Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Sonstiges
Noppes Offline

Besucher

Beiträge: 27

11.05.2006 23:42
..hat es schon jemand geschafft??? Antworten
..ich habe eine 750iger EVO 3 / Bj.2004 mit 11500KM auf dem Tacho.. kein Unfall oder Beschädigungen.. was finde ich bei Ebay .. eine 1000r für knappe 15000.- €.. Neu.. laut Angebot nehmen sie Gebrauchte in Zahlung.. also angerufen .. bestätigen lassen und ab nach Bad Kreuznach.. dort wollte dann niemand etwas von in Zahlung nehmen wissen.. nach längeren hin und her und weil meine so gut in schuss wäre... 6000.-€.. wäre ein starkes Angebot... habe Ihn keine auf die Zwölf gehauen.. nun zu meiner Frage.. hat schon jemand von Euch seine 750iger verkaufen bzw. in Zahlung geben können.. wenn ja zu welchem Preis.. leider hat mein Händler die Fahne gestrichen.. um zu sehen was andere so bieten habe ich mich soweit erniedrigt und bin zu den Japsen.. aber nichts .. niemand will so ein "Teil" haben.. es sei denn ich bringe noch Euros mit.. schreibt bitte mal ob ihr etwa gleiches erfahren habt!?
17000.-€.. einfach so aus dem Fenster.. toll

Hujukmaster Offline

Besucher


Beiträge: 867

12.05.2006 10:38
..hat es schon jemand geschafft??? Antworten
Die Halbwertszeit einer 750er, ob als B4 oder F4 ist erschreckend.

Bei den drei Händlern hier in der Gegend nimmt Sie jeder zu einem Preis in Zahlung, dass du gar nicht mehr weist warum du überhaupt gefragt hast.

Bei Bikes aus dem letzten Jahr werden -40% bis 50%, bei bikes aus 2004 -60% bis 70% gleich einmal pauschal angesetzt. Und dann kommt es noch auf den Zustand an.

Aber ist ja auch logisch. Wenn der Neupreis teilweise schon bei -20% bis 25% unter Liste liegt, sinkt der Werte der Gebrauchten noch schneller.

Dazu kommt noch, dass bei vielen die Lager noch voll sind und der Absatz dieses Jahr immer noch rückläufig ist.

Tim Offline

Besucher

Beiträge: 321

12.05.2006 11:40
..hat es schon jemand geschafft??? Antworten
Zitat:
Die Halbwertszeit einer 750er, ob als B4 oder F4 ist erschreckend

nicht nur die 750er die F4 1000 gibts jetzt schon für EUR 13800,- und die B4 910 für EUR 12500,- Die MV Preisliste kann man getrost in den Eimer kicken

Gruß
Tim

hb88xx Offline

Besucher

Beiträge: 179

12.05.2006 13:15
..hat es schon jemand geschafft??? Antworten
Zitat:
Zitat:
Die Halbwertszeit einer 750er, ob als B4 oder F4 ist erschreckend

nicht nur die 750er die F4 1000 gibts jetzt schon für EUR 13800,- und die B4 910 für EUR 12500,- Die MV Preisliste kann man getrost in den Eimer kicken

Gruß
Tim


Wo bekommt man ein B910 unter 13T?

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

12.05.2006 14:47
..hat es schon jemand geschafft??? Antworten
Die Gebrauchtpreise der MV sind leider in den Keller gerauscht, nachdem sie im Vergleich zu den Japanern lange Zeit sehr stabil waren. Die 750er ist nach Erscheinen der 1000er ohnehin eher "out" (wer will schon ein Kassengestell ohne Leistung?) Da MV Agusta nichts Neues mehr auf die Beine stellt (außer neuen Dekoren) und die Produktion und den Verkauf der F4 in den letzten Jahren deutlich hochgefahren hat, stehen sich nun auf Grund der Marktsättigung auch die 1000er bei den Händlerndie Reifen eckig und sind nur noch mit erheblichen Preisabschlägen zu verkaufen. Das führt natürlich nochmals zur Abwertung der Gebrauchtpreise, erst recht für die 750er Kassenmodelle.

Mein Tipp: 750 behalten. Ich denke, dass MV langfristig eher wieder an Wert zunehmen werden. Zumindest dann, wenn der Nachfolger der F4 ähnlich aussehen sollte wie der Nachfolger der 916, 996, 998-Reihe.

Gruß,
Holger

kossi Offline

Besucher

Beiträge: 189

12.05.2006 15:11
..hat es schon jemand geschafft??? Antworten
Zitat:
Die Gebrauchtpreise der MV sind leider in den Keller gerauscht, nachdem sie im Vergleich zu den Japanern lange Zeit sehr stabil waren. Die 750er ist nach Erscheinen der 1000er ohnehin eher "out" (wer will schon ein Kassengestell ohne Leistung?) Da MV Agusta nichts Neues mehr auf die Beine stellt (außer neuen Dekoren) und die Produktion und den Verkauf der F4 in den letzten Jahren deutlich hochgefahren hat, stehen sich nun auf Grund der Marktsättigung auch die 1000er bei den Händlerndie Reifen eckig und sind nur noch mit erheblichen Preisabschlägen zu verkaufen. Das führt natürlich nochmals zur Abwertung der Gebrauchtpreise, erst recht für die 750er Kassenmodelle.

Mein Tipp: 750 behalten. Ich denke, dass MV langfristig eher wieder an Wert zunehmen werden. Zumindest dann, wenn der Nachfolger der F4 ähnlich aussehen sollte wie der Nachfolger der 916, 996, 998-Reihe.

Gruß,
Holger



hallo,

nochmal !!!ich bin stolz seit 02 ein kassengestell zu fahren schließlich waren wir kassengestellfahrer die mv am leben erhielten.
ich fahr weiter 750er
gruss kossi

MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

12.05.2006 16:29
..hat es schon jemand geschafft??? Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Halbwertszeit einer 750er, ob als B4 oder F4 ist erschreckend

nicht nur die 750er die F4 1000 gibts jetzt schon für EUR 13800,- und die B4 910 für EUR 12500,- Die MV Preisliste kann man getrost in den Eimer kicken

Gruß
Tim


Wo bekommt man ein B910 unter 13T?


Hallo Hans,

Motorrad Gradl hatte in mobile.de mehrere 910 S für 12.500,- € angeboten. Ich hatte auch eine bestellt, jedoch kam kein unterschriebener Kaufvertrag zurück und auch einen Liefertermin konnte er mir nicht nennen. Diese Spielchen mache ich nicht mehr mit, die Bestellung habe ich daher diese Woche storniert. Dann wird´s halt in der zweiten Jahreshälfte ne Brutale R vorausgesetzt MV bekommt endlich von Brembo die Felgen geliefert (diese kommen als Rohlinge aus China und da kommen monatlich nur 120 Stück)

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

12.05.2006 17:13
..hat es schon jemand geschafft??? Antworten
Zitat:
hallo,

nochmal !!!ich bin stolz seit 02 ein kassengestell zu fahren schließlich waren wir kassengestellfahrer die mv am leben erhielten.
ich fahr weiter 750er
gruss kossi


Und wieder einer, der zum lachen in den Keller hopst!
Das mit dem "Kassengestell" ist ein WITZ!!!!!
Fahre selbst eines!
Also: Cool down!

Gruß,
Holger

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz