bei Arrow. Den Titan Auspuff den ich unlängst gesucht
hatte, darf laut Aussage von div. Arrow Händlern NUR über einen MV Händler
vertrieben werden... Preis... ???
| | |
|
|
|
Olli, hast Du da nachgefragt, was der kostet? Ich hab die Info bekommen, es sei ein Prototyp. Ok, ist schon einige Monate her...
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
14.03.2006 21:43
|
|
|
Zitat: | preis komplett 3000€ slip on 2300€ peis in japan
Hallo Jens
Der Schleier hat sich nun gelüftet. Folgend die Begründung für die höheren Preise der Motocorse Titan Anlagen:
Motocorse stellt diese exklusiv für MV Agusta Special Parts her (in Japan ;-)) und muss sich bei der Preisgestaltung in Europa an die Vorgaben von MV Agusta halten (sie dürfen diese nicht billiger verkaufen, da sie ein Abkommen mit MV haben).
Anfragen an Motocorse Japan aus Europa werden an Motocorse Italien weitergeleitet und von da an die europäischen Vertriebsagenten. Motocorse Japan liefert also nicht direkt nach Europa. Einzige Möglichkeit wäre, die Anlage selbst in Japan abzuholen oder über einen guten Bekannten zu beschaffen.
Der 2006er LP der Anlage beträgt in Europa Euro 5'219.-- exkl. Mwst. (CHF 8'820.-- inkl. Mwst.). Mein Shop Preis liegt derzeit bei CHF 8'490.--. Leider kann ich beim Preis wirklich nichts mehr machen, da Motocorse über die Händlermarge die Konsumenten-Preise vorgibt (habe keinen Spielraum). Mir und auch den verantwortlichen von Motocorse ist bewusst, dass die Preise für diese Titan-Anlagen (zu) hoch sind. Wie erwähnt, gibt die Firma MV Agusta diese Preise aber leider vor.
Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Bestellung bei Motocorse in Auftrag geben. Falls Du etwas möchtest, könnte ich Dir diese Teile bestellen (z.B. Fussrasten >> kosten in Japan über CHF 1'000.--).
Gruss
Patrice
|
Na dann kaufen wir halt ab Japan und führen selber ein!
Hab noch Freunde dort!
jimi
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
14.03.2006 22:08
|
|
|
Zitat: | Olli, hast Du da nachgefragt, was der kostet? Ich hab die Info bekommen, es sei ein Prototyp. Ok, ist schon einige Monate her... |
yep... preis wollte am anfang keiner so recht rausrücken. ist wohl wirklich
noch in der entwicklung....
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
15.03.2006 08:17
|
|
|
Wenn Ihr sehr sehr gut gemachte Titan Krümmer zu den RG3ern haben wollt, die auch wirklich Leistung bringen, sollte man sich mal mit
www.Sr-Racing.de
in Verbindung setzen. Der Sepp ist in meinen Augen der König der glühenden Töpfe und lässt sich bestimmt dazu bewegen, eine Serie Krümmer aufzulegen. Preiswerter als dieser künstlich überteuerte Krümmerkram, den man sonst bekommt wird es bestimmt.
Nur so als Idee.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Axel, kann ich nur bestätigen. Sehr sehr feine Anlagen. Hatte mal ein Bekannter eien Komplettanlage an seiner 750er Ypse und die ging dann richtig gut (was man von der originalen nicht so recht behaupten kann)...
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
16.03.2006 20:50
|
|
|
jemand interesse an einer Sammelbestellung ???
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
17.03.2006 09:51
|
|
|
Bin immer noch auf der Suche nach einem SPR-Krümmer - wenn der Preis stimmt, warum nicht eine handgemachte Krümmeranlage? Interesse ist da!
| | |
|
Dr.Nos
Besucher
|
|
27.03.2006 02:25
|
|
|
Zitat: | Bin immer noch auf der Suche nach einem SPR-Krümmer - wenn der Preis stimmt, warum nicht eine handgemachte Krümmeranlage? Interesse ist da! |
hab vorgestern eine bei ebay gesehen, war recht günstieg
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
27.03.2006 07:24
|
|
|
|
f4agusta
Besucher
|
|
27.03.2006 07:59
|
|
|
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
27.03.2006 08:14
|
|
|
jetzt mach ich´s mal wie Sladdí.
Den möcht ich haben... War der Erste Bieter
| | |
|
|
|
Olli, würd ich mit den Dellen nicht kaufen - grad an den Stellen ist der Gasfluß dann schon ziemlich gestört, und die ganze Wirkung der Interferenzrohre kann hin sein...
| | |
|
|
OS70
Besucher
|
|
27.03.2006 22:30
|
|
|
läßt sich imho richten. sollte keine grosse aktion sein...bin aber eh nicht