Moin.
Seit einigen Tagen fahre ich nun mit der Brutale bei widrigsten Wetterbedingungen (smile) durch den Harz. Immer schön rauf und runter: da noch einen kleinen Schlenker eingebaut, dort noch eine Kurve mitgenommen und so fort!
Der Öldruckschalterdefekt-Teufel hat mich nunmehr (dreimal an den Schädel gefasst) noch nicht wieder belästigt (ohne weitere Änderungen am Moto, noch kein Ölwechsel, auch noch immer keine neue Blinkerarmatur = ???), so dass ich mich so langsam an das eigentliche „Fahren“ herantasten kann.
Dabei fiel mir Folgendes auf:
Bei 10 – 15 Grad Außentemperatur komme ich außerorts nicht über 70 Grad Wassertemp., innerorts bin ich aber schnell bei 95 – 100 Grad.
Reifendruck ist jeweils bei 2,2. Reifen haben 3.300 km hinter sich (sind allerdings wohl bis 2.700 km nur auf norddeutschen Geraden bewegt worden!). Seit gestern habe ich Strippen an der Gabel um die Einfederrate zu checken, da ich folgendes Fahrgefühl habe: bei 75 kg / 1,75 m Lebendgewicht scheint das Moto komplett auf eine andere Fahrerstatur eingestellt zu sein. Zwischen Gabel und Federbein herrscht null Harmonie beim Einfedern, das Moto ist in schnellen Kurven kippelig (siehe Nutzung der Reifen bisher!?), die Gabel schlägt bei kurzen Stößen schon mal knackig durch. Auch drängt das Vorderrad zum Kurvenaussenrand. Hat jemand von Euch eine grobe Moto-Einstellung bzgl. ähnlicher Körpermasse?
Mit dem CRC-Krümmer ist die Gute schon recht laut auf der rechten Seite. Grins. Bei 130 km/h fahre ich im sechsten Gang mit gefühlten 9.500 U/min und 137,3 db. Ich bin zwar drehzahlmäßig versaut (Duc), würde aber daher die Kleine eher länger übersetzen wollen und stattdessen auf etwas Punch (??) untenherum (!!) verzichten! Was meint Ihr dazu?
A.501