|
|
Holger
Besucher
|
|
28.07.2006 12:08
|
|
|
Hi Roland, ich vertrete nur die Guten und diese auch nur im Zivilrechtsbereich.
Es spricht für das Design der F4, dass nahezu jede Änderung eine optische Verschlimmbesserung darstellt. Ein klassisches Beispiel ist die an Ästhetik kaum zu toppende Sternfelge; hier kann man allenfalls aus Gewichtsgründen andere Felgen aufziehen.
Tja, so eine hübsche Radial-Bremspumpe macht bei der F4 schon Sinn. Wenn nur nicht der Ausgleichsbehälter geändert werden müsste. Werde in Brünn mal die Lucas SV-Beläge ausprobieren; nach Auskunft meiner Werkstatt optimiert dies schonmal das Bremsverhalten. Allerdings zugegebenermaßen: Gegen die jüngst getestete Brembo-Bremse an der Ducati Monster S4RS ist die Bremse der F4 (mit Ausnahme der R-Modelle, die ja auch Brembos bekomen haben) etwas für Weichgespülte.
Gruß,
Holger
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
28.07.2006 14:03
|
|
|
Zitat: | Moin Holger, na alle bösen Jungs verknackt?
Was die Sterne sollen, frage ich mich auch immer.
Ich finde es irgendwie schade, wenn die orig. Ausgleichsbehälter gecancelt werden, denn sie sind ein Designmerkmal der F4, exclusiv nur für MV Agusta angefertigt.
Allerdings war letzte Woche eine F4 dabei, die hatte irgendwelche Radialpumpen und kleine Döschen, wie bei den Ducs, montiert. Sah gar nicht mal so übel aus.
Die güldene Blechbüchse finde ich pers. auch grottenhässlich aber jeder wie er mag.
Gruß
Roland |
Es waren Brembo-Radialpumpen und die funtzen echt super, nur die kleinen Plastikdöschen stören mich, aber die originalen passen halt nicht mehr, wie Holger es schon richtig erkannt hat!!!
`bin aber auf der Suche nach etwas das besser aussieht
Gruß
Shorty
| | |
|
Artur
Besucher
|
|
28.07.2006 14:23
|
|
|
An der Aestetik der MV sollte man besser nichts aendern.
Bleibt die Frage ans Handwerk, wie kann man die Orginaldoeschen behalten, diese jedoch mechanisch abgekoppelt und trotzdem auf eine Radialpumpe bzw eine Pumpe mit groesseren Durchmesser umsteigt?
| | |
|
blacky
Besucher
|
|
28.07.2006 21:32
|
|
|
wenn man verstellbare lenkerstummel montiert, sind die originalen behälter im weg.
gruss
markus
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
29.07.2006 07:09
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Moin Holger, na alle bösen Jungs verknackt?
Was die Sterne sollen, frage ich mich auch immer.
Ich finde es irgendwie schade, wenn die orig. Ausgleichsbehälter gecancelt werden, denn sie sind ein Designmerkmal der F4, exclusiv nur für MV Agusta angefertigt.
Allerdings war letzte Woche eine F4 dabei, die hatte irgendwelche Radialpumpen und kleine Döschen, wie bei den Ducs, montiert. Sah gar nicht mal so übel aus.
Die güldene Blechbüchse finde ich pers. auch grottenhässlich aber jeder wie er mag.
Gruß
Roland |
Es waren Brembo-Radialpumpen und die funtzen echt super, nur die kleinen Plastikdöschen stören mich, aber die originalen passen halt nicht mehr, wie Holger es schon richtig erkannt hat!!!
`bin aber auf der Suche nach etwas das besser aussieht
Gruß
Shorty |
es gibt rund hübsche Dosen ich glaube von Spiegler ganz aus alu!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
29.07.2006 23:21
|
|
|
Zitat: |
|
Spiegler gibts nicht mehr!
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
30.07.2006 08:17
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
|
Spiegler gibts nicht mehr! |
Biste sicher? vor nem Monat waren die noch da!?
trotzdem hatten die dann schöne aus Alu!
Vielleicht gibt es noch Restposten?
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
01.08.2006 01:03
|
|
|
Soweit ich weiß sind die von LUKAS übernommen/gekauft worden!
Die Spiegler Web-Seiten funzen auf jeden Fall nicht mehr ...
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
01.08.2006 12:25
|
|
|
Domaindaten:
Domain: spiegler.de
Letzte Aktualisierung: 30.07.2006
Domaininhaber:
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse: RA Dr. Stemberg als Insolvenzverwalter der Spiegler Bremstechnik GmbH
Schillerstrasse 2
79102 Freiburg
DE
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
13.08.2006 11:46
|
|
|
Lothar Spiegler ist wieder am Start:
SM- Brakes Lothar Spiegler & Siegfried Mössinger
Unteres Grün 9
79117 Freiburg
Telefon: 0761 68 00 38 51
Erreichbar unter: info@sm-brakes.de
Website: www.sm-brakes.de
Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
13.08.2006 21:10
|
|
|
Andreas - Danke für die Info!
| | |
|
|
|
Welche alternativen gibt es denn noch für die jenigen die eine Radialbremspumpe und verstellbare Lenkerstummel haben?
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
17.07.2007 00:38
|
|
|
Einen Adapter basteln und die originalen Ausgleichbehälter auf die radialen Pumpen bauen!
| | |
|
|
|