Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 Optisches Tuning
Seiten 1 | 2
www.MEGATEC-FIGHTER.de Offline

Besucher

13.04.2006 10:04
Carbonoptik - schaut Euch mal die Leistung dieser Firma an ! Antworten
Zitat:

Also das hat wohl eher mit "total beschissenem Geschmack" zu tun ...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen sag ich immer......

Jeder hat ( zum Glück ) nen anderen Geschmack und ich kreide es keinem an nen anderen Geschmack als ich zu haben - im Gegenteil : ich finde das gut !

Denn das zeugt von individuallität und nicht konformität !
Und mir sind Individuen lieber als mit der Herde mitziehende Nonkonforme Einheitsbreiesser....

Ich weis: MV Fahrer sind orginalitäts Fetischisten, aber doch auch hier versucht jder etwas individuell zu sein, oder nicht ?

Für den einen sind es die Carbon Lufteinlässe die schon die orginalität zerstören - für den anderen ist das Evolution !
Nun stellt sich die Frage : wo hörts auf - wo fängts an ??

Diese Frage muß jeder für sich selber beantworten !

Und solange es dem Mann gefällt seine Kiste in Mattschwarz zu machen ( übrigens sind alle seiner 26 Bikes mattschwarz ! ) find ich das voll OK !

Und ähhhh :
Anbei ein Posting des ich vor einiger Zeit im ( ebenso exclusiven ) BIMOTA Forum angestoßen hab, lest es mal durch :

http://bimota.web-forum.de/topic.asp?TOPIC_ID=366&whichpage=1

Das was ich damals geschrieben hab, hat nach wie vor auch hier bestand:

Warum nicht umbauen ?????????????????????????
Was spricht da dagegen ?

Nur weil das eine Bimota ist heist das noch lange nicht das es deshalb eine heilige Kuh ist die nicht geschlachtet werden darf!!

Wenn ich so ein Teil in die Finger krieg ( und ich such heftigst !!) wird es zuertst auseinandergepflückt und das ganze überflüssige Gedöns in den Kontainer gedrückt. Und dann mach ich mal so was richtig schickes draus.

Man beachte die letzten Postings von TESI Besitzern die mir aus der Seele sprechen.....
Und das BIMOTA kann man übergangslos durch MV ersetzen !

MV Thomas Offline

Besucher

13.04.2006 14:37
Hi.

meine Meinung ist jedem das was ihm gefällt.

Das bedeutet individuell zu sein, ob Orig. MV oder geänderte Vision.

Aber im Richtigem Leben hat diese Einstellung mir leider nicht geholfen,
aber irgendwie kann (will) ich mich nicht ändern.

Mit etwas Arschkriechen würde es mir jetzt möglicherweise besser gehen.

Aber dafür bin ich ein viel zu sehr Individuallist.

Ciao

Thomas

Alfred Offline

Besucher

13.04.2006 15:54
Zitat:
Zitat:

Also das hat wohl eher mit "total beschissenem Geschmack" zu tun ...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen sag ich immer......
Jeder hat ( zum Glück ) nen anderen Geschmack und ich kreide es keinem an nen anderen Geschmack als ich zu haben - im Gegenteil : ich finde das gut !
Denn das zeugt von individuallität und nicht konformität !
Und mir sind Individuen lieber als mit der Herde mitziehende Nonkonforme Einheitsbreiesser....
Ich weis: MV Fahrer sind orginalitäts Fetischisten, aber doch auch hier versucht jder etwas individuell zu sein, oder nicht ?
Für den einen sind es die Carbon Lufteinlässe die schon die orginalität zerstören - für den anderen ist das Evolution !
Nun stellt sich die Frage : wo hörts auf - wo fängts an ??
Diese Frage muß jeder für sich selber beantworten !
Und solange es dem Mann gefällt seine Kiste in Mattschwarz zu machen ( übrigens sind alle seiner 26 Bikes mattschwarz ! ) find ich das voll OK !
Und ähhhh :
Anbei ein Posting des ich vor einiger Zeit im ( ebenso exclusiven ) BIMOTA Forum angestoßen hab, lest es mal durch :
http://bimota.web-forum.de/topic.asp?TOPIC_ID=366&whichpage=1
Das was ich damals geschrieben hab, hat nach wie vor auch hier bestand:
Warum nicht umbauen ?????????????????????????
Was spricht da dagegen ?

Nur weil das eine Bimota ist heist das noch lange nicht das es deshalb eine heilige Kuh ist die nicht geschlachtet werden darf!!

Wenn ich so ein Teil in die Finger krieg ( und ich such heftigst !!) wird es zuertst auseinandergepflückt und das ganze überflüssige Gedöns in den Kontainer gedrückt. Und dann mach ich mal so was richtig schickes draus.

Man beachte die letzten Postings von TESI Besitzern die mir aus der Seele sprechen.....
Und das BIMOTA kann man übergangslos durch MV ersetzen !

Ich fühl mich schon verdammt schuldig.

tom1 Offline

Besucher

13.04.2006 17:11
..................leider kann das machen wer es will........Carbon"optik" bleibt Carbon"optik" und jeder der schon mal ein "richtiges" Carbonteil in der Hand hatte sieht sofort das es nur ein "abklatsch" ist!!

Schaut halt einfach nur billig aus - sorry ist so!

Grüße
Tom

senna 216 Offline

Besucher

13.04.2006 17:28
Zitat:
..................leider kann das machen wer es will........Carbon"optik" bleibt Carbon"optik" und jeder der schon mal ein "richtiges" Carbonteil in der Hand hatte sieht sofort das es nur ein "abklatsch" ist!!

Grüße
Tom

meine meinung auch

red_mv Offline

Besucher

13.04.2006 17:44
Hi @all,

diese Beschichtung mit Lack in Carbonoptik ist nichts anderes als eine Lackierung. Wems gefällt und wer das Geld dafür hat soll das ruhig machen. Ist halt Geschmacksache. Aber wieso grade in "Carbonoptik" wird mir immer ein Rätsel bleiben. An mein Motorrad käme mir so ein Lacksatz nicht dran. Und das hat nichts mit MV oder Japaner zu tun. Wenn ich Kohlefaser an meinem Mopped haben wollte, dann aus technischen Gründen wegen Gewicht und Festigkeit.

Nur meine Meinung.....

peter

Shorty Offline

Besucher

13.04.2006 17:50
Zitat:
Hi @all,

diese Beschichtung mit Lack in Carbonoptik ist nichts anderes als eine Lackierung. Wems gefällt und wer das Geld dafür hat soll das ruhig machen. Ist halt Geschmacksache. Aber wieso grade in "Carbonoptik" wird mir immer ein Rätsel bleiben. An mein Motorrad käme mir so ein Lacksatz nicht dran. Und das hat nichts mit MV oder Japaner zu tun. Wenn ich Kohlefaser an meinem Mopped haben wollte, dann aus technischen Gründen wegen Gewicht und Festigkeit.

Nur meine Meinung.....

peter

Hallo Peter,

das mit der Carbon Geschichte sehe ich im Prinzip genauso, wobei diese "Wassertarnsfer-Technik" ist was die Lackierungsmöglichkeiten angeht schon ne sehr geniale Sache

Gruß
Shorty

Persy Offline

Besucher

13.04.2006 19:30
Das mit der Optik sehe ich genauso: Sauber verarbeitete Carbonteile kann man natürlich nicht durch einen " Carbonanstrich " ersetzen.
Aber da ich ein sehr toleranter Mensch bin - was ich nicht gut finde oder nicht machen würde, bedeutet ja nicht, dass es für einen anderen Menschen nicht die ' Erfüllung ' ist - halte ich mich eigentlich gerne aus solchen Diskussionen raus.

Gruß
Persy

www.MEGATEC-FIGHTER.de Offline

Besucher

14.04.2006 12:20
Zitat:
Hi @all,

Wenn ich Kohlefaser an meinem Mopped haben wollte, dann aus technischen Gründen wegen Gewicht und Festigkeit.

Nur meine Meinung.....

peter

Richtig, das seh ich auch so :

Das kann jeder halten wie er will

Aber in Punkto Gewicht + Festigkeit ist Kohlefaser schon länger nicht mehr das Nonplusultra !
Aramidfasern in Verbindung mit Titan,anderen metallischen Geweben, keramischen Werkstoffen oder Titanium können da erheblich mehr.
Teile aus Titanium haben z.B. gegenüber von Kohlefaser eine 20% höhere Festigkeit bei 10 - 15% weniger Gewicht !!

Titanium Teile sehen dann so aus - gefallen mir von der Optik her fast noch besser als Kohlefaser Teile :

Einzig der Preis für des Zeug und die noch kompliziertere Verarbeitung spricht bis jetzt gegen eine stärkere Verwendung..

ScherbiF4 Offline

Besucher

14.04.2006 14:05
Zitat:

Grüße
Tom

Absolut meine meinung, nichts geht über Echtcarbon!
Ausserdem ne MV Agusta F4 mit billigcarbonimmitat(was für mich nicht im entferntesten nach Carbon aussieht), wie würde das denn aussehen? Ich weiss es,... nämlich beschissen!
So kann mann wunderschöne Motorräder hässlich machen.
Mein Tipp: Dann lieber die serienkunststoffteile lassen wie sie sind und das geld anders anlegen.

OS70 Offline

Besucher

15.04.2006 10:25
Titanium ist ne feine Sache. Nur leider hab ich bisher kaum was gesehen,
was perfekt verarbeitet war! Liegt wohl wirklich an der schwierigen Verarbeitung!

Aber bei nem Crash splittert das Zeugs genauso wie Carbon!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz