|
|
Rawe
Offline
Besucher
|
|
27.05.2006 20:53
|
|
|
Hallo ihr daheimgebliebenen, (die andern turnen ja jetzt im Elsaß mit ihren MVs rum),
Habe mal eine Frage an diejenigen, die beide Modelle schon mal zur Probe gefahren haben. (Bei mir war´s nur die 750er Brutale.)
Habe auch alles schrifliche in den Fachzeitschriften verschlungen, aber eindeutig Punktet die 910 er bei mir noch nicht, zumal der Preisunterschied bei gebrauchten Modellen noch spürbar ist. (ca. 3000 €)
Soll man die "kleine" vielleicht noch kürzer übersetzen um den Biss untenherum noch zu verstärken oder ist das Quatsch und unfahrbar ?
Anmerkung: Bin 2 Zyl. mit 1000 ccm von der andern roten Fraktion gewohnt.
Das Fahrwerk der Brutale fand ich göttlich, der Motor hat ein Drehzahlniveau an das ich mich bei der Probefahrt nicht gewöhnen konnte.
Macht mich mal heiß und gebt eure Weisheiten und Erfahrungen an mich weiter.
Danke
Gruß Rainer
| | |
|
Tim
Offline
Besucher
|
|
27.05.2006 23:39
|
|
|
Das Drehmoment läßt sich bei der 750er durch CRC Krümmer + Eprom etwas (10NM) erhöhen. An der Übersetzung würde ich nichts ändern, die 750er ist schon ziemlich kurz übersetzt. In der MO gabs letztes Jahr einen Vergleichstest zwischen 750er u. 910er, den solltest du mal lesen. Beide hatten in dem Testbericht Vor und Nachteile die auch ich nach Probefahrten bestätigen konnte. Aber wenn Du mit dem Drehzahlniveau nicht zurecht kommst, dann gibts für dich nur die 910er
Gruß
Tim
| | |
|
|
|
Aus Erfahrung 910er mit Krümmerkit und Eprom, eventuell mit PC sauber abgestimmt.
Wer Drehmoment liebt, kann nicht anders entscheiden.
Hat natürlich auch noch ein paar weitere Vorteile.
Verstellbare Fußrasten
Kettenblatt-Schnellwechseladapter
Verbesserten Blinkerschalter (Dauerproblem der 750)
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
30.05.2006 21:05
|
|
|
ach was Rainer glaub dem Harald nix. Nehm die 750er, dann fährst Du mir nächstes Jahr im Elsaß auch nicht davon. - ANDRÉ
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
30.05.2006 21:09
|
|
|
Genau Andre,
der Harald hat eh keine Ahnung.
@lf
| | |
|
|
|
@alf
Biste jetzt nur noch bekifft und zugedröhnt.
Du solltest nicht zu allen Dingen schreiben um deine Anzahl bei den Postings zu erhöhen
Versuch du doch nicht einem Adler das Fliegen beizubringen.
Ach ja, wenn du dann mal 15000km auf einer Brutale hinter dir hast, darfste dann auch wieder mitschreiben.
| | |
|
|
|
@andré
Das Kurven mit der Brutale ist schon entspannter oder?
Ich finde die nackten Bellas haben schon etwas das einen Süchtig macht.
@RaWe
Die 750er und die 910er sollte man nicht vergleichen. Die Charakteristik der Beiden ist sehr unterschiedlich. Du mußt dich mit deinem Fahrstill der jeweiligen Version anpassen und dann kannst du beide gleich schnell und wendig fahren.
Die 750er ist einfach drehzahlhungriger. Ab 6000 macht sie richtig Druck. Bei der 910er geht schon mit etwas weniger Drehzahl. Dafür wird die 910er oben raus etwas ruppiger wegen des Massenausgleichs. Einige Kleinigkeiten in der Verarbeitung haben die MVler an der 910er verbessert. Ein paar Extras dazu gegeben. Die Fussraster der 750 haben zu meine Füßen halt nicht gepasst, die der 910er konnte ich entsprechend verstellen. Ist ein Problem z.B. auch der Beinlänge. Andre passt standardmäßig auf die 750er.
Bei der 910er haste schon mal das neuste Eprom und eine neue Steuerbox, bei der 750er musst du es unter Umständen nachrüsten.
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
31.05.2006 14:09
|
|
|
Hujukmaster (Harald),
wo hst Du den das alles nachgelesen
@lf
| | |
|
|
|
Ich lebe das täglich und nicht nur bei blauem Himmel.
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
31.05.2006 17:56
|
|
|
Zitat: | @andré
Das Kurven mit der Brutale ist schon entspannter oder? ganz entspannt sogar! Aber ab 200 wird´s wieder anstrengender
Ich finde die nackten Bellas haben schon etwas das einen Süchtig macht.
vor allem der Sound und die Haarnadelkurven. Da kann man den F4 um die Ohren fahren
@RaWe
Die 750er und die 910er sollte man nicht vergleichen. Die Charakteristik der Beiden ist sehr unterschiedlich. Du mußt dich mit deinem Fahrstill der jeweiligen Version anpassen und dann kannst du beide gleich schnell und wendig fahren.
Die 750er ist einfach drehzahlhungriger. Ab 6000 macht sie richtig Druck. Bei der 910er geht schon mit etwas weniger Drehzahl. Dafür wird die 910er oben raus etwas ruppiger wegen des Massenausgleichs. Einige Kleinigkeiten in der Verarbeitung haben die MVler an der 910er verbessert. Ein paar Extras dazu gegeben. Die Fussraster der 750 haben zu meine Füßen halt nicht gepasst, die der 910er konnte ich entsprechend verstellen. Ist ein Problem z.B. auch der Beinlänge. Andre passt standardmäßig auf die 750er.
Bei der 910er haste schon mal das neuste Eprom und eine neue Steuerbox, bei der 750er musst du es unter Umständen nachrüsten.
|
| | |
|
Rawe
Offline
Besucher
|
|
01.06.2006 16:35
|
|
|
Danke für die ersten Infos,
ja das wird wohl irgendwann auf eine Probefahrt hinauslaufen müssen.
Das Argument mit den verstellbaren Fussrasten hat schon was. Sch.Größe 45 bei 1,84 länge ist eigentlich eh zu groß für ne MV.
Bei der 75 er hatte ich immer das Gefühl umschalten zu müssen bevor es eigentlich erst richtig los ging.
Der Motor is nix für die Landstraße war und ist bis jetzt noch meine Meinung. Vielleicht kann man sich ja daran gewöhnen.
Wenn die 4ma mal wieder brummt, dann wird aus dem Bauch herraus entschieden. Emotion pur!!!
Der Sommer kommt ! (hoffentlich auch dieses Jahr)
Gruß Rainer
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
01.06.2006 17:02
|
|
|
die 910er ist mit Sicherheit die bessere Wahl! Aber da hätte ich dann wieder angefangen mit Carbon etc. und ich wäre nie fertig geworden. Deshalb gab´s für mich die Kleine, gebraucht, mit allem drum und dran.
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
01.06.2006 17:58
|
|
|
Zitat: | Danke für die ersten Infos,
Sch.Größe 45 bei 1,84 länge ist eigentlich eh zu groß für ne MV.
Gruß Rainer |
Hallo Rainer, das sind genau meine Daten und ich fühle mich nicht zu groß für die MV.
Gruß
Roland
| | |
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
01.06.2006 18:02
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Danke für die ersten Infos,
Sch.Größe 45 bei 1,84 länge ist eigentlich eh zu groß für ne MV.
Gruß Rainer |
Hallo Rainer, das sind genau meine Daten und ich fühle mich nicht zu groß für die MV.
Gruß
Roland |
mit 43 bin ich dabei bei sogar nem 1,85m !
Finde auch, das alles wunderbar passt! Und zur 1000er muss ich noch sagen, das ich das Gefühl hatte ich sitze oben drauf! nicht drin wie in der 750er. Und das passt mir jedenfalls viel besser
jimigruß
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
02.06.2006 00:15
|
|
|
Auf der LS gibts nichts geileres als die 750er - und da fährt mir auch kein Liter-Pott weg!
| | |
|
|
|