Hi Thomas,
ich habe kein einziges Bild gemacht, denn das Wo-Ende war (fahrtechnisch gesehen) ein derber Reinfall.
Wir hatten dermaßen besch ... Wetter!
Sind am Samstag zu 98 % auf nassen Strassen gefahren, die zudem völlig verdreckt waren.
Die Temp. lagen bei ca. 3-8 Grad, es war schweinekalt und "usselig", zwischendurch hatten wir Regen, Graupel, Schneefall.
Ich bin anfangs vorneweg gefahren und hatte die ganze Zeit eine uralt BMW K-irgendwas am Hintern kleben. Für mich neben den bescheidenen Straßenverhältnissen völlig frustrierend war, dass der Fahrer völlig entspannt hinter mir hergegondelt ist, während ich teilweise dachte, jeden Moment auf der Nase zu liegen.
Hinterher haben mich alle gefragt, warum ich so verhalten gefahren wäre ...
Hergebrannt von einer BMW!!
Welche schlimmere Strafe kann es geben??
Nach der Mittagsrast (am Möhnesee) ist Jupp vorneweg und ich hinterher, der BMW-Fahrer hat sich weiter hinten eingereiht.
Gottseidank konnte ich wenigstens Jupps Tempo mitgehen.
Abends sind Ralf und ich zu meinen Freunden nach Arnsberg gefahren und haben dort übernachtet.
Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr bin ich aufgestanden. Der Himmel war etwas heller, jedoch die Straßen nass. die Wettervorhersage machte nicht gerade Mut, dennoch habe ich Ralf den Vorschlag gemacht mit den Mopeds zu Jupp und den anderen ins Hotel zu fahren, dort mit denen zu frühstücken und dann weiterzusehen.
Als wir gerade darüber sprachen, bekam Ralf eine SMS von Jupp mit der Info, dass sie jetzt alle die Mopeds verladen und nach Hause fahren würden, denn es hätte gerade wieder einen Graupelschauer gegeben.
Wir haben dann den Sonntag abgeschrieben und uns in unser Schicksal ergeben. Wenigstens haben wir noch das MotoGP Rennen angeschaut.
Der Hohn war, dass es bis nachmittags nicht mehr geregnet hat, wir hätten also fahren können ... na ja.
Fazit: ich habe immer noch 2 cm Chicken-Stripes auf meinem neuen Hinterreifen. Dafür habe ich am Montag 3 Stunden das Motorrad gewaschen und geputzt. Jupp und die anderen sind klasse Typen, selbst der BMW-Fahrer ist in Ordnung. Dafür, dass ich auf der Landstrasse offenbar eine Regenschwuchtel bin, kann er ja nichts
Gruß
Roland