Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
chrisse77 Offline

Besucher

04.04.2006 07:21
Leuchtweitenregulierung Antworten
Hallo zusammen,

ich hab gestern meine Diva abgeholt und als es dunkel wurde merkte ich das mein Scheinwerfer gen Himmel strahlt.

Danach suchte ich ca eine halbe stunde eine schraube oder was ähnliches zum einstellen der Leuchtweite hab aber dummerweise nichts gefunden und im Wartungsbuch steht nur drin das es keinen Mechaniker dazu braucht.

Aber wo es eingestellt wird steht nirgend´s. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Gruß Chris

WeHa Offline

Besucher

04.04.2006 07:30
Aus dem VR die Luft raus lassen ...

Kleiner Scherz - hab meinen SW noch nie einstellen müssen, weiß auch nicht wo die Einstellschraube dafür ist.

Shorty Offline

Besucher

04.04.2006 07:55
...oder hinten mehr reinmachen

Chris,

ich bin der Meinung, dass rechts und links neben dem Abblendleuchtmittel 2 x Gummipropfen sind und wenn Du die rausnimmst dahinter 2 x Inbusschrasuben.

Versuchs mal damit

Gruß
Shorty

blacky Offline

Besucher

04.04.2006 10:16
wenn du auf dem mopped sitzt, hat es an der scheinwerfer hinterseite, links und rechts eine versenkte imbusschraube. diejenige, die nicht versiegelt (mit kleber zugeklebt) ist, wäre für die höheneinstellung.

gruss

markus

Shorty Offline

Besucher

04.04.2006 12:42
Zitat:
Geschrieben am 04.04.2006 10:16
wenn du auf dem mopped sitzt, hat es an der scheinwerfer hinterseite, links und rechts eine versenkte imbusschraube. diejenige, die nicht versiegelt (mit kleber zugeklebt) ist, wäre für die höheneinstellung.

gruss

markus

Hi Markus,

schon mal das Posting vor deinem gelesen

Shorty

blacky Offline

Besucher

04.04.2006 22:29
ups, da hab ich daneben gelesen...

Andreas Offline

Besucher

17.09.2006 23:18
mit dem Thema durfte ich mich heute auch beschäftigen, leuchtete doch inzwischen etwas hoch.
Ursache Nr.1) Schubstange der Schwinge so kurz wie möglich, also Heck runter
Ursache Nr.2) Hinterreifen von 180 auf 190 gewechselt, also geringerer Querschnitt und dadurch noch weiter runter
Ursache Nr.3) Vorderreifen von 120/65 auf 120/70 gewechselt, also vorn dadurch höher.
So haben sich jeweils einige Millimeter zusammensummiert und man leuchtet in den Himmel. Jetzt passt es wieder besser.

Andreas

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz