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MV F4
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15.04.2006 19:27
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Eigentlich hatte ich ja schon immer den Eindruck, daß meine F4 1000 sehr gut geht.
Auch wenn hier viele sehr schlecht über Georg reden und schreiben, mit den F4 kennt er sich bestens aus.
Ich hatte meine 1000er vor 500 km beim 12.000er Kundendienst. Bereits im Herbst 2004 bekam ich von ihm ein neues Eprom eingepflanzt, das deutlich besser war als das Originale von MV.
Selbst die beiden, die ich damals direkt von Andrea erhielt waren nicht der Hit.
Heute war ich bei den 1000 km von Hockenheim. Dort stand auch ein Leistungsprüfstand.
Jetzt wollte ich es genau wissen: 20 € gelöhnt und rauf mit der F4. Das Ergebnis hat nicht nur mich verblüfft.
170 PS hatte ich ja an der Kupplung erwartet, aber es waren mit dem serienmäßigen RG3 und einem Notoil-LuFi 176,4 PS an der Kupplung und immerhin noch 161,6 PS am Hinterrad. Und das ohne PC III.
Und die Leistungskurve kann sich sehen lassen. Kaum Hänger.
Ich schau mal, ob ich die Diagramme gescannt bekomme.
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Genial! Beeindruckende Werte!
... los, wirf Deinen Scanner an wir wollen die Diagramme!
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Zitat: | ...Auch wenn hier viele sehr schlecht über Georg reden und schreiben... |
Das hat er sich selbst zuzuschreiben; wenn man solche Sachen abzieht...
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MV F4
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15.04.2006 19:46
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Zitat: | Genial! Beeindruckende Werte!
... los, wirf Deinen Scanner an wir wollen die Diagramme! |
Moment, der Scanner ist ganz neu, habe ihn gerade ausgepackt !
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MV F4
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15.04.2006 20:21
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Teil eins:
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MV F4
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15.04.2006 20:27
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Teil zwei:
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MV F4
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15.04.2006 20:37
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Teil drei: Drehmoment
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Daddy B.
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16.04.2006 09:27
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Hallo MV F4,
erst einmal Frohe Ostern von mir,
meine 1000 er hatte eine ähnliche Kurve
wie deine mit Katersatz und PC 3.
Hinteradleistung nicht ganz 160 PS und
schöne gleichmäßige Kurve.
Drehmoment von 111Nm.
Habe aber leider keinen Scanner.
Gruß
Daddy B
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Axel_F.
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16.04.2006 12:57
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Hi!
Schöne Kurven.
Aber:
Die Messung hätte nach EG abgeglichen werden müssen, und nicht nach DIN. Die Leistungswerte in den Papieren sind nach EG abgeglichen.
Unterschied:
Nach DIN fallen die Leistungswerte etwas höher aus, als nach EG.
Beispiel:
100PS nach EG wären ca 103,xx nach DIN.
Man kann die Werte dieser Messung also nicht direkt mit den Werten in Deinen Papieren vergleichen. Gut, kein Beinbruch. Wirklich wichtig ist eh nur der Unterschied Eingangsmessung bei Anlieferung und die Messung nach erfolgtem Mapping. Diese müssen dann aber unbedingt beide nach gleicher Norm (EG oder eben DIN) abgeglichen sein, damit man sie vergleichen kann.
Unterm Strich aber eine sehr schöne saubere Kurve. Hast Du auch eine, auf der Eingang/Ausgang abgebildet sind? Sprich für den direkten Vergleich?
Gruß
Axel F.
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Axel_F.
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16.04.2006 13:37
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Hi!
So, ich habe eben kurz Deine Din PS Motor in meinen Prüfstandrechner eingegeben und sie auf EG abgeglichen.
Das wären nach EG 171,4 PS am Motor ausgang. Sprich diesen wert kannst Du nun direkt mit den Angaben in Deinen MV Papieren vergleichen.
Sehr sehr guter Wert bei sehr guter Kurve.
Gruß
Axel F.
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Zitat: | Eigentlich hatte ich ja schon immer den Eindruck, daß meine F4 1000 sehr gut geht.
Auch wenn hier viele sehr schlecht über Georg reden und schreiben, mit den F4 kennt er sich bestens aus.
Ich hatte meine 1000er vor 500 km beim 12.000er Kundendienst. Bereits im Herbst 2004 bekam ich von ihm ein neues Eprom eingepflanzt, das deutlich besser war als das Originale von MV.
Selbst die beiden, die ich damals direkt von Andrea erhielt waren nicht der Hit.
Heute war ich bei den 1000 km von Hockenheim. Dort stand auch ein Leistungsprüfstand.
Jetzt wollte ich es genau wissen: 20 € gelöhnt und rauf mit der F4. Das Ergebnis hat nicht nur mich verblüfft.
170 PS hatte ich ja an der Kupplung erwartet, aber es waren mit dem serienmäßigen RG3 und einem Notoil-LuFi 176,4 PS an der Kupplung und immerhin noch 161,6 PS am Hinterrad. Und das ohne PC III.
Und die Leistungskurve kann sich sehen lassen. Kaum Hänger.
Ich schau mal, ob ich die Diagramme gescannt bekomme.
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Hi,
fahre jetzt auch die RG3 auf der 1000er, habe aber erst 2000 Km auf dem Tacho, sodass ich die Maschine noch nicht auf dem Prüfstand hatte.
Welche Auswirkungen hat denn der Einbau des Notoil-Lufi gehabt, nur akustische oder hat sich die Gasannahme - die ist bei meiner nämlich nicht so doll - vielleicht auch verbessert.
Gruß
Andi
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hb88xx
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19.04.2006 13:08
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Zitat: | Eigentlich hatte ich ja schon immer den Eindruck, daß meine F4 1000 sehr gut geht.
Auch wenn hier viele sehr schlecht über Georg reden und schreiben, mit den F4 kennt er sich bestens aus.
Ich hatte meine 1000er vor 500 km beim 12.000er Kundendienst. Bereits im Herbst 2004 bekam ich von ihm ein neues Eprom eingepflanzt, das deutlich besser war als das Originale von MV.
Selbst die beiden, die ich damals direkt von Andrea erhielt waren nicht der Hit.
Heute war ich bei den 1000 km von Hockenheim. Dort stand auch ein Leistungsprüfstand.
Jetzt wollte ich es genau wissen: 20 € gelöhnt und rauf mit der F4. Das Ergebnis hat nicht nur mich verblüfft.
170 PS hatte ich ja an der Kupplung erwartet, aber es waren mit dem serienmäßigen RG3 und einem Notoil-LuFi 176,4 PS an der Kupplung und immerhin noch 161,6 PS am Hinterrad. Und das ohne PC III.
Und die Leistungskurve kann sich sehen lassen. Kaum Hänger.
Ich schau mal, ob ich die Diagramme gescannt bekomme.
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Andre ist das mit oder ohne PCIII, du Hast doch eine?
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hb88xx
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19.04.2006 13:13
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Zwei anderen 1000er
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MV F4
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19.04.2006 20:08
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Zitat: | Zitat: | Eigentlich hatte ich ja schon immer den Eindruck, daß meine F4 1000 sehr gut geht.
Auch wenn hier viele sehr schlecht über Georg reden und schreiben, mit den F4 kennt er sich bestens aus.
Ich hatte meine 1000er vor 500 km beim 12.000er Kundendienst. Bereits im Herbst 2004 bekam ich von ihm ein neues Eprom eingepflanzt, das deutlich besser war als das Originale von MV.
Selbst die beiden, die ich damals direkt von Andrea erhielt waren nicht der Hit.
Heute war ich bei den 1000 km von Hockenheim. Dort stand auch ein Leistungsprüfstand.
Jetzt wollte ich es genau wissen: 20 € gelöhnt und rauf mit der F4. Das Ergebnis hat nicht nur mich verblüfft.
170 PS hatte ich ja an der Kupplung erwartet, aber es waren mit dem serienmäßigen RG3 und einem Notoil-LuFi 176,4 PS an der Kupplung und immerhin noch 161,6 PS am Hinterrad. Und das ohne PC III.
Und die Leistungskurve kann sich sehen lassen. Kaum Hänger.
Ich schau mal, ob ich die Diagramme gescannt bekomme.
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OHNE PC III !!!
Andre ist das mit oder ohne PCIII, du Hast doch eine? |
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hb88xx
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20.04.2006 13:04
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Zitat: |
OHNE PC III !!!
Andre ist das mit oder ohne PCIII, du Hast doch eine? |
Leider gibts kein Bezin/Luft Menge Grafik. dann könntest du sehen ob PCIII benötigt ist. Viele Tausender gewinnen um 6PS
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