|
|
|
Hatte ja kurz berichtet und vorletzte Woche die Saison 2006 bereits für beendet erklärt. ( Meniskus, Kreuzband- und Innenbandriss im linken Knie ) beim Sturz mit MTB. Okay, überwintert hat die 99 ja wie jede andere auch .Aufgebockt, Batterie ab , warm und trocken. Aber wenn die Saison nun bereits zu Ende ist , steht die MV dann bis zum Frühling 2007. Die 6000er Inspektion war letzten Herbst noch nicht fällig, weil erst 3500 km runter . Kann die MV solange mit den gebrauchten Oelen , Schmierstoffen und Hydraulikflüssigkeiten stillgelegt bleiben, oder doch besser jetzt eine Inspektion Denke nur, im Frühjahr 07 ist dann wieder neues Oel und Bremsflüssigkeit fällig. Brauche mal kostenextensive Hilfe dazu Lüder, Du bist jetzt nicht gefragt. Ist mir klar ,dass Du gerne 2 Inspektionen verkaufen willst.
bitte keine Ratschläge zu gutgemeinten "Bewegungsfahrten ".
2. Frage: Teilkasko übernimmt ja eine sogenannte Ruheversicherung, die das KRAD auch während der vorübergehenden Stillegung gegen Diebstahl versichert. Aber wie ist das, wenn die Maschine nicht nur über den Winter , sondern für 18 Monate z.B. nicht angemeldet ist
Dabei hatte ich mich schon auf die frisch montierten Power Race gefreut
| | |
|
|
jens
Besucher
|
|
21.04.2006 19:32
|
|
|
Nach 12 Monaten verfällt das KZ und du mußt ein Vollgutachten machen
lassen und bekommst einen neuen FZ Brief.
Du kannst beim Strassenverkehrsamt eine Verlängerung beantragen.
Frist nicht vergessen!
Bei der Kasko solltest du deinen Agenten fragen.
Zum Thema Betriebsstoffe solltest du mal den Chefmechaniker fragen.
gruß jens
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
21.04.2006 19:40
|
|
|
He mr_morris,
ich kann so ein wenig mit Dir fühlen.
Bin Dank der Hilfe vieler Leut hier im Forum und dem Verständnis meiner Frau zwar fleißig am Wiederaufbau, aber ich befürchte das meine Knochen bzw. mein Körper nicht erlauben werden, in den nächsten 4 Wochen wieder Mopped zu fahren.
@lf
| | |
|
|
|
Also zu 1: Würde wenn dann erst Service im Frühjahr 2007 machen.
Zu 2: Wie Jens sagt, funktioniert eine vorübergehende Stillegung nur 12 Monate (Verlängerung 6 Monate). Würde die 99 einfach spätestens nach 12 Monaten mal kurz anmelden und wieder stillegen. Und schon sind weitere 12 Monate drin.
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
21.04.2006 22:52
|
|
|
Gebrauchtes Motoröl solltest DU besser gleich gegen neues tauschen, das hält dann auch noch 2007!
Alle anderen Stoffe Bremsflüssigkeit, etc. sind egal.
| | |
|
jens
Besucher
|
|
21.04.2006 22:55
|
|
|
Zitat: | Gebrauchtes Motoröl solltest DU besser gleich gegen neues tauschen, das hält dann auch noch 2007!
Alle anderen Stoffe Bremsflüssigkeit, etc. sind egal. |
das ist falsch Bremsflüssigkeit zieht Wasser und Wasser
macht die Membranen kaputt
gruß
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
21.04.2006 23:01
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Gebrauchtes Motoröl solltest DU besser gleich gegen neues tauschen, das hält dann auch noch 2007!
Alle anderen Stoffe Bremsflüssigkeit, etc. sind egal. |
das ist falsch Bremsflüssigkeit zieht Wasser und Wasser
macht die Membranen kaputt
gruß |
dann tausch die eben auch aus! ISt eh ruck zuck gemacht!
Alter Besser wisser
| | |
|
|
|
Hi Mario,
Oelwechsel mit Filter, bekommst Du ja wohl selber hin.
Bremsflüssigkeit wechseln, kurz bevor Du Deine Diva wieder
bewegen kannst.
6000km Insp. dann erledigen, wenn es der Tacho es anzeigt.
Den Tank, schön voll machen, Kettenpfege nicht vergessen.
Alle Gummiteile mit Pflegen, weil diese sehr schnell spröde und rissig werden.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
Danke für die detailierten Infos.
Dann kann der Sommer ja kommen
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
22.04.2006 09:41
|
|
|
Hi!
Öl und Filter unbedingt wechseln.
Bremsflüssigkeit ebenfalls, da das schon darin gebundene Wasser gerade bei langer Standzeit dazu führen kann, daß die Bremskolben festgehen.
In den Tank etwa 0,1l Spiritus einfüllen und dann volltanken. Der Spiritus bindet das Wasser im Tank und es kann sich mit dem Sprit verbinden.
Reifen auf 3,5 bar
Bat. raus
Bella konservieren
FERTIG
Gruß
Axel F.
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
22.04.2006 23:42
|
|
|
Zitat: | Geschrieben am 22.04.2006 09:41
--------------------------------------------------------------------------------
Hi!
Bremsflüssigkeit ebenfalls, da das schon darin gebundene Wasser gerade bei langer Standzeit dazu führen kann, daß die Bremskolben festgehen.
In den Tank etwa 0,1l Spiritus einfüllen und dann volltanken. Der Spiritus bindet das Wasser im Tank und es kann sich mit dem Sprit verbinden.
Reifen auf 3,5 bar
Bat. raus
Bella konservieren
FERTIG
Gruß
Axel F.
|
Hi Axel,
dem kann man nichts "vernünftiges" mehr hinzufügen super
Evtl. noch, nicht auf´m Seitenständer stehen lassen, aber dass versteht sich ja von selbst, gell
Gruß
Shorty
| | |
|
|
Shorty
Besucher
|
|
22.04.2006 23:42
|
|
|
Zitat: | Geschrieben am 22.04.2006 09:41
--------------------------------------------------------------------------------
Hi!
Reifen auf 3,5 bar
Bat. raus
Bella konservieren
FERTIG
Gruß
Axel F.
|
Hi Axel,
dem kann man nichts "vernünftiges" mehr hinzufügen super
Evtl. noch, nicht auf´m Seitenständer stehen lassen, aber dass versteht sich ja von selbst, gell
Gruß
Shorty
| | |
|
|