Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
WeHa Offline

Besucher

30.05.2006 19:19
MV HAI Antworten
Dann normale Silberfolie - mein Tip!

WeHa Offline

Besucher

30.05.2006 19:20
MV HAI Antworten
Jimi - deine Auswahl:

Shorty Offline

Besucher

31.05.2006 00:45
MV HAI Antworten
Zitat:

Hallo Wolfgang,

was passiert denn mit normaler Chromfolie, wenn sie länger als ein Jahr drauf ist???

Gruß
Shorty

WeHa Offline

Besucher

31.05.2006 07:30
MV HAI Antworten
Zitat:
Zitat:

Hallo Wolfgang,

was passiert denn mit normaler Chromfolie, wenn sie länger als ein Jahr drauf ist???

Gruß
Shorty

Ohne Klarlacküberzug stellt sich die Frage ob die überhaupt ein Jahr lang drauf bleiben ...

Also - bei einem relativ großen Motiv, welches aus nicht zu feinen Elementen besteht, gibt es mit der Chromfolie ohne Lacküberzug eigendlich auch kaum Probleme.
Bei einem Motiv wie dem Hai, wo du eigendlich nur kleine und feinste Klebelemente hast (feine Linien - teilweise nicht mal 1mm breit, kleinste Elemente - wie die Kiemen, und spitz auslaufende Konturen - wie die Flossen ect.), besteht bei den Chromfolien das Problem der mechanischen Einwirkung von Wind und Wetter. Sie neigen dazu sich an den feinen spitz zulaufenden Konturen abzuheben. Ist das einmal geschehen, bekommst du sie nicht mehr fest ... d.h. über kurz oder lang gehen immer mehr Teilbereiche von dem Kleber flöten.

Das würde dir sicher nicht gefallen (zumal die Chromfolienkleber ja auch nicht ganz so preiswert sind) und dann heißt es: Was hat der mir da für´n Scheiß verkauft ...
Das möchte ich eigendlich vermeiden - daher meine Warnung!
Aber der Kunde ist König! Wenn du unbedingt willst, bekommst du den Kleber auch in Chrom - no Problem!

Shorty Offline

Besucher

31.05.2006 10:44
MV HAI Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Hallo Wolfgang,

Gruß
Shorty

Ohne Klarlacküberzug stellt sich die Frage ob die überhaupt ein Jahr lang drauf bleiben ...

Also - bei einem relativ großen Motiv, welches aus nicht zu feinen Elementen besteht, gibt es mit der Chromfolie ohne Lacküberzug eigendlich auch kaum Probleme.
Bei einem Motiv wie dem Hai, wo du eigendlich nur kleine und feinste Klebelemente hast (feine Linien - teilweise nicht mal 1mm breit, kleinste Elemente - wie die Kiemen, und spitz auslaufende Konturen - wie die Flossen ect.), besteht bei den Chromfolien das Problem der mechanischen Einwirkung von Wind und Wetter. Sie neigen dazu sich an den feinen spitz zulaufenden Konturen abzuheben. Ist das einmal geschehen, bekommst du sie nicht mehr fest ... d.h. über kurz oder lang gehen immer mehr Teilbereiche von dem Kleber flöten.

Das würde dir sicher nicht gefallen (zumal die Chromfolienkleber ja auch nicht ganz so preiswert sind) und dann heißt es: Was hat der mir da für´n Scheiß verkauft ...
Das möchte ich eigendlich vermeiden - daher meine Warnung!
Aber der Kunde ist König! Wenn du unbedingt willst, bekommst du den Kleber auch in Chrom - no Problem!

Aha Wolfgang,

ich muß nur im richtigen Thread die Antwort suchen

Also, wenn das so ist, dann nehm ich Ihn (den Aufkleber) wie gemailt in einem freundlichem Silber

Gruß
Shorty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz