|
|
|
Weiß es jemand oder ist F4 einfach F4. In irgend einem Forum habe ich mal gelesen es bedeutet Ferrari 4 Zylinder kann ich mir aber nicht vorstellen.
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Weiß es jemand oder ist F4 einfach F4. In irgend einem Forum habe ich mal gelesen es bedeutet Ferrari 4 Zylinder kann ich mir aber nicht vorstellen. |
F5 dann Ferrari 5Zyl.
| | |
|
|
|
|
f4agusta
Besucher
|
|
09.04.2006 11:52
|
|
|
F5 heißt die Tausender !!! im Brief bzw Schein.
Gruß Sladjan
| | |
|
|
|
Zitat: | Weiß es jemand oder ist F4 einfach F4. In irgend einem Forum habe ich mal gelesen es bedeutet Ferrari 4 Zylinder kann ich mir aber nicht vorstellen. |
Würde mich ja auch mal interessieren.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
09.04.2006 17:31
|
|
|
Zitat: | F5 heißt die Tausender !!! im Brief bzw Schein.
Gruß Sladjan
|
zulassungstechnisch ist es in D jetzt eine F5. Die Herstellerbezeichnung ist jedoch nach wie vor F4.
Andreas
| | |
|
blacky
Besucher
|
|
09.04.2006 20:14
|
|
|
ich habe einmal "gehört" dass die 1000er eigentlich als 5 zylinder geplant war (vau 5). wahrscheinlich war die kasse zu wenig voll...
das f (4) steht für ferrari, weil die bei der konstruktion des motors beteiligt waren.
gruss
markus
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
09.04.2006 20:23
|
|
|
Zitat: | ich habe einmal "gehört" dass die 1000er eigentlich als 5 zylinder geplant war (vau 5). wahrscheinlich war die kasse zu wenig voll...
das f (4) steht für ferrari, weil die bei der konstruktion des motors beteiligt waren.
gruss
markus |
na das weisssssssss doch jedes Kind! Ferrari - forza!
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
09.04.2006 23:05
|
|
|
Hallo zusammen,
wo wir gerade bei diesem Thema sind, kann es sein, dass das "F4" vom Design her dem "F1" der "Formula 1" sehr angelehnt ist
Gruß
Shorty
| | |
|
|
|
Die Bezeichnung F4 rührt meines Wissens Vom Starfighter F4 her.Zu sehen auch im Prospekt auf dem herrlichen Photo mit der mattschwarzen und dem Düsenjäger.Castiglioni verglich damals sein neugeschaffenes Bike mit diesem Jet.
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
11.04.2006 09:49
|
|
|
Der katalog (stimmt, ein tolles Foto! Ich glaube es war eine SPR) war aber erst viel später als die eigentliche Vorstellung, ich meine auch zu wissen F für Ferrari und 4 Zyl.
Gruß
Diego
PS:die Frage wurde schon vor ewiger Zeit mal im Forum gestellt, finde es nicht mehr.
| | |
|
|
|
Zitat: | Der katalog (stimmt, ein tolles Foto! Ich glaube es war eine SPR) |
Ja war ne Spr!
| | |
|
|
|
|
Schau mal das bike von hinten an.