|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 95 Antworten und wurde 2.059 mal aufgerufen
|
|
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
| 7
|
|
|
WeHa
Besucher
|
|
30.05.2006 19:19
|
|
|
Dann normale Silberfolie - mein Tip!
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
30.05.2006 19:20
|
|
|
Jimi - deine Auswahl:
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
31.05.2006 00:45
|
|
|
Zitat: | Dann normale Silberfolie - mein Tip! |
Hallo Wolfgang,
was passiert denn mit normaler Chromfolie, wenn sie länger als ein Jahr drauf ist???
Gruß
Shorty
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
31.05.2006 07:30
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Dann normale Silberfolie - mein Tip! |
Hallo Wolfgang,
was passiert denn mit normaler Chromfolie, wenn sie länger als ein Jahr drauf ist???
Gruß
Shorty |
Ohne Klarlacküberzug stellt sich die Frage ob die überhaupt ein Jahr lang drauf bleiben ...
Also - bei einem relativ großen Motiv, welches aus nicht zu feinen Elementen besteht, gibt es mit der Chromfolie ohne Lacküberzug eigendlich auch kaum Probleme.
Bei einem Motiv wie dem Hai, wo du eigendlich nur kleine und feinste Klebelemente hast (feine Linien - teilweise nicht mal 1mm breit, kleinste Elemente - wie die Kiemen, und spitz auslaufende Konturen - wie die Flossen ect.), besteht bei den Chromfolien das Problem der mechanischen Einwirkung von Wind und Wetter. Sie neigen dazu sich an den feinen spitz zulaufenden Konturen abzuheben. Ist das einmal geschehen, bekommst du sie nicht mehr fest ... d.h. über kurz oder lang gehen immer mehr Teilbereiche von dem Kleber flöten.
Das würde dir sicher nicht gefallen (zumal die Chromfolienkleber ja auch nicht ganz so preiswert sind) und dann heißt es: Was hat der mir da für´n Scheiß verkauft ...
Das möchte ich eigendlich vermeiden - daher meine Warnung!
Aber der Kunde ist König! Wenn du unbedingt willst, bekommst du den Kleber auch in Chrom - no Problem!
| | |
|
|
Shorty
Besucher
|
|
31.05.2006 10:44
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Dann normale Silberfolie - mein Tip! |
Hallo Wolfgang,
Gruß
Shorty |
Ohne Klarlacküberzug stellt sich die Frage ob die überhaupt ein Jahr lang drauf bleiben ...
Also - bei einem relativ großen Motiv, welches aus nicht zu feinen Elementen besteht, gibt es mit der Chromfolie ohne Lacküberzug eigendlich auch kaum Probleme.
Bei einem Motiv wie dem Hai, wo du eigendlich nur kleine und feinste Klebelemente hast (feine Linien - teilweise nicht mal 1mm breit, kleinste Elemente - wie die Kiemen, und spitz auslaufende Konturen - wie die Flossen ect.), besteht bei den Chromfolien das Problem der mechanischen Einwirkung von Wind und Wetter. Sie neigen dazu sich an den feinen spitz zulaufenden Konturen abzuheben. Ist das einmal geschehen, bekommst du sie nicht mehr fest ... d.h. über kurz oder lang gehen immer mehr Teilbereiche von dem Kleber flöten.
Das würde dir sicher nicht gefallen (zumal die Chromfolienkleber ja auch nicht ganz so preiswert sind) und dann heißt es: Was hat der mir da für´n Scheiß verkauft ...
Das möchte ich eigendlich vermeiden - daher meine Warnung!
Aber der Kunde ist König! Wenn du unbedingt willst, bekommst du den Kleber auch in Chrom - no Problem! |
Aha Wolfgang,
ich muß nur im richtigen Thread die Antwort suchen
Also, wenn das so ist, dann nehm ich Ihn (den Aufkleber) wie gemailt in einem freundlichem Silber
Gruß
Shorty
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|