Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
OS70 Offline

Besucher

14.04.2006 16:45
Sch..ße gelaufen die Zweite Antworten
hier nun mal mein Bericht zum Rijeka Rennwochenende

Freitag, 07.04.

Micha (mein Pilot) ist auf der A 45 und kommt trotz Oster-Reiseverkehr erstaunlich gut durch. Geschätzte Ankuft hier in AB gegen 18.45.. Ups, 18.10 Micha hupt vor der Haustüre. Ich bin gerade im Keller und packe die letzten Klamotten zusammen.

Ab nach oben, Micha begrüßt, kurzer Talk und Teile anfangen zu verladen. Werkzeug, Honda RS und Kisten in den Bully. Danach ab in die Garage und die Slicks, Regenreifen, Kompressor, Montageständer und die MV verladen. Frau macht in der Zwischenzeit einen kleinen Snack (Pasta) damit wir gestärkt die Reise nach Passau antreten können.

20.30 Abfahrt (leicht verzögert) Richtung unserem Zwischenstop in Passau. Ok. Weiter KM schrubben und ab durch die Nacht. So gut Micha nach aus´m Pott nach AB durchgekommen ist, so schlecht ist es in der Nacht auf der A3 zu fahren. Mehrere unfreiwillige Stops verschieben den ganzen Zeitplan. Auf der A3 Richtung Süden ist die Hölle los.

Gegen 1.00 endlich Ankunft in Passau. Freunde begrüsst, Bully geparkt und das "Feierabendbier" Noch ein bisschen geschnackt, die Planung für den nächsten Morgen besprochen und ab in die Kiste. 3 Uhr.. Einschlafzeit...

Samstag, 08.04.

8.00 Wecker klingelt, Micha und ich wollen nicht so wirklich, aber nach ein paar Sekunden wird uns klar, dass wir noch gute 650km vor uns haben. Katzenwäsche, sehr leckeres Frühstück von Jucky und dann gehts auch schon los. Treffpunkt mit Kater bei Gigerl (Kollegen von mir) Die haben bereits alles gepackt und verzurren gerade die Mopeten.

10:45 ist alles verpackt und wir starten die Autos. Nächster Treffpunkt mit einem "Mitstreiter" und Family irgendwo bei Passau. 11:15 trifft Spike ein. Vito voll und nen Hänger dran. Und siehe da, im Vito eine 2003er Yamaha TZ250 und im Hänger ne Honda RS125r... Jubel, bin ich also nicht der einzige 2-Takt Fahrer

Die folgenden Stunden sind schnell erzählt. KM schrubben, Pinkelpausen, KM schrubben. Einziger "Aufreger". Renate (Spike´s Frau) fällt nach ca. 2 Std. ein, dass Sie Ihren Schlüssel für die Suzi vergessen hat. Kurz auf ne Raststätte (zwischenzeitlich schon mitten in Österreich) nochmal alles überprüft und dann Bekannte angerufen, die nachkommen. Schlüssel wird nachgeliefert.

Gegen 17.30 Uhr Übergang nach Slowenien. Keine Probleme mit dem Zoll und der Einfuhr. Das gleiche auch nach Kroatien. Lediglich Jucky hat etwas Trouble mit den kroatischen Zöllnern. Letztenendes haben wir uns aber unnötig ins Höschen gemacht wg. dem Zoll. Einfach die Papiere einer RGV vorgezeigt und das war alles. Hätte aber genau so gut den Schein meines Motorrad-Anhängers oder einer Schubkarre vorzeigen können. Hätte keinen interessiert...können´s ja eh nicht lesen :D

gegen 19.00 Uhr endlich Ankunft in Rijeka. Hier dann der nächste "Knaller". Die Jungs von der Rennstrecke haben schon Feierabend gemacht SUPER... wohin jetzt mit den ganzen Mopeten ?? Jucky, unser Organisationstalent, machts mit Charme und "überzeugt" die Veranstalter von Honda Österreich uns Ihr Orga Büro zu überlassen.. Klasse, Mopeten übernachten sicher...

Micha und ich machen uns dann gegen 21.30 Richtung Rijeka Stadt um unser Hotel zu suchen. Geil, mitten in der Altstadt, Strandpromenade, direkt am Meer! Erster Eindruck, sehr schnickes Hotel mit allem Komfort, wäre da nicht die 3km lange Baustelle direkt vor unserem Hotel. Haben die die ganze Hauptstrasse zum Hotel aufgerissen. Schotterpiste pur... Was würden wir jetzt für 2 Supermoto´s geben da auch kein Parkplatz für den Bully zu finden ist! Na was soll´s. Zimmer bezogen, ein Lokal gesucht zwecks Abendessen, noch 2 Bierchen und 23.45 ab ins Bett.

Sonntag, 09.04.
HIPIIIIII AUFZÜNDEN

Trotz all der Strapazen des Vortages ist die Laune hervorragend. In wenigen Minuten wird aufgezündet. Es macht sich Wohlbehagen breit und Micha und ich düsen direkt um 8.15 zur Rennstrecke. 9.00 Uhr Fahrerbesprechung, die üblichen Unterschriften und um 10.00 erster Turn.. Sehr, sehr geil. Sonne scheint, trocken und angenehme 16°

Pünktlich um 10.00 ziehe ich die Reifenwärmer ab und starte den Motor. Micha schraubt noch an seinen neuen Vergasern. Laufen über...

Ei wie geil.... Endlich wieder AUFZÜNDEN. Die ersten Runden gehen´s wir langsam an. Einfahren, an den Linkskurs gewöhnen und wieder raus zum Technik-Check. Maschine läuft mit den neuen Zylindern und dem neuen Auspuff wie ein Uhrwerk. Alles passt!

2. Turn; herantasten an die Bremspunkte und nach 4-5 Runden das erste mal richtig aufziehen. Komme sehr schnell sehr gut mit dem Kurs zurecht und denke auch, ordentliche Rundenzeiten zu fahren. Überholen macht nach wie vor keine Probleme, kurz den Vordermann beobachten, Lücke suchen und vorbei. Wenn nicht so, dann eh auf der Bremse. Wiegt die Honda ja nur um die 105kg.. Kurvenspeed +20km/h. Bremspunkt -150m

3. Turn; Honda geht wie Luzi. Hängt sauber am Gas, Bedüsung optimal und zusammen mit dem neuen TSR Auspuff richtig Dampf dahinter. Macht echt Spaß, da ich auch auf der Start/Ziel bei den 600er/750ern gut mithalten kann. Im Windschatten fahren sie mir kaum davon.. .Alles richtig gemacht 4-Takter ärgern...

Naja, und jetzt kommts. 6 Runde des dritten Turns... Fliege außen mit ordentlich Überschuß auf der Gegengeraden an einer Gruppe von 7-8 Mopeten vorbei in der auch Jucky und Micha festhängen.. Wie gesagt, überholen liegt mir. Donner auf die links/links vor Start/Ziel zu und bremse richtig spät. Speed ca. noch 130km/h. ok. umlegen, Knie raus, erste links passiert. Honda leicht aufrichten, Vollgas und auf einmal Zündaussetzer. Sofort Kupplung gezogen, einen Gang hochgeschaltet und Kupplung ganz leicht kommen lassen... Naja, dann hats gerumpelt. Hinterrad blockiert, Honda quer gegangen mich abgeworfen und in der 2ten links dann herrlich abgeflogen... "Bremsspur" ist noch gut zu sehen

Wie sich dann später herausstellte war es kein Zündaussetzer sondern ein festgegangener Kolben. Es hatte sich unbemerkt der obere Kühlschlauch des stehenden Zylinders gelöst (50 Cent Schlauchschelle defekt ) und das Kühlwasser lief direkt auf den Motor. Somit war auch kein Wasserdampf oder Spritzwasser zu sehen oder zu bemerken. Passierte halt auch alles innerhalb weniger Sekunden.

Wochenende war dann für mich gelaufen. Einige Blessuren, geplatzter Daumen, zerstörter neuer Kombi, Handschuhe und Helm. Hatte dann nicht wirklich noch Lust, mit der MV einige Turns zu drehen. 1 Moppet pro Veranstaltung reicht...Ich werde jetzt erstmal ALLE Schlauchschellen ersetzen, den Motor überholen und alles vorbereiten um am 3/4. Mai wieder in Most aufzünden zu können...Nichts desto trotz war es eine klasse Veranstaltung mit TOLLEN Leuten aus Passau. Freu mich jedenfalls auf das nächste Event!!!

Gruß OS #70

WeHa Offline

Besucher

14.04.2006 18:23
Schöner Bericht - but shit happens!
Aber solange nur Material drauf gegangen ist, ist alles ersetzbar!

Daddy B. Offline

Besucher

14.04.2006 19:42
Hallo OS 70,

super Bericht, absolut toll geschrieben
und vorallem nicht mehr so ein Schwachsinn
mit irgend einer schwachsinnigen Carbonlackierung.
Ich hoffe Du hast nicht zu viele Blessuren und wünsche
Dir alles Gute. Vielleicht sehen wir uns in Most.

Alles Gute

Daddy B

Manuel_F4 Offline

Besucher

14.04.2006 20:00
Super Bericht Olli, leider mit dem Abflug. Aber hauptsache, Dir ist nichts passiert.
Aber hat sich schon nach nem gelungenen Renn-we angehört (wäre der Abflug nicht gewesen).

OS70 Offline

Besucher

15.04.2006 10:10
Danke für die Genesungswünsche... Blessuren heilen langsam...
In einer Woche gehts schon wieder los mit Neuaufbau...

"Nur" Honda ist relativ. Schaden ist nicht geringer als bei einer MV!
~ 7000 für Teile, KW, Zylinder, Helm und Kombi

Ein PR und nicht gerade billig in der Ersatzteil-Versorgung! Zumal alles in
Sicht Carbon war. Aber hauptsache der Carbon Tank hat gehalten und die
Öhlins GP Gabel ist gerade geblieben.... und vor allem das die Knochen
heil geblieben sind Der guten Ausstattung sei dank. Hat es mir nämlich
auch den Rückenprotektor in 2 Teile gebrochen...

Roland Offline

Besucher

15.04.2006 17:55
Das ist ja übel so zu stürzen, ich wünsche dir und der Kleinen baldige und vollständige Genesung. Und 7000 Okkolüten ist der Hammer! Ich überleg mir das nochmal, ob ich dieses Jahr mit der F4 auf die Rennstrecke gehe.
Gruß
Roland

jimi Offline

Besucher

17.04.2006 19:50
Mensch Olli, bin gerade zurück aus hohen Norden!

Anscheinend war der Winter doch dies Jahr zu lang!
Was macht ihr denn alle für Sachen

Beste Gesungsgrüße us Kölle.

jimigruß

Hujukmaster Offline

Besucher

18.04.2006 12:29
Aber Olli,

der Wadenschleifer hört doch spätestens unterhalb des Knies auf.

Must du gleich wieder übertreiben und bis zum Helm rauf gegendrücken.

Gute Besserung.

PS: Langsam kommt man mit den Krankenbesuchen nicht mehr hinter her.

Alfred Offline

Besucher

18.04.2006 12:55
Bei den Schleifspuren!
Haltungsnote 2+
@lf

OS70 Offline

Besucher

18.04.2006 21:23
alles noch im grünen bereich.. knochen sind noch fit und 2-5 Mai zünde ich in Most wieder auf

@ Harald... wollt halt mal schauen, ob man auch mit den Ellbogen schleifen kann

WeHa Offline

Besucher

19.04.2006 07:43
Zitat:

... wollt halt mal schauen, ob man auch mit den Ellbogen schleifen kann

Kann man - sogar auf einer MV!

OS70 Offline

Besucher

19.04.2006 08:42
danke... genau das Bild hat ich in Erinnerung, als ich abflog....

jimi Offline

Besucher

19.04.2006 08:46
Zitat:

ohne Klemmer hätts doch gepasst , oder?

OS70 Offline

Besucher

19.04.2006 08:57
Zitat:
Zitat:

ohne Klemmer hätts doch gepasst , oder?

nicht ganz, dazu ist die kurve zu harmlos gewesen...
in most, in der Spitzkehre geht das...

OS70 Offline

Besucher

29.04.2006 18:44
So Leute,

verabschiede mich für heute und die komplette nächste Woche. Bin vom 2-4.05 in Most.

Wünsch Euch allen einen guten 1. Mai und das alle sitzen bleiben..
auf der MV versteht sich ...

Werde mich dann nächstes WE mit einem neuen Bericht von Most zurückmelden.
Diesmal hoffentlich mehr als nur 3 Turns...

Gehabt Euch wohl... Gruß Olli

p.s. All jene, die mich per PN angeschrieben hatten, ich kümmer mich drum,
wenn ich aus Most zurück bin...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz