|
|
Luigi
Besucher
|
|
17.04.2006 09:50
|
|
|
Hallo Kenner,
nachdem ich jetzt einige Infos über RG3 und andere Auspuffanlagen gelesen habe - kommt eigentlich nur eine RG3 ( auch wegen der Optik) infrage.
Da sie aber vorerst noch zuteuer ist wollte ich schon mal das sogenannte Katersatzrohr montieren. Woher kann ich dies günstig beziehen die Seite www.mvf4.com scheint verweisst, da dort schon längere Zeit nichts geht.
Gib es andere vernünftige Anbieter?
Ach ja muss die Diva nach dem Austausch in die Werkstatt zum Einstellen?
Danke und grüße
Luigi
| | |
|
|
blacky
Besucher
|
|
17.04.2006 10:10
|
|
|
hallo grazi luigi
warum verweisst? falls sich diego nicht sofort meldet, wird er im ausland sein. das kommt ab und zu vor.
ich habe das kat.-ersatzrohr von marving bei www.ducatishop.ch gekauft. das teil ist aus rostfreiem stahl mit qualitativ mässigen schweissnähten.
wie weit das gemisch mit dem kat.-ersatzrohr abmagert, weiss ich leider nicht. ich würde sicher einmal eine co-kontrolle machen.
gruss
markus
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
17.04.2006 10:36
|
|
|
Diegos Seite ist nicht verwaist. Er schreibt doch, daß er krank ist und deshalb die Seite erst ab dem 17-4-06 wieder gepflegt wird. Ich hab das Katersatzrohr von ihm. Es paßt super, funktioniert bestens und ist sehr gut verarbeitet. Mail ihn an!
| | |
|
|
|
Hi,
Diego kommt mich gleich besuchen - ich werde ihm Bescheid sagen was ihm wieder für Okkolüten durch die Lappen gehen !!
macgreifer
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
17.04.2006 12:37
|
|
|
Tach, war krank und hab geschwächelt ...bin wieder online !
AE + Blacky- Danke für die Info
Mac - netter Besuch (wie immer) Deine Tambu ist eine Augenweide !
Gruß
Diego
| | |
|
|
|
Hi,
ganz vergessen - Diego hatte gestern Geburtstag - Glückwunsch noch nachträglich - alter Heizdeckenreparierer !!!
macgreifer
| | |
|
|
|
Hey Diego, von mir auch alles Gute!
| | |
|
|
|
Alles Gute Diego,
und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
| | |
|
Luigi
Besucher
|
|
18.04.2006 07:45
|
|
|
Also wenn das so ist,
sorry für meine Ungeduld und das schnelle Überlesen des Hinweises auf den Ausfall von Diego.
@ Diego
Nachträglich alles gute zum Geburtstag, Gesundheit und immer genug Asphalt vor dir und deinen Reifen.
Zum Katersatzrohr: Wieviel Euronen kostet das Teil? Montage wie? Einstellungsarbeiten noptwendig?
Wie gesagt wollte erst ne RG3 aber dafür fehlt mir z.Z. das Kleingeld also fangen wir erst mal mit dem K-Rohr an.
Bis demnächst wieder
Italienische Grüße
Luigi
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
18.04.2006 18:21
|
|
|
Danke Jungs, na wieder 1 Jahr älter .....
Zum Kat Ersatz Rohr könnt ich jetzt einiges erzählen (bin bei der Brutale und der 1000der der Erste gewesen der es hergestellt und angeboten hat).Sicher ist Eines, mal eben ein Rohr biegen können Viele, ein Zwischenstück herstellen das qualitativ einer MV ebenbürdig ist, nicht mehr sooo Viele....und, bei allen Bemühungen auf bestes Handwerk, das Titan Zwischenstück von original MV ist immer noch eine Stufe besser als alles Andere am Markt.
Hi Luigi, Montage mit satt Kupferpaste damits gut flutscht, einfach die Federn weg, den Kat raus und dran.
Gruß
Diego
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
18.04.2006 18:42
|
|
|
Hallo,
will ja nicht klugscheißen aber Kupferpaste auf Titan? Finde ich nicht so toll. Stichwort elektrochemische Korrosion. Wolfgang kennt sich da bestens aus.
Guck mal hier.
Gruß
Roland
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
18.04.2006 18:47
|
|
|
Nachträglich "Häbbi Börsdäi" auch von mir
peter
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
18.04.2006 18:51
|
|
|
Roland, ich meinte Kupferpaste und Edelstahlrohr...Gruß
Diego
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
18.04.2006 18:54
|
|
|
Hi!
Einfach Keramikpaste bei den Titan Rohren verwenden.
Diegos Ersatzrohre sind definitiv passgenauer, als die normalen (wie bei der Ago) von Mv. Das steht fest.
Als I Tüpfelchen würde ich noch vorschlagen, eine M18 Gewindeaufnahme für eine Lambdasonde von links außerhalb des Sichbereiches anzubringen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
Roland
Besucher
|
|
18.04.2006 19:00
|
|
|
Zitat: | Roland, ich meinte Kupferpaste und Edelstahlrohr...Gruß
Diego |
Alles klar, wollte auch nicht besserwisserisch auftreten.
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, übrigens
Gruß
Roland
| | |
|
|
|