Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Sonstiges
Alfred Offline

Besucher

26.04.2006 21:37
Pulvern Antworten
Da ich ja einen guten Draht zu einer sehr großen Pulverei im Rhein-Main-Gebiet habe, war ich gestern doch sehr Überrascht das Sie mich wieder nach Hause geschickt haben.
Für Alu bzw. Magnesiumfelgen wird ein spezieles Pulver und eine Temperatur von nicht mehr als 80 Grad benötigt.

Wie sieht das mit Euren Erfahrungen mit dem Pulvern aus.
@lf

OS70 Offline

Besucher

27.04.2006 08:32
Pulvern Antworten
noch nie probleme gehabt. und das mit 80° hör ich zum ersten mal. ich denke eher
das die keine lust hatten mit glas zu perlen. Bei Alu oder Mag Felgen ist Sand nicht
ratsam... meine Meinung...

jens Offline

Besucher

27.04.2006 17:24
Pulvern Antworten
Scheiß auf Pulvern
laß sie doch schwarz verchromen, dann sind sie doch dunkel
gruß jens

Hujukmaster Offline

Besucher

27.04.2006 18:34
Pulvern Antworten
@alf

Ich schenke dir zum Geburtstag von Staedtler einen Lumocolor permanent Stift.

Damit kannst du dann mit einer Schablone deine Felge schwarz anmalen. (Malen nach Zahlen)

Kann dann auch die Familie mit teilnehmen.

Roland Offline

Besucher

27.04.2006 20:13
Pulvern Antworten
Hallo Alfred,

willst du deine Felgen schwarz machen?

Lass sie doch eloxieren. Ich habe das bei MR-Motorradtechnik, Dieter Rechtenbach machen lassen, allerdings in titan-grau. Hat 200 Okkolüten gekostet, inkl. aller erf. Vorarbeiten. Und schwarz ist für den Eloxator vom Dieter eine Standart-Farbe.

Sag ihm, dass du den Tipp von mir hast, dem Parkettleger MV-Fahrer aus Düsseldorf. Wenn er gerade im Stress ist, ist er etwas schroff, darf man ihm aber nicht krumm nehmen, das ist ein hezensguter Mensch.

Gruß
Roland

PS: www.mr-motorradtechnik.de

Shorty Offline

Besucher

28.04.2006 00:48
Pulvern Antworten
Zitat:
Geschrieben am 27.04.2006 20:13

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Alfred,

willst du deine Felgen schwarz machen?

Lass sie doch eloxieren. Ich habe das bei MR-Motorradtechnik, Dieter Rechtenbach machen lassen, allerdings in titan-grau. Hat 200 Okkolüten gekostet, inkl. aller erf. Vorarbeiten. Und schwarz ist für den Eloxator vom Dieter eine Standart-Farbe.

Sag ihm, dass du den Tipp von mir hast, dem Parkettleger MV-Fahrer aus Düsseldorf. Wenn er gerade im Stress ist, ist er etwas schroff, darf man ihm aber nicht krumm nehmen, das ist ein hezensguter Mensch.

Gruß
Roland

Hi Roland,

jetzt weiß ich endlich wer der "Parkettleger" hier im Forum ist (habe ich mich schon immer gefragt)

Hast Du wirklich was mit der Materie zu tun oder nur `n "Nickname"

Wenn ja, dann bitte kurze PN, ich hätte da mal ein - zwei "Fachfragen"

Gruß
Shorty

Shorty Offline

Besucher

28.04.2006 00:54
Pulvern Antworten
Zitat:
Geschrieben am 27.04.2006 17:24

--------------------------------------------------------------------------------

Scheiß auf Pulvern
laß sie doch schwarz verchromen, dann sind sie doch dunkel
gruß jens

Hi Jens,

klär mich doch mal auf, von wegen "schwarz verchromen" gib es das wirklich und wenn ja wie gut funzt das im Alltag.... Regen ,evtl. Salz usw.

Gruß
Shorty

Manuel_F4 Offline

Besucher

28.04.2006 06:23
Pulvern Antworten
Zitat:
Hi Jens,

klär mich doch mal auf, von wegen "schwarz verchromen" gib es das wirklich und wenn ja wie gut funzt das im Alltag.... Regen ,evtl. Salz usw.

Gruß
Shorty

Shorty, muß ich da Salz lesen?
Hast Du auch schon Winterreifen bestellt

Roland Offline

Besucher

28.04.2006 06:53
Pulvern Antworten
Schwarz verchromen gibbet, finde ich aber nicht gut, denn die Farbe geht nach einiger Zeit ins ganz dunkle oliv-grün. Das heißt, das ist nie richtig schwarz.

Was spricht als Alternative zum Pulvern gegen Eloxal?

Gruß
Roland

www.MEGATEC-FIGHTER.de Offline

Besucher

28.04.2006 09:35
Pulvern Antworten
Also:

Zum schwarzverchromen:
Ich habe mit der Firma hier:
http://www.genswein-gmbh.homepage.t-online.de/

sehr gute Erfahrungen gemacht!
Die haben mir diverse Motorradteile schwarzverchromt, allerdings Stahl - kein Alu.
Ob sie das überhaupt können und obs auf Alu geht, weis ich nicht..
Werd mal meinen Aluverchromer fragen deshalb!
Das mit dem oliv grün stimmt nicht ( außer bei Auspuffanlagen:weil die thermisch belastet werden).
Alle anderen Teiledie ich in schwarzchrom habe sind auch noch nach 6 Jahren geil tiefschwarz..

Zum Pulvern:
des mit den 80°C hör ich auch zum ersten Mal - wäre mir auch des neuste!
Hab schon nen ganzen Berg an Alu Teilen Pulvern lassen und noch nie gabs Probleme

Zum Eloxieren:
ich würde mich dann an den MR Menschen halten wenn er es schon mal gemacht hat!
Mußte ( leider ) schon die Erfahrung machen das es solche und solche eloxierbetriebe gibt, wobei letztere von der Materie scheinbar keine Ahnung hatten und ich meine Teile verhunzt ohne Ende zurück bekam !!

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz