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Hallo!
Ich bin sehr verzweifelt! Meiner MV Agusta F4 1000 S ist der Strom ausgegangen. Batterie wurde aufgeladen, dann wurden beim Einbau + und - verwechselt. Dabei hat es die Hauptsicherung (40A) und eine Sicherung (7,5A, ich denke für das Dashboard) auf der anderen Seite geschossen. Die Polung auf der Batterie wurde dann richtiggestellt und die Sicherungen ausgetauscht. Hauptsicherung hält nun aber die andere nicht. Schiesst es immer wieder. Und kein Strom in Sicht. Was ist denn da kaputt gegangen? Bitte helft mir eine Lösung zu finden.
LG Marcus aus Wien
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blacky
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22.03.2006 07:49
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hallo, sieht nach steuergerät aus...:-(
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Axel_F.
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22.03.2006 08:03
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Hmm,
eigentlich ist es fast unmöglich, + und - falsch anzuschließen. Was wurde denn mit den Kabeln gemacht, damit man mit den beidem - Leitungen an den + Pol kommt?
Gruß
Axel F.
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WeHa
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22.03.2006 08:15
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Zitat: | Hmm,
eigentlich ist es fast unmöglich, + und - falsch anzuschließen. Was wurde denn mit den Kabeln gemacht, damit man mit den beidem - Leitungen an den + Pol kommt?
Gruß
Axel F. |
Wenn es die originale Batterie war, ist es wirklich fast unmöglich. Wenn aber zB. umgerüstet wurde auf Hawker o.ä., dann ist das sehr wohl möglich ...
@Marc,
im Werkstatthandbuch und auch in der Umrüstanleitung zur RG3 (Eprom tauschen) wird ganz deutlich vor Verpolung "gewarnt"!
Der gelbe Aufkleber am Rahmenheck warnt zusätzlich davor die Pole in der falschenen Reihenfolge anzuklemmen um einen Kurzschluß zu vermeiden (Abklemmen: erst Minus, dann Plus - Anklemmen: erst Plus, dann Minus)!
Als Folge wird in der Lektüre auf die hohe Wahrscheinlichkeit eines danach "defekten Steuergerätes" verwiesen - und das wird teuer!
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht so ist - aber der Effekt der immer wieder durchgehenden Sicherung deutet IMHO darauf hin ...
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es handelt sich um eine Originalbatterie (hat mich bei meinem MV-Händler 168 Euro gekostet - und wenn es nicht die Batterie ist, dann trotzdem keine Rückgabe oder Umtausch auf ein anderes Zubehör) - die Batterie wurde gedreht - Schrift auf der Batterie auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, dadurch wurde die Polung vertauscht. Jetzt hab ich 2 Batterien - und immer noch keinen Strom. Steuergerät klingt nicht besonders gut
LG Marc
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WeHa
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22.03.2006 08:53
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Hast du sie falsch eingebaut und angeschlossen, oder der Händler?
Wenn es der Händler war, fällt mir dazu nix mehr ein ... [img]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/images/smilies/oh_man.gif[/img]
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hat der Händler eingebaut, war dabei als es "gefunkt" hat!
LG Marc
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OS70
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22.03.2006 09:41
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Zitat: | hat der Händler eingebaut, war dabei als es "gefunkt" hat!
LG Marc |
Dann ist ja wohl der Händler voll in der Gewährleistung die MV
in ordnungsgemäßem Zustand an dich zu übergeben!
Schaut auch mal nach einem zweiten Massekabel, welches sich
gern unter dem Hauptmassekabel "versteckt"! Ist sehr kurz,
deswegen übersieht man das gern beim Wiederanschließen.
Wobei dieses aber nicht für Kurzschlüsse in Betracht kommt.
Würde mal die +Leitung nach Scheuerstellen oder Kabelbrand
und Kontakt auf Masse checken!
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ja, da hast du schon recht das der Händler schuld ist und volle Gewährleistung geben muss, aber es hilft mir nichts wenn er nichts findet so wie bei mir. Es ist sehr schwierig mit meinem Händler da er nebenbei sehr unfreundlich ist und der nächste MV-Agusta Händler ist 400km weit weg. Jetzt ist es endlich schön und ich zahle Vollkasko für das Teil. Tut doppelt weh. LG Marcus
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Roland
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22.03.2006 11:12
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Hallo Marcus,
wende dich doch einmal hilfesuchend an euren Importeur.
Sag Ihnen, dass der Händler diesen groben Fehler gemacht hat, sehr unfreundlich zu dir ist und der nächste Händler so weit weg wohnt und du nicht weißt, was du machen sollst, bzw. wo ihr den Fehler suchen sollt.
Gruß und viel Erfolg
Roland
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Man kann doch das Steuergerät abziehen und probieren ob die Sicherung dann ganz bleibt oder sehe ich das falsch?
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blacky
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22.03.2006 19:12
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nö, das bringt nichts. ich denke, dass das steuergerät einen kurzschluss hat. darum brennt dir die sicherung immer durch. ist aber nur eine vermutung.
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Zitat: | nö, das bringt nichts. ich denke, dass das steuergerät einen kurzschluss hat. darum brennt dir die sicherung immer durch. ist aber nur eine vermutung. |
Naja wenn die Sicherung ohne angestecktes Steuergerät ganz bleibt weiß du genau dass dieses defekt ist ich denke so könnte man den Fehler ersmal eingrenzen.
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tom1
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22.03.2006 19:32
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möglichst viele Verbraucher abstecken und dann einen nach dem anderen an................................aufpassen wann die Sicherung wieder fliegt ..... das Teil was Du in diesem Moment angesteckt hast ist wohl der Übeltäter!
Was habt Ihr bloß für Händler Spacken!
Tom
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blacky
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22.03.2006 19:36
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@mv-f4evo03
ich bin nicht ganz sicher...aber wenn du das steuergerät abhängst, läuft überhaupt nichts....dh. kein verbraucher...
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