Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2
MV Thomas Offline

Besucher

01.04.2006 09:48
FAQ´s für´s MV Forum Antworten
Hi.

Oelwechsel mit Filter ca, 3,2l bei einer 750er gebe zunächst einmal
3,0l rein, starte den Motor und kontrolliere nach dem der Motor 1-2
Minuten gelaufen ist den Oelstand nochmals, bei bedarf kannst Du noch etwas nachfüllen.

Kühlwassermenge: wenn alles abgelassen wurde( wie bei mir, weil WAPU gewechselt) habe ich mir 5,0L Kühlwasser, anteilig 50-50 gemischt das entspricht ca. 35°C und dieses aufgefüllt und anschließend bei geöffneten
Kühlerdeckel denn Motor warmlaufen gelassen und immerwieder etwas nachgefüllt. Wenn die Lüfter anspringen sollte das entlüften abgeschlossen sein. Nachdem der Motor wieder abgekühlt ist, solltest Du nochmals den Ausgleichsbehälterstand kontrollieren, er sollte mittig des Rahmens liegen
im kalten Zustand.

Ciao

Thomas

mv-f4evo03 Offline

Besucher

01.04.2006 13:41
Zitat:
Hi Olli,

Kühlwasser reichen 2 Liter, wenn Du die Kühler selber nicht entleert hast sondern das Wasser nur über die Ablaßschraube auf der rechten Seite abgelassen hast. Achte darauf, dass Du möglichst stark eingefärbtes verwendest, sonst kann man es im Ausgleichsbehälter von außen nicht sehen.

Gruß Elke, jetzt mit gelbem Kühlwasser - gut, daß es von außen nicht zu sehen ist

Wer lässt eigentlich beim Wasser wechseln die Kühler voll

OS70 Offline

Besucher

02.04.2006 22:33
hat eigentlich einer von Euch das WHB für den Motor.. meine CD ist nur Rahmen..

jimi Offline

Besucher

03.04.2006 22:04
Zitat:
hat eigentlich einer von Euch das WHB für den Motor.. meine CD ist nur Rahmen..

da kann ich leider nicht helfen

elpo Offline

Besucher

03.04.2006 22:16
Zitat:
Wer lässt eigentlich beim Wasser wechseln die Kühler voll

ICH!!
Zum Ablassen der Flüssigkeit aus dem Kühler müssen diese ausgebaut oder das Moped auf den Kopf gestellt werden. Das wurde mir aber erst nach dem Ablassen klar.
Evtl. geht auch durchblasen oder absaugen

Gruß Elke

mv-f4evo03 Offline

Besucher

06.04.2006 19:07
Laut Handbuch soll man an der Wasserpumpe die untere Schraube raus machen somit läuft der obere Kühler und alles andere leer. Nur den unteren muss man absaugen.

elpo Offline

Besucher

06.04.2006 21:36
Gut, dann ist wohl nur im unteren Kühler das alte Kühlwasser dringeblieben, dann dürften für eine Komplettbefüllung max. 2,5 Liter reichen.
Übrigens habe ich heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht und: Sie wirft das neue Kühlwasser trotz Temp. um 100 Grad nicht mehr raus!!! Für mich ein sensationelles Ergebnis - das war nämlich die letzte aller Krankheiten . Motul von HG, hat etwas weniger Frostschutz.

Gruß Elke

Roland Offline

Besucher

07.04.2006 07:05
Hallo Elke,
hattest du nicht auch das Gefühl, dass der Motor insgesamt etwas kühler läuft?
Gruß
Roland

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz