Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Luigi Offline

Besucher

17.05.2006 08:12
Helft mir die 2. Antworten
Jungs ich brauch schon wieder eure Hilfe,
ich weis nicht weiter - Problem Katersatzrohr.

Erst die Montageprobleme und jetzt nachdem mir die 2 Federn weggeflogen sind weil der Haltehaken am Katersatzrohr abgebrochen ist. Jetzt bläst sie etwas ab, vielmehr im Schiebebetrieb gibts Fehlzündungen.

Also jetzt wollte ich wieder zurückbauen auf Kat - jetzt bekomm ich das Teil mit Handkraft nicht runter. Kupferpaste hatte ich drauf -aber das Teil will nicht runter.

HIIIIIILFE

Grüße
Luigi

Roland Offline

Besucher

17.05.2006 08:49
Nimm einen Heißlüftföhn und mach das Rohr, welches über das daran anschließende Rohr gestülpt ist, warm.

Du wirst ein bisschen Fingerspitzengefühl und Glück brauchen, damit du den Moment erwischst, an welchem das äußere Rohr relativ warm aber das innere Rohr relativ kühl ist, dann müsste es gehen.

Alternativ:
es gibt irgendein kombiniertes Kälte-/Kriechölspray von Loctite, das soll Wunder wirken.

Gruß und viel Erfolg!

Gruß
Roland

Shorty Offline

Besucher

17.05.2006 09:57
Zitat:
Jungs ich brauch schon wieder eure Hilfe,
ich weis nicht weiter - Problem Katersatzrohr.

Erst die Montageprobleme und jetzt nachdem mir die 2 Federn weggeflogen sind weil der Haltehaken am Katersatzrohr abgebrochen ist. Jetzt bläst sie etwas ab, vielmehr im Schiebebetrieb gibts Fehlzündungen.

Also jetzt wollte ich wieder zurückbauen auf Kat - jetzt bekomm ich das Teil mit Handkraft nicht runter. Kupferpaste hatte ich drauf -aber das Teil will nicht runter.

HIIIIIILFE

Grüße
Luigi

Moin Luigi,

ich kann Dir leider keine Hilfe in dieser Sache anbieten, aber was hast du denn da für ein schei... Katersatzrohr gekauft (wo die Haltehacken abreißen), schon mal überlegt, dass Teil dem Verkäufer um die Ohren zu hauen (geht natürlich erst wenn Du es runter hast)

Gruß
Shorty

Axel_F. Offline

Besucher

17.05.2006 11:19
Nana, gehauen wird hier nicht (nein, ich bin nicht der Verkäufer).

Ich würde erstmal schauen, ob das Teil sachgerecht montiert ist, bevor ich da auf das Bauteil schimpfe.

Gruß
Axel F.
Der übrigens für solche Fälle ein Öl kombiniert mit -40° Kältespray von Würth im Programm hat. Für solche Fälle wie gemacht.

Luigi Offline

Besucher

17.05.2006 11:29
Hallo,

erst mal danke für die Tipps.

Ohrenhauen will ich nicht - steh mit dem Verkäufer in Verbindung ist zur Zeit unterwegs, bis er wieder erreichbar ist möchte ich das Teil runter haben um es ihm zurückzugeben.
Möchte klarstellen das ich zufrieden bin und das ich jederzeit wieder mit ihm Geschäfte machen würde weil trotz der Probleme der Kundendienst hier voll in Ordnung geht.

Zur Info: Richtig montiert war es , es hat allles wunderbar gepasst bis hoch zu den Endtöpfen.
Ich vermute das die Stärke der Haken zu dünn war bei Original sinds 2,5mm und beim Katersatzrohr nur höchstens 1,5 und da ist schon Zug drauf mit den Federn.

@Axel_F
Kannst du mir das kombinierte Zeug zukommen lassen - Adresse geb ich dir per PN wenn du einbverstanden bist.

Italienische Grüße
Luigi

digiskorpion Offline

Besucher

19.05.2006 19:57
hallo..
muss man wenn man das katersatzrohr einbaut noch was verändern?, einstellen?, anderen chip einbauen?.. oder gehts gleich weiter?..um wieviel steigt die leistung?..fällt die motortemperatur?..

so viele fragen..gg
gruss frank

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz