Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2 | 3
Hujukmaster Offline

Besucher

15.03.2006 15:45
Was ist eigentlich MV technisch an Ostern angesagt Antworten
Zitat:

Am Ostersamstag 1000km Hockenheim
www.1000km-hockenheim.de

Gibt es da auch ein MV-Team?

Anmeldeschluß ist der 15.03.

jimi Offline

Besucher

15.03.2006 23:05
Zitat:
Zitat:

Was spielen wir denn? Rauchende Colts!

jimi

Nichts Rauchende Colts, wenn dann Rauchende RG3 und Rauchende MPP

Da kann ich mitreden

Bis dahin

jimi

Axel_F. Offline

Besucher

16.03.2006 08:47
Besorgt Euch aber Ohrenstöpsel.
Mit etwas Glück ist meine Duc bis dahin auch wieder Startklar. Und mit der 60er EVO Anlage die da dann drauf ist müsst Ihr Euch hier keine Gedanken um Kontrollen machen. Die Herren der Dorfpolizei sind dann damit beschäftigt mich zu verhaften.
Gruß
Axel F.

Roland Offline

Besucher

16.03.2006 09:23
Moin,

Ostern bin ich für eine Woche in Frankreich zum Schilaufen

Aus diesem Grund (u.a.) zünde ich auch nicht bei den 1000 KM von Hockenhausen. Habe mir das schon mehrfach überlegt dort mitzufahren aber was mich in der Hauptsache stört, ist der Termin und das unsichere Wetter.

Axel, alle meine Freunde mit Ducs sagen, dass die 60er Krümmeranlage ohne Motortuning nix bringt, stimmt das?
Die Ducs sollen damit eigentlich nur noch oben rum Leistung zulegen, im mittleren Drehzahlbereich sogar deutlich an Leistung verlieren.
Einige haben das schon probiert und wieder zurückgerüstet.

Gruß
Roland

Ralf MV Offline

Besucher

16.03.2006 09:32
Zitat:
Besorgt Euch aber Ohrenstöpsel.
Mit etwas Glück ist meine Duc bis dahin auch wieder Startklar. Und mit der 60er EVO Anlage die da dann drauf ist müsst Ihr Euch hier keine Gedanken um Kontrollen machen. Die Herren der Dorfpolizei sind dann damit beschäftigt mich zu verhaften.
Gruß
Axel F.

Heißt das, Du beteiligst Dich an einer Runde "Hausstrecke"???
Das würde mich ja außerordentlich freuen.

PS. Müßte mit Dir noch wegen meiner jetzt bald anstehenden 18000er
Inspektion sprechen. Garantie läuft im März aus und ob ich bis dahin
bei 18000+ bin weiß ich noch nicht.

Axel_F. Offline

Besucher

16.03.2006 09:32
Hi!
Ja, das ist etwa richtig.
Die Anlage ist darauf ausgelegt, einen bestimmten Bereich der Resonanzen im Abgas zu unterstützen.
Wenn Du die Anlage auf eine normale 996 oder 748 Biposto schraubst, geht in der Mitte deutlich Leistung flöten.
Ausnahme 996 SPS und 748 SPS oder 748 R. Dort verhilft sie sogar zu einer satteren Mitte und einigen PS mehr in der Spitze.
Man muss an den normalen Strada Motoren schon einiges ändern, damit sich die EVO auch lohnt.
Auf normalen Strada Motoren ist definitiv die Kombination 45er Serienkrümmer mit 45/50 oder noch besser 45/54er Sammler mit offenen 54er Töpfen die beste Lösung was Leistung/Drehmoment angeht.
Gruß
Axel F.

Axel_F. Offline

Besucher

16.03.2006 09:42
Hi Ralf!
Ja, wenn ich mit meinen 2 Pötten mitspielen darf?
Sollte meine Bella noch nicht startklar sein, nehme ich einfach die Duc von Henrike.

Gerne. Die 18.000er kann ich Dir gerne machen. Da kannst Du auch drauf warten.
Aber wie gesagt, solange Garantie drauf ist, immer beim Vertragshändler. Gut, wenn sie eh rum ist, immer her damit. Ich mache Dir einen guten Preis.
Und wenn Dir der "kölsche Jung" bei der Tour wegzieht, gerne auch einen guten Preis auf die Lösung des Problems.

Gruß
Axel F.

Ralf MV Offline

Besucher

16.03.2006 10:38
Zitat:

Und wenn Dir der "kölsche Jung" bei der Tour wegzieht, gerne auch einen guten Preis auf die Lösung des Problems.

Gruß
Axel F.

Engländer würde sagen "great" / Ich komme drauf zurück was servicio
angeht. Ich denke, ich werds' bei Dir machen. Und wenn Henrike dann
noch für die Verpflegung während der Wartezeit sorgt, ist alles perfekt

Axel_F. Offline

Besucher

16.03.2006 10:44
Wirklich gerne.
Und die Verpflegung soll kein Problem sein.
Gruß
Axel F.

Ralf MV Offline

Besucher

16.03.2006 11:06
Zitat:
Wirklich gerne.
Und die Verpflegung soll kein Problem sein.
Gruß
Axel F.

Den Andreas (White Earp) werde ich auch noch mal bearbeiten und ihn dazu
verleiten mit seinem Klimbim und dem 18000er servicio zu Dir zu gehen
Bzw. vielleicht solltest Du ihm auch "ein Angebot machen, was er nicht
ablehen kann"

Axel_F. Offline

Besucher

16.03.2006 11:50
Ebenfalls sehr gern.
Möge er mich anrufen.
Und was die Preise angeht:
Ich mache jedem einen sehr guten Preis. Denn ich berechne wirklich nur die Zeit, die ich auch am Motorrad arbeite und nicht die oft übertriebenen Zeitvorgaben vom Werk. Bei der 1000er und 12.000er und 24.000er sind sie ja realistisch, aber die kleinen 6000er und 18.000er sind deutlich schneller zu schaffen als vorgegeben.
Auch sind oft völlig bescheuerte Positionen im Serviceplan diverser Hersteller, die nun wirklich nicht sein müssen. Gabelölwechsel alle 12.000Km macht nun wirklich keinen Sinn, da die Gabelöle heute locker 48.000 oder 6 Jahre halten. Oder der Radlagertausch bzw Lagertausch in der Radnabe hinten bei irgendwelchen festgelegten KM vorgaben. Auch so ein Blödsinn. Solche Lager knallen nicht von heute auf morgen auseinander. Sie beginnen den Verschleiss mit leicht erhöhtem Spiel bzw klanglich anzuzeigen. Das kann bei 12.000 passieren oder aber auch erst bei 80.000Km. Dafür macht man ja eine Inspektion. Wenn solche Teile ok sind, bleiben sie verbaut. Wenn sie Fehler erkennen lassen, werden sie erneuert.
Da mein Stundensatz dazu sehr preiswert ist und auch das Mat. sehr günstig , macht das unterm Strich einen mehr als fairen Preis aus.
Ich habe eben nicht diese imensen Kosten für so einen Glaskasten mit viel Show & Tamtam bzw. diverse Angestellte. Auch habe ich nicht 50 Fahrzeuge in der Vorfinanzierung, die nur rumstehen und massenhaft Zinsen fressen.
Wer also keinen Glaskasten braucht und mit meiner nicht wirklich ansprechenden und fast 80 Jahre alten Halle leben kann, sollte einfach mal rumkommen. Preiswert bekomme ich hin.
Gruß
Axel F.

jimi Offline

Besucher

16.03.2006 19:54
Zitat:
Ebenfalls sehr gern.
Möge er mich anrufen.
Und was die Preise angeht:
Ich mache jedem einen sehr guten Preis. Denn ich berechne wirklich nur die Zeit, die ich auch am Motorrad arbeite und nicht die oft übertriebenen Zeitvorgaben vom Werk. Bei der 1000er und 12.000er und 24.000er sind sie ja realistisch, aber die kleinen 6000er und 18.000er sind deutlich schneller zu schaffen als vorgegeben.
Auch sind oft völlig bescheuerte Positionen im Serviceplan diverser Hersteller, die nun wirklich nicht sein müssen. Gabelölwechsel alle 12.000Km macht nun wirklich keinen Sinn, da die Gabelöle heute locker 48.000 oder 6 Jahre halten. Oder der Radlagertausch bzw Lagertausch in der Radnabe hinten bei irgendwelchen festgelegten KM vorgaben. Auch so ein Blödsinn. Solche Lager knallen nicht von heute auf morgen auseinander. Sie beginnen den Verschleiss mit leicht erhöhtem Spiel bzw klanglich anzuzeigen. Das kann bei 12.000 passieren oder aber auch erst bei 80.000Km. Dafür macht man ja eine Inspektion. Wenn solche Teile ok sind, bleiben sie verbaut. Wenn sie Fehler erkennen lassen, werden sie erneuert.
Da mein Stundensatz dazu sehr preiswert ist und auch das Mat. sehr günstig , macht das unterm Strich einen mehr als fairen Preis aus.
Ich habe eben nicht diese imensen Kosten für so einen Glaskasten mit viel Show & Tamtam bzw. diverse Angestellte. Auch habe ich nicht 50 Fahrzeuge in der Vorfinanzierung, die nur rumstehen und massenhaft Zinsen fressen.
Wer also keinen Glaskasten braucht und mit meiner nicht wirklich ansprechenden und fast 80 Jahre alten Halle leben kann, sollte einfach mal rumkommen. Preiswert bekomme ich hin.
Gruß
Axel F.

Na, werden wir ja Ostern sehn

Und wenn es so sein sollte daß der Ralf nicht dran bleibt kann, kann ich ja auf der nächsten Bergspitze auf ihn warten

jedenfalls freu ich mich schon, hab seit Heute die RG 3 dran

Schöööööööööööön Und dazu noch ne alte dunkle bekommen!

jmiigruß

Axel_F. Offline

Besucher

17.03.2006 07:11
Bergspitze?
HIER????????????
Willst Du enduromäßig den Deich hochbrettern mit der F4 oder was?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Stollenreifen in 120/180 bekomme.
Gruß
Axel F.

jimi Offline

Besucher

17.03.2006 08:09
Zitat:
Bergspitze?
HIER????????????
Willst Du enduromäßig den Deich hochbrettern mit der F4 oder was?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Stollenreifen in 120/180 bekomme.
Gruß
Axel F.

HAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAA

jimigruß

OS70 Offline

Besucher

17.03.2006 08:47
Zitat:

Ich sage nun nicht, was er wirklich hier möchte. Fest steht, es wird LAUT
Gruß
Axel F.