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Branko
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27.04.2006 10:53
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Hallöchen,
ich finde es sensationell für wie blöd Ihr mich hält.
Aber danke Thomas genau das ist das Problem.
Also für alle noch einmal Batterie 180° verdrehen und dann hinlegen(ist doch nicht so schwer!!).
Dann hatt man genau die Pole vertauschtann und schon ist es geschehen.
Ich denke das kann jedem passieren, das einzige worauf ich hätte achten sollen ist das Kabel mit der roten Schutzhülle, aber da ich wie IHR ALLE davon ausging das man die Batterie nicht verpolen kann.....
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WeHa
Offline
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27.04.2006 10:58
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Branko
Offline
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27.04.2006 11:46
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Da muss ich dir rechtgeben.
Aber leider bin ich nicht so perfekt wie Du!!
Wollte nur mal auf mein Problem aufmerksam machen
für die Leute die die Pisastudie nicht geschaft haben, da ich glaube
das ich nicht der einzige bin dem so etwas passieren kann.
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Zitat: | Da muss ich dir rechtgeben.
Aber leider bin ich nicht so perfekt wie Du!!
Wollte nur mal auf mein Problem aufmerksam machen
für die Leute die die Pisastudie nicht geschaft haben, da ich glaube
das ich nicht der einzige bin dem so etwas passieren kann. |
für so dumm wie Du Dich hälst, bist Du nicht.
tröste Dich
dies Unaufmerksamkeit ist auch schon anderen Forumsmitgliedern
passiert.
Ich glaube auch, dass Dir dieser Fehler nicht nochmal passiert.
Hauptsache: der Schaden ist nicht zu groß. ( welche Teile, waren durch die Verpolung defekt ?)
Ciao
Thomas
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Roland
Offline
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27.04.2006 12:14
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Hallo Branko,
ich bin mit dir einer Meinung, das kann JEDEM passieren.
Gruß, insbesondere an alle, die fehlerfrei sind
Roland
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Zitat: | Zitat: | Hallöchen,
ich finde es sensationell für wie blöd Ihr mich hält.
Aber danke Thomas genau das ist das Problem.
Also für alle noch einmal Batterie 180° verdrehen und dann hinlegen(ist doch nicht so schwer!!).
Dann hatt man genau die Pole vertauschtann und schon ist es geschehen.
Ich denke das kann jedem passieren, das einzige worauf ich hätte achten sollen ist das Kabel mit der roten Schutzhülle, aber da ich wie IHR ALLE davon ausging das man die Batterie nicht verpolen kann..... |
Und genau das halte ich für ein Gerücht - vorausgesetzt man handelt nach dem Grundsatz: Erst denken, dann schrauben! |
Dann probiere es doch mal aus. Probieren geht über Studieren.
Ciao
Thomas
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Branko
Offline
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27.04.2006 12:28
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Es gibt noch gute Selen heir
Also der Georg will mit der Sprache nicht so richtig herausrücken
aber er sagte mir das er einige Dioden und Sicherungen ausgetauscht hat.
Das teuerste an der Rep. ist wohl die neue Batterie denn die alte ist wohl futsch.
Zitat: | Jetzt muss ich auch mal was zu Georg sagen, da werden einige von euch wahrscheinlich staunen. Ich hatte bei meiner F4 die Batterie verpolt so daß die komplette Elektrik tot war.
Bei B&S in Hanau war die Diagnose ganz klar Steuergäret neu.
Ich wollte das nicht so recht glauben und telefonierte mit dem Georg, er sagte mir es gibt Mittel und Wege dieses Problem zu lösen.
End vom Lied ERU 341,-- gelöhnt inkl.Abholung aus Frankfurt!!!
Ich kann nur sagen WEITER SO JUNGE!!
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Gruß Branko
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OS70
Offline
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27.04.2006 13:42
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Branko,
ich denke, es hält dich KEINER für dumm... ist zumindest meine Meinung.
Jedem passieren mal solche Fehler. Mir hat´s unlängst erst ne Bremszange
geliefert, weil ich die beiden Schrauben vertauscht hatte. (unterschiedl. lang)
Verdrehen dann das Gewinde! Also VORSICHT beim Zangenabbau!
Grundsätzlich aber nutzt man in einem Forum die Forensuche, stellt sich mal
vor und fragt dann, wenn man nicht mehr weiter kommt! Kommt halt recht häufig vor
das jmd. was wissen will, oder nur was verkaufen will, dann geholfen bekommt
und dann auf nimmer wiedersehen....
Deswegen vllt. nicht der beste Start deinerseits... Aber nochmal! Für dumm hält
dich sicher niemand!
p.s. also wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sei die Anmerkung gestattet...
wenn ich die Batterie um 180° drehe, egal ob längs oder quer, dann liegen die
Pole entweder unten oder rechts... wie soll man dann bitte falsch anschließen ???
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Zitat: | Branko,
ich denke, es hält dich KEINER für dumm... ist zumindest meine Meinung.
Jedem passieren mal solche Fehler. Mir hat´s unlängst erst ne Bremszange
geliefert, weil ich die beiden Schrauben vertauscht hatte. (unterschiedl. lang)
Verdrehen dann das Gewinde! Also VORSICHT beim Zangenabbau!
Grundsätzlich aber nutzt man in einem Forum die Forensuche, stellt sich mal
vor und fragt dann, wenn man nicht mehr weiter kommt! Kommt halt recht häufig vor
das jmd. was wissen will, oder nur was verkaufen will, dann geholfen bekommt
und dann auf nimmer wiedersehen....
Deswegen vllt. nicht der beste Start deinerseits... Aber nochmal! Für dumm hält
dich sicher niemand!
p.s. also wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sei die Anmerkung gestattet...
wenn ich die Batterie um 180° drehe, egal ob längs oder quer, dann liegen die
Pole entweder unten oder rechts... wie soll man dann bitte falsch anschließen ??? |
Du hast es immer noch nicht verstanden. Die liegende Batterie, wie sie auch richtig eingebaut wird, nun liegt die Batterie immer noch. Jetzt kommt es: stell die liegende Batterie aufrecht hin, danach verdrehst Du sie um 180° dann sind die Batteriepolen auf der Seite wo sie hingehören nur dann ist Minus hinten und Plus vorne. Ansonsten probieren statt schreiben.
Ende der Durchsage
Thomas
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OS70
Offline
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27.04.2006 14:04
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Zitat: |
Du hast es immer noch nicht verstanden. Die liegende Batterie, wie sie auch richtig eingebaut wird, nun liegt die Batterie immer noch. Jetzt kommt es: stell die liegende Batterie aufrecht hin, danach verdrehst Du sie um 180° dann sind die Batteriepolen auf der Seite wo sie hingehören nur dann ist Minus hinten und Plus vorne. Ansonsten probieren statt schreiben.
Ende der Durchsage
Thomas
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Thomas,
hab das schon verstanden... aber erscheint mir nicht einleuchtend! denn wenn
ich so vorgehe, muss ich
A) gewaltig an den Kabeln zerren und
B) leg ich sie danach, sind die Pole unten!
dennoch danke für die kleine Exkursion in Geometrie....
mir solls aber gleich sein. Hab eh ne Hawker drin.. da musst du eh alles umbauen
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hi,
als Tipp: Optimat III (55,-€)und die Batterie nur noch ausbauen wenn sie im Arsch ist, oder zu reinigungs zwecken.
Ciao
Thomas
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OS70
Offline
Besucher
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27.04.2006 14:07
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Zitat: | hi,
als Tipp: Optimat III (55,-€)und die Batterie nur noch ausbauen wenn sie im Arsch ist, oder zu reinigungs zwecken.
Ciao
Thomas |
richtig.. Optimate III SP.. das kannst du dann gleich den ganzen Winter dranlassen und
musst dich um nix kümmern... Feine Sache! Höcker hoch, Kabel dran, gut ist
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Hi OS70,
Hawker habe ich auch drin.
Dann hast ja noch die Orig. Bat. rumliegen, dann kannste die Sache mal
im trocknen durchspielen( Die Bat. bleibt stehen, nur drehen ).
Wenn du die Batterie so einbaust wie ich es beschrieben habe, sind die
Kabel für den richtigen Anschluss zu kurz. Deshalb wurde ja auch die eine oder andere Bat. falsch angeschlossen.
Ciao
Thomas
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OS70
Offline
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27.04.2006 14:19
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Zitat: | Hi OS70,
Hawker habe ich auch drin.
Dann hast ja noch die Orig. Bat. rumliegen, dann kannste die Sache mal
im trocknen durchspielen( Die Bat. bleibt stehen, nur drehen ).
Wenn du die Batterie so einbaust wie ich es beschrieben habe, sind die
Kabel für den richtigen Anschluss zu kurz. Deshalb wurde ja auch die eine oder andere Bat. falsch angeschlossen.
Ciao
Thomas |
Thomas,
ich hab das schon verstanden. Mein analytisches Denken reicht hierfür schon aus...
Es erscheint mir halt trotzdem schwer nachvollziehbar, da doch einige Kriterien erfüllt sein müssen..
Aber lassen wir das... führt eh zu nix... Und mit unserem Geschreibe ist Branko
auch nicht geholfen... Es ist ja auch schon behoben...
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Es erscheint mir halt trotzdem schwer nachvollziehbar, da doch einige Kriterien erfüllt sein müssen..
OS70, (hast Du auch einen Vornamen)
manchmal muß man erst einen Fehler machen, um ihn zu verstehen.
Machen Leute haben beim Schrauben halt ihre Probleme, dafür
habe ich nix mit PCs am Hut.
Ciao
Thomas
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